Office: Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird

Helfe beim Thema Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird


    Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Wenn bei jedem Öffnen einer Access-Datenbank bestimmte Aktionen ausgeführt werden sollen, können Sie ein AutoExec-Makro erstellen. Wenn beispielsweise das Anwendungsfenster automatisch maximiert werden soll, sperren Sie den Navigationsbereich, und öffnen Sie anschließend einen bestimmten Bericht.

    Ein AutoExec-Makro ist lediglich ein Makro mit dem Namen AutoExec (für automatische Ausführung). Beim Öffnen einer Datenbank führt Access das AutoExec-Makro vor allen anderen Makros oder anderem VBA-Code aus.

    Erstellen eines AutoExec-Makros
    Wenn Sie bereits ein Makro erstellt haben, das die Aktionen enthält, die beim Öffnen der Datenbank ausgeführt werden sollen, benennen Sie das Makro in AutoExec, damit es beim nächsten Öffnen der Datenbank ausgeführt wird. Befolgen Sie andernfalls die folgenden Schritte, um ein Makro zu erstellen:

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Erstellen in der Gruppe Abfragen auf Makro.
    2. Wählen Sie in der Dropdownliste oben im Makro-Generator die Aktion aus, die Sie ausführen möchten. Falls zutreffend, geben Sie die entsprechenden Werte in die Argument Felder ein.
      • Wenn Sie die gewünschte Aktion nicht finden können, stellen Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Einblenden /Ausblenden sicher, dass alle Aktionen anzeigen aktiviert ist. Dadurch wird die Liste der Aktionen erweitert, die Sie verwenden können, aber die Liste enthält einige Aktionen, die nur ausgeführt werden, wenn der vertrauenswürdige Status der Datenbank gewährt wird. Weitere Informationen finden Sie im Artikel entscheiden, ob einer Datenbank vertraut werden soll.
      Wiederholen Sie den zweiten Schritt für jede zusätzliche Aktion, die erfolgen soll.
    3. Klicken Sie auf Speichern, und geben Sie AutoExec in das Dialogfeld Speichern unter ein.
    4. Klicken Sie auf OK, und schließen Sie dann den Makro-Generator. Das neue Makro wird ausgeführt, wenn Sie die Datenbank das nächste Mal öffnen.
    Weitere Informationen zum Erstellen von Makros finden Sie im Artikel Erstellen eines Benutzeroberflächenmakros.

    HINWEISE:

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird - Similar Threads - Erstellen Makros Öffnen

  2. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  3. Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich möchte die Daten aus einer Spalte in ein anderes Tabellenblatt übertragen (Zellbezüge), nur, dass die Zellen im anderen Tabellenblatt nicht...
  4. Schnellstart: Erstellen eines Makros

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schnellstart: Erstellen eines Makros: Schnellstart: Erstellen eines Makros Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  5. Erstellen und Speichern sämtlicher Makros in einer einzelnen Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen und Speichern sämtlicher Makros in einer einzelnen Arbeitsmappe: Erstellen und Speichern sämtlicher Makros in einer einzelnen Arbeitsmappe Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  6. Erstellen oder Ausführen eines Makros

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen oder Ausführen eines Makros: Erstellen oder Ausführen eines Makros Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere Versionen  Word für...
  7. Prozessformulare erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Prozessformulare erstellen: Hallo zusammen, Ich arbeite als Praktikant in einer Rechtsabteilung und soll nun Standardvorlagen für Verträge erstellen. Dabei habe ich mir überlegt, ob es irgendwie möglich ist, die Personalien...
  8. Erstellen von benutzerdefinierten Menüs und Kontextmenüs mithilfe von Makros

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen von benutzerdefinierten Menüs und Kontextmenüs mithilfe von Makros: Erstellen von benutzerdefinierten Menüs und Kontextmenüs mithilfe von Makros Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden