Office: Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office

Helfe beim Thema Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office


    Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Word 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac PowerPoint 2019 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Word 2016 für Mac Excel für iPad Excel für iPhone Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger Ein TreeMap-Diagramm bietet eine hierarchische Ansicht Ihrer Daten und macht es einfach, Muster zu erkennen, beispielsweise, welche Elemente die besten Verkäufer eines Shops sind. Die Verzweigungen werden durch Rechtecke dargestellt, und jede untergeordnete Verzweigung wird als kleineres Rechteck wiedergegeben. Im Treemap-Diagramm werden Kategorien nach Farbe und Nähe angezeigt, und es kann problemlos eine Vielzahl von Daten dargestellt werden, was bei anderen Diagrammtypen schwierig wäre.

    Treemap-Diagramme eignen sich besonders für den Vergleich von Größenverhältnissen innerhalb der Hierarchie, doch können mit Treemap-Diagrammen die hierarchischen Ebenen zwischen den größten Kategorien und den einzelnen Datenpunkten nicht optimal dargestellt werden. Für diesen Zweck ist ein Sunburst-Diagramm wesentlich besser geeignet.


    Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office b3bfff05-380e-4dd9-b49b-7a2bfd128870.png


    Windows macOS  Erstellen eines Treemap-Diagramms
    1. Wählen Sie Ihre Daten aus.


      Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office 2435927b-1b26-401e-810c-76386561a1cf.png
    2. Wechseln Sie zur Registerkarte Einfügen , > Hierarchiediagramm > TreeMapeinfügen.

      Sie können auch Empfohlene Diagramme verwenden, um ein TreeMap-Diagramm zu erstellen, indem Sie > Empfohlene Diagramme > alle DiagrammeEinfügen .

    Tipp: Verwenden Sie die Registerkarten Diagramm Entwurf und Format , um das Aussehen des Diagramms anzupassen. Wenn diese Registerkarten nicht angezeigt werden, klicken Sie auf eine beliebige Stelle im TreeMap-Diagramm, um die Registerkarten zu aktivieren.

    Ändern der Beschriftungsanzeige
    Excel verwendet automatisch eine andere Farbe für jede der obersten Ebene oder übergeordneten Kategorien. Sie können jedoch auch das Layout der Datenbeschriftungen verwenden, um zwischen den Kategorien zu unterscheiden.


    Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office 30c5473b-b589-4832-8d65-844bcb5602a4.png
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eines der Rechtecke im Diagramm, und klicken Sie dann auf Datenreihen formatieren.

    2. Wählen Sie unter Reihenoptionen > Beschriftungsoptionen die gewünschte Anzeigeoption aus.


      Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office b4d1d67f-aebc-46e6-81e1-5c81d472cdf2.png


    Erstellen eines Treemap-Diagramms
    1. Wählen Sie Ihre Daten aus.


      Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office 2435927b-1b26-401e-810c-76386561a1cf.png
    2. Klicken Sie im Menüband auf die Registerkarte Einfügen , klicken Sie dann auf
      Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office [​IMG]
      (Hierarchiesymbol), und wählen Sie dann TreeMapaus.


      Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office f824897d-7b9f-459d-9d3c-668fcc58a0a4.png
      Hinweis: Verwenden Sie die Registerkarten Diagramm Entwurf und Format , um das Aussehen des Diagramms anzupassen. Wenn diese Registerkarten nicht angezeigt werden, klicken Sie auf eine beliebige Stelle im TreeMap-Diagramm, um die Registerkarten zu aktivieren.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Erstellen eines WASSERFALLDIAGRAMMS

    Pareto-Diagramms

    Histogramms

    Feld-und Schnurrbart Diagramms

    Erstellen eines Sunburst-Diagramms in Office

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office - Similar Threads - Erstellen TreeMap Diagramms

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden