Office: Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams

Helfe beim Thema Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams


    Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams
    Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Kursteams verfügen über spezielle Berechtigungen und Features für Lehrkräfte und Kursteilnehmer. Als Besitzer des Teams weisen Lehrer Arbeitsmaterial zu, teilen Unterrichtsinhalte, starten Besprechungen und steuern, wer im Team posten kann. Jedes Kursteam ist auch mit einem eigenen OneNote-Kursnotizbuch verknüpft. 

    Hinweis: Die Option zum Hinzufügen oder Erstellen eines Teams wird nicht angezeigt? Ihr IT-Administrator muss diese Berechtigungen möglicherweise für Sie aktivieren.

    Ein Team aus vorgeschlagenen Kursen erstellen Neuerstellen eines Teams  Ihr IT-Administrator kann auf der Grundlage Ihrer Kursliste und der Kursteilnehmerlisten mit School Data Sync (SDS) oder einer anderen Methode vorgeschlagene Kurse für Sie erstellen. Wählen Sie die vorgefertigten Kurse aus, um Ihre Kursteilnehmer automatisch hinzuzufügen und Ihre Kursteams einzurichten.

    Hinweis: Haben Sie Probleme Ihre vorgeschlagenen Kurse zu finden? Wenden Sie sich an Ihren IT-Administrator – Ihre Schule kann die Team-Einrichtung auf eine andere Weise verwalten. Weitere Informationen zum Einrichten von Teams als IT-Administrator.

    Ein Team aus vorgeschlagenen Kursen erstellen 
    1. Wählen Sie Teams 
      Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams [​IMG]
       in der Anwendungsleiste aus.

    2. Wählen Sie Vorgeschlagene Kurse 
      Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams [​IMG]
      aus. 

      Wenn Sie die Rasteransicht verwenden, befinden sich "Vorgeschlagene Kurse" neben der Schaltfläche "Team beitreten oder erstellen" oben rechts unter "Teams". Wenn Sie die Listenansicht verwenden, finden Sie diese am Ende Ihrer Teamliste.


      Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams a06f80d4-afed-41cd-bcbe-15455b7f657a.png
       

    3. Es wird ein Fenster mit einer Liste der von Ihnen vorgeschlagenen Kurse geladen. Wählen Sie die Klassen, die Sie verwenden möchten, indem Sie die Kontrollkästchen aktivieren.

      Hinweis: Wenn Sie einen Kurs erstellen, fügen Sie Kursteilnehmer hinzu und stellen Sie das Team bereit. Sie haben jedoch die Kontrolle darüber, wann Ihre Kursteilnehmer das Kursteam sehen können.


      Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams 43b55179-7bf2-459d-99f5-6a694362a29e.png


    4. Wählen Sie Erstellen aus. Wenn Ihre Team-Kachel erscheint, klicken Sie darauf, um sie zu öffnen.

    5. Ihre Schüler/Studenten werden automatisch zu Ihrem Team hinzugefügt, aber es ist für sie noch nicht sichtbar. Auf diese Weise haben Sie Zeit, alles zu organisieren, Inhalte hinzufügen und alle Vorbereitungen abzuschließen, bevor Sie die Kursteilnehmer zulassen. Wann immer Sie bereit sind, wählen Sie das Banner Aktivieren oben in Teams aus, um die Kursteilnehmer im Kurs zu begrüßen.

    Erstellen eines Teams aus einer Gruppe
    Wenn Sie keine vorgeschlagenen Kurse haben, können Sie möglicherweise Kurse mit Gruppen einrichten, die von Ihrem IT-Administrator vorgefertigt wurden. Wenden Sie sich an sie, wenn Sie nicht genau wissen, wie sie Ihre Kurse konfiguriert haben.

    1. Wählen Sie Teams 
      Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams [​IMG]
       in der Anwendungsleiste aus.

    2. Fahren Sie mit der Maus über die Kachel Team beitreten oder erstellen und wählen Sie Team erstellen.


      Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams cf2716b2-5fa4-44ce-bd3b-55e5a38dd204.png


    3. Wählen Sie eine der von Ihrer Bildungseinrichtung erstellten Gruppen aus, und wählen Sie Gruppe auswählen aus.


      Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams e0502d37-01e0-4bca-8859-1945e31c7315.png


    4. Ihre Schüler/Studenten werden automatisch zu Ihrem Team hinzugefügt, aber es ist für sie noch nicht sichtbar. Auf diese Weise haben Sie Zeit, alles zu organisieren, Inhalte hinzufügen und alle Vorbereitungen abzuschließen, bevor Sie die Kursteilnehmer zulassen. Wann immer Sie bereit sind, wählen Sie das Banner Aktivieren oben in Teams aus, um die Kursteilnehmer im Kurs zu begrüßen.

    Wenn Sie ein Team von Grund auf neu zusammenstellen, bedeutet dies, dass Sie selbst die Kursteilnehmer zum Team hinzufügen, und auch alle anderen Angaben machen müssen. Wenden Sie sich an Ihren IT-Administrator, wenn Sie weitere Optionen zum Einrichten von Kursen erkunden möchten.

    1. Wählen Sie Teams
      Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams [​IMG]
      in der Anwendungsleiste aus.

    2. Wählen Sie Einem Team beitreten oder ein Team erstellen > Team erstellen aus.


      Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams d7827f16-e353-41b2-a24e-35b743aa6721.png


    3. Wählen Sie Kurs als Teamtyp aus.


      Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams c5a9dfeb-19f2-4afa-a8c9-7880f6376fce.png


    4. Geben Sie einen Namen und optional eine Beschreibung für Ihr Kursteam ein. Beispiel: Frau Lange, Stufe 3, trifft sich in Raum 301.


      Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams aefd4577-99a4-4e60-aa11-c2174d93c01e.png


    5. Wählen Sie Weiter aus.

    6. Wenn Sie jetzt Teilnehmer zu Ihrem Kurs hinzufügen möchten, führen Sie die Schritte zum Hinzufügen der Kursteilnehmer und/oder weiteren Lehrkräfte als Teammitglieder aus. Dadurch werden sie sofort hinzugefügt. Sie können diesen Schritt an dieser Stelle immer überspringen und Kursteilnehmer später hinzufügen.

    Weitere Informationen
    Hinzufügen von Kursteilnehmern zu einem Kursteam

    Hinzufügen von weiteren Lehrkräften zu einem Kursteam

    Einem Team mit einem Link oder Code beitreten

    Weitere Ressourcen für Lehrkräfte

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Kursteams in Microsoft Teams - Similar Threads - Erstellen Kursteams Microsoft

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Verhindern, dass Kursteilnehmer Kursteams in Microsoft Teams erstellen

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verhindern, dass Kursteilnehmer Kursteams in Microsoft Teams erstellen: Verhindern, dass Kursteilnehmer Kursteams in Microsoft Teams erstellen Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden