Office: Erstellen eines Teams für PLGs in Microsoft Teams

Helfe beim Thema Erstellen eines Teams für PLGs in Microsoft Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Teams für PLGs in Microsoft Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Teams für PLGs in Microsoft Teams


    Erstellen eines Teams für PLGs in Microsoft Teams
    Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Verbinden Sie sich regelmäßig mit anderen Pädagogen, und setzen Sie Ihre persönliche Karriereentwicklung über professionelle Lerngemeinschaften (SPS) in Microsoft Teams fort.

    Bilden Sie PLG-Teams anhand von Interessengebieten oder Jahrgangsstufen oder über Themen hinweg. Neue Lehrkräfte können jederzeit hinzugefügt werden, und Teammitglieder können Dateien freigeben sowie in Kanälen zusammenarbeiten, selbst wenn sie nicht zur Schule gehören. Jedes PLG-Team wird zur weiteren Zusammenarbeit mit seinem eigenen OneNote-Notizbuch verknüpft.

    Vorteile der Verwendung von PLG-Teams
    • Zeit sparen durch die Organisation der gesamten Arbeit in einem Hub

    • Bei Beiträgen zum Unterhaltungsstream zusammenarbeiten

    • Per Chat oder über Audio- oder Videoanrufe kommunizieren

    • Ankündigungen vornehmen mit @Erwähnung im Teamkanal "Allgemein"

    • Virtuelle oder persönliche Besprechungen organisieren

    • In kleineren Gruppen arbeiten

    • Inhalte freigeben und organisieren

    • OneNote-PLG-Notizbuch mit vorinstallierten Vorlagen für professionelle Anträge und Entwicklung verwenden

    • Registerkarten hinzufügen, z. B. "Planner" zum Erstellen einer Aufgabenverwaltung

    • Registerkarten hinzufügen, z. B. Power BI zum Visualisieren von Kursteilnehmerdaten

    • Registerkarten hinzufügen, z. B. Twitter, um PLG-spezifischen Tweets zu folgen

    Erstellen eines Teams für PLG
    1. Wählen Sie in der linken Schiene das Symbol " Teams " aus, um Ihre Teams anzuzeigen.

    2. Wählen Sie teilnehmen oder Team erstellen aus, > ein neues Team erstellen.


      Erstellen eines Teams für PLGs in Microsoft Teams d7827f16-e353-41b2-a24e-35b743aa6721.png


    3. Wählen Sie Professional Learning Community (PLC)aus.


      Erstellen eines Teams für PLGs in Microsoft Teams c5a9dfeb-19f2-4afa-a8c9-7880f6376fce.png
    4. Geben Sie einen Namen für Ihr Team und eine optionale Beschreibung für Ihr Team ein, und wählen Sie dann weiteraus.
       

      Tipp: In diesem Schritt können Sie auch ein neues Team erstellen, indem Sie ein vorhandenes Team als Vorlage verwenden.

    5. Nachdem Sie ein PLG-Team erstellt haben, führen Sie die Schritte zum Hinzufügen weiterer Lehrkräfte als Teammitglieder aus.

    Weitere Informationen
    Auswählen des zu erstellenden Teams

    Erstellen eines Teams für Kurse

    Erstellen eines Teams für Mitarbeiter

    Weitere Ressourcen für Lehrkräfte

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Teams für PLGs in Microsoft Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Teams für PLGs in Microsoft Teams - Similar Threads - Erstellen Teams PLGs

  2. Team erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team erstellen: Hallo, ich möchte gerne ein Team erstellen, das funktioniert nicht, ich kann nur einem Team beitreten. Woran könnte das liegen? DANKE 0699cbc1-d383-4be1-8151-1114c3a87273
  3. Team erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team erstellen: Hallo, wie kann ich auf Teams ein TEAM ERSTELLEN? 2bc436bb-5bc6-4525-98cd-5f4eebc74c76
  4. MS Teams Richtlinienpaket erstellen?

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Richtlinienpaket erstellen?: Hallo zusammen, wir sind derzeit mitten in einer Teams Einführung. Wirklich schön gestaltet ist Teams bei der Einstellung der Berechtigungen ja leider nicht. Ich würde gerne ein Richtlinienpaket...
  5. Neues Team erscheint nicht unter "Aufgabe erstellen"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Team erscheint nicht unter "Aufgabe erstellen": Ich habe ein neues Team für eine Schulklasse erstellt (Kurs). Wenn ich jetzt in der Sidebar auf "Aufgaben" klicke und dann auf "Erstellen/Aufgabe", dann finde ich dort dieses neue Team nicht....
  6. Team erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team erstellen: Hallo, ich würde gerne ein Team erstellen, weiß aber nicht wie das geht. Kann mir jemand helfen? Viele Liebe Grüße 0f1ebac0-e1e4-40cb-abc2-3716d7c481c1
  7. Neue Teams erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Neue Teams erstellen: Ich kann bei Teams keine neuen Teams erstellen, weil das Feld "neues Team erstellen" fehlt.Was muss ich da machen? [ATTACH] a68d7f0a-70ec-4d4d-b3b4-0746e8bf2e35
  8. In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen: Hallo, wie kann ich in einem fest angelegtem Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen in dem sich die Teilnehmer an festgelegten Terminen zur Video oder Telefonkonferenz treffen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden