Office: Erstellen eines Säulendiagramms

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    Erstellen eines Säulendiagramms



    Probieren Sie es aus!
    Fügen Sie ein gruppiertes Säulendiagramm direkt in Ihr Access-Formular ein.

    1. Wählen Sie im Menüband Erstellen > Formularentwurf aus.

    2. Wählen Sie Diagramm einfügen > Säule > Gruppierte Säulen

    3. Klicken Sie an der Position des Formularentwurfs, an der Sie das Diagramm einfügen möchten.

    4. Wählen Sie im Bereich Diagrammeinstellungen die Option Abfragen und dann die gewünschte Abfrage aus. 

      Wählen Sie im Beispiel EastAsiaSalesQry aus.

    5. Wenn Sie das Diagramm konfigurieren möchten, wählen Sie Optionen unter den folgenden Abschnitten aus. Im Beispiel:
      • Stellen Sie Achse (Kategorie) auf „Quartal“ ein.

      • Legen Sie die Werte (Y-Achse) auf „Ostasien Umsatz 2017 (Summe)“ fest.

      • Legen Sie die Werte (X-Achse) auf „Ostasien Umsatz 2018 (Summe)“ fest.

    6. Wenn Sie Text im Diagramm kürzen möchten, wählen Sie die Registerkarte Format im Bereich Diagrammeinstellungen aus, und bearbeiten Sie den Anzeigenamen.

    7. Um den Diagrammtitel zu entfernen, wählen Sie im Menüband Eigenschaftenblatt aus, und legen Sie Hat Titel auf „Nein“ fest.

    8. Hinweis: Im Eigenschaftenblatt können Sie außerdem verschiedene Diagramme auswählen, ohne von vorne anfangen zu müssen. Ändern Sie z. B. die Eigenschaft Diagrammtyp zu Säulen gestapelt“, zeigen Sie die Änderung an, und ändern Sie die Eigenschaft dann wieder zu Gruppierte Säulen

    9. Wenn Sie das fertige Diagramm anzeigen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte Form, und wählen SieFormular-Ansicht

    Weitere Tipps gefällig?
    Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht

    Access – Hilfe & Lernen

    Videoschulung für Access

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Säulendiagramms

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