Office: Erstellen eines Schichtplans

Helfe beim Thema Erstellen eines Schichtplans in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/0533074d-d4c2-489e-8235-d5dda26eec1f/84e22c9d-920d-40b0-8253-68dd56ad_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Schichtplans



    Probieren Sie es aus!
    Mit Schichten in Microsoft Teams können Sie einen Zeitplan erstellen und Ihren Teammitgliedern Schichten zuteilen.

    Zeitpläne und Gruppen
    1. Wählen Sie in Teams Schichten aus. Sie können folgende Aktionen ausführen:
      • Wählen Sie einen neuen Zeitplan erstellen aus, um einen völlig neuen Zeitplan zu erstellen.

      • Wählen Sie Anzeige aus, um mit dem vorhandenen Zeitplan eines Teams zu arbeiten.

    2. Wählen Sie Gruppe hinzufügen aus, um einen Namen für die neue Gruppe einzugeben.

    3. Wählen Sie Hinzufügen aus, um der Gruppe Teammitglieder hinzuzufügen.

      Hinzugefügte Teammitglieder werden links neben einem Schichtplan angezeigt.

    Eine Schicht hinzufügen
    1. Wählen Sie Weitere Optionen > Schichten hinzufügen.

    2. Fügen Sie Ihrer Schicht Details wie ein Design, eine Start- und Endzeit, eine Bezeichnung, Pausen oder Notizen hinzu.

    3. Wählen Sie Aktivität hinzufügen aus, um bestimmte Aufgaben einzufügen, und wählen Sie dann Speichern aus.

    4. Sobald Sie die Schicht fertig bearbeitet haben, wählen Sie Fertig > Speichern aus.

    Eine Schicht kopieren
    1. Wählen Sie zum Kopieren Weitere Optionen > Kopieren. Oder drücken Sie STRG+C.

    2. Zum Einfügen wählen Sie einen leeren Slot aus und wählen Sie Weitere Optionen > Einfügen. Oder drücken Sie STRG+V.

    Wiederverwenden eines Zeitplans
    1. Wählen Sie Zeitplan kopierenaus.

    2. Wählen Sie einen Zeitraum aus, aus dem Sie kopieren möchten und einen Datumsbereich, in den kopiert werden soll.

    3. Wählen Sie aus, welche Details in den kopierten Zeitplan einbezogen werden sollen.

    4. Wählen Sie Kopieren aus.

    5. Wenn Sie diese Aktion rückgängig machen möchten, wählen Sie weitere Optionen > Zeitplan kopieren rückgängig machen.

    Erstellen einer offenen Schicht
    • Wählen Sie zum Kopieren Weitere Optionen > Offene Schicht hinzufügen.

      Hinweis: Wenn in Ihrem Terminplan keine Zeile für die offene Schicht angezeigt wird, wechseln Sie zu Einstellungen und wählen Sie offene Schichten > An aus.

    Ihren Zeitplan freigeben
    • Wählen Sie Für ein Team freigeben aus.

    • Wählen Sie aus, ob Sie Ihren Terminplan an Ihr gesamtes Team oder nur an die betroffenen Teammitglieder senden möchten.

    • Wählen Sie Teilen aus.

    Möchten Sie mehr wissen?
    Ausfüllen eines Zeitplans in Schichten

    Eine Schicht hinzufügen

    Hinzufügen einer offenen Schicht

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Schichtplans

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Schichtplans - Similar Threads - Erstellen Schichtplans

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen: Hallo zusammen, ich versuche gerade den bisher händisch erstellten Schichtplan in dem Kleinbetrieb meiner Frau mit Hilfe von Excel etwas zu automatisieren und zu vereinfachen. Bin jedoch...
  8. Schichtplan für Gäste erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schichtplan für Gäste erstellen: Hallo, ich möchte gerne einen Schichtplaner in Teams erstellen. Lade ich allerdings Mitglieder ein, sind sie nur als Gäste in Teams und ich kann sie nicht einteilen. Gibt es hier eine Lösung?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden