Office: Erstellen eines Säulendiagramms

Helfe beim Thema Erstellen eines Säulendiagramms in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/eddc7061-37fd-4d4d-970d-7522f216b6e0/7221e10e-58af-48ca-b823-1faa9f87_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Säulendiagramms



    Probieren Sie es aus!
    Fügen Sie ein gruppiertes Säulendiagramm direkt in Ihr Access-Formular ein.

    1. Wählen Sie im Menüband Erstellen > Formularentwurf aus.

    2. Wählen Sie Diagramm einfügen > Säule > Gruppierte Säulen

    3. Klicken Sie an der Position des Formularentwurfs, an der Sie das Diagramm einfügen möchten.

    4. Wählen Sie im Bereich Diagrammeinstellungen die Option Abfragen und dann die gewünschte Abfrage aus. 

      Wählen Sie im Beispiel EastAsiaSalesQry aus.

    5. Wenn Sie das Diagramm konfigurieren möchten, wählen Sie Optionen unter den folgenden Abschnitten aus. Im Beispiel:
      • Stellen Sie Achse (Kategorie) auf „Quartal“ ein.

      • Legen Sie die Werte (Y-Achse) auf „Ostasien Umsatz 2017 (Summe)“ fest.

      • Legen Sie die Werte (X-Achse) auf „Ostasien Umsatz 2018 (Summe)“ fest.

    6. Wenn Sie Text im Diagramm kürzen möchten, wählen Sie die Registerkarte Format im Bereich Diagrammeinstellungen aus, und bearbeiten Sie den Anzeigenamen.

    7. Um den Diagrammtitel zu entfernen, wählen Sie im Menüband Eigenschaftenblatt aus, und legen Sie Hat Titel auf „Nein“ fest.

    8. Hinweis: Im Eigenschaftenblatt können Sie außerdem verschiedene Diagramme auswählen, ohne von vorne anfangen zu müssen. Ändern Sie z. B. die Eigenschaft Diagrammtyp zu Säulen gestapelt“, zeigen Sie die Änderung an, und ändern Sie die Eigenschaft dann wieder zu Gruppierte Säulen

    9. Wenn Sie das fertige Diagramm anzeigen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte Form, und wählen SieFormular-Ansicht

    Weitere Tipps gefällig?
    Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht

    Access – Hilfe & Lernen

    Videoschulung für Access

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Säulendiagramms

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Säulendiagramms - Similar Threads - Erstellen Säulendiagramms

  2. VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern: Hallo, Ich möchte Serienbriefe mit Daten aus einem Excelsheet erstellen. Dann sollen die Briefe als einzelne Word-Dokumente in einem Ordner abgespeichert werden. Dazu soll ein Ordner, benannt...
  3. Termine im Kalender von Kollegen erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Termine im Kalender von Kollegen erstellen: Man erstellt einen Termin im Kalender eines Kollegen. Ist es dabei möglich, dass der Kollege darüber automatisch informiert wird? Oder funktioniert das nur manuell (per E-Mail)?
  4. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  5. Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen: Liebes Forum, ich suche eine Möglichkeit, Excel automatisch eine Wertetabelle erstellen zu lassen und diese dann graphisch zu visualisieren. Konkret geht es um Folgendes: Ich möchte die...
  6. Säulendiagramm mit variabler Breite erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm mit variabler Breite erstellen: Hallo, zur Veranschaulichung meiner Frage habe ich mal den Sachverhalt in einer Grafik angehängt. Ich möchte ein Säulendiagramm erstellen, dass auf der x-Achse verschiede Sportarten (Fußball,...
  7. Säulendiagramm anteilig nach diesem Beispiel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm anteilig nach diesem Beispiel erstellen: Liebe Community, leider habe ich vergeblich versucht, die das beigefügte Diagramm nachzumachen. Kann mir da einer helfen? Ich brauche nur die Kategorien mehr nicht. Also ohne prozent. Bitte...
  8. Erstellung eines Balken-/Säulendiagramms mit Gesamtwerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Balken-/Säulendiagramms mit Gesamtwerten: Hallo, ich stehe im Moment total auf der Leitung. Vielleich kann mir jemand bei dem nachfolgenden Problem weiterhelfen. In der Anlage befindet sich eine Tabelle, deren Monatswerte in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden