Office: Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt

Helfe beim Thema Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt Access für Microsoft 365 Access 2019 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt


    Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Wenn Sie ein Formular in Access entwerfen, möchten Sie möglicherweise einen Wert aus einer Tabelle oder Abfrage anzeigen, an die das Formular gebunden ist. Nehmen wir beispielsweise an, dass Sie ein Formular "Produkte" haben, das an eine Products-Tabelle gebunden ist. Nachdem Sie das Formular entworfen haben, entscheiden Sie jedoch, dass für das Formular der Name des Lieferanten-Kontakts für jedes Produkt angezeigt werden soll – Daten, die sich in einer Tabelle namens Lieferanten befinden. Im folgenden Verfahren wird beschrieben, wie Sie die DLookup -Funktion verwenden, um diese Aufgabe auszuführen. Sie können den Ausdruck in Schritt 6 so ändern, dass er ihren eigenen Daten entspricht.

    Hinzufügen des Textfelds
    1. Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf das Formular, das Sie ändern möchten, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Entwurfsansicht .
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Steuerelemente auf Textfeld.
    3. Suchen Sie den Bereich, in dem das Steuerelement hinzugefügt werden soll, und ziehen Sie dann den Mauszeiger auf das Formular, um das Textfeld zu erstellen.
    4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Textfeld, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Eigenschaften.
    5. Klicken Sie im Eigenschaftenblatt auf die Registerkarte alle .
    6. Legen Sie für die Eigenschaft Steuerelementinhalt den folgenden Wert fest:

      = DLookup ("[Kontaktperson]"; "[Lieferanten]"; "[Lieferanten-Nr] =" & Formulare! Produkte! LieferantenNr
    7. Speichern Sie die Formular Änderungen, und schließen Sie dann das Eigenschaftenblatt.
    Dieser Ausdruck sucht in der Tabelle Lieferanten und gibt den Namen des Lieferanten zurück, dessen Lieferantennummer mit dem Wert im Steuerelement LIEFERANTEn -ID des FormularsProducts übereinstimmt. Beachten Sie, wie der & -Operator zum Erstellen des dritten Arguments der DLookup -Funktion verwendet wird (das dritte Argument lautet "[Lieferanten-Nr] =" & Forms! Produkte! Lieferanten-Nr). Ein häufiger Fehler, der vermieden werden sollte, ist das Platzieren von Anführungszeichen um das gesamte Argument statt um nur den Text, der dem & -Operator vorangestellt ist.

    Hinweis: Als Alternative zur Verwendung der Funktion DLookup können Sie eine neue zugrunde liegende Abfrage erstellen, die nur die benötigten Informationen enthält. Die Verwendung einer Abfrage ist häufig effizienter als die Verwendung einer Funktion.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt - Similar Threads - Erstellen Textfelds Formular

  2. Textfelder als Dropdownliste erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder als Dropdownliste erstellen: Guten Abend Ich habe vor Textfelder mit Uhrzeiten in Spalte K als Vorlage (Tabelle) für eine Dropdownliste zu erstellen. Jetzt könnte man sagen, dass ich die Uhrzeiten einfach in die Zellen...
  3. Textfeld / Box per VBA erstellen und formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Textfeld / Box per VBA erstellen und formatieren: Hallo zusammen, ich möchte per VBA an einer belibigen Stelle im Word-Dokument ein Textfeld erstellen und formatieren. Ersters habe ich schon hinbekommen, jedoch stehe ich beim Formatieren auf...
  4. Erstellen oder Löschen eines langen Textfelds

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen oder Löschen eines langen Textfelds: Erstellen oder Löschen eines langen Textfelds Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  5. Erstellen oder Löschen eines kurzen Textfelds

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen oder Löschen eines kurzen Textfelds: Erstellen oder Löschen eines kurzen Textfelds Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  6. Word 2013 Textfelder sperren / Briefvorlage erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 Textfelder sperren / Briefvorlage erstellen: Hey liebe Office-Gemeinde, ich muss in Word 2013 (Windows) für einen Kunden eine Briefvorlage erstellen. Ich habe das nun wie folgt gelöst: Briefvorlage in InDesign erstellt -> PDF...
  7. Automatisches Erstellen einer Ellipse + Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Erstellen einer Ellipse + Textfeld: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe in Excel ein Blatt generiert, in dem ich Ort und Art einer Bauabweichung eintragen kann. Allerdings muss ich derzeit immer extra den...
  8. [Word2003] Formular mit Textfeldern erstellen//möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word2003] Formular mit Textfeldern erstellen//möglich?: Hallo, ich versuche mit Word 2003 eine Art Formular zu erstellen, in dem die Anwender (z.B. Sektär/innen) vorher definierte Textfelder ausfüllen können. Außerhalb dieder Felder soll keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden