Office: Erstellen eines Verzeichnisses mit Namen, Adressen und anderen Informationen

Helfe beim Thema Erstellen eines Verzeichnisses mit Namen, Adressen und anderen Informationen in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Verzeichnisses mit Namen, Adressen und anderen Informationen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Verzeichnisses mit Namen, Adressen und anderen Informationen


    Erstellen eines Verzeichnisses mit Namen, Adressen und anderen Informationen
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Windows macOS  Starten des Dokuments
    1. Öffnen Sie ein leeres Dokument.

    2. Wechseln Sie zu Sendungen #a0 starten des Seriendrucks #a1 Verzeichnisses.

    Auswählen von Empfängern
    1. Gehen Sie zu Sendungen > Empfänger auswählen.

    2. Wählen Sie eine Datenquelle aus. Näheres hierzu erfahren Sie unter Für Seriendrucke verwendbare Datenquellen.

    3. Wählen Sie Datei > Speichern aus.

    Wenn Sie Ihre Adressenliste bearbeiten müssen, lesen Sie Seriendruck: Empfänger bearbeiten.

    Einfügen von Feldfunktionen
    Fügen Sie zu diesem Zeitpunkt nicht den Text ein, der nur einmal im fertigen Verzeichnisdokument gedruckt werden soll.

    1. Geben Sie den Text ein, den Sie für jedes Element im Verzeichnis wiederholen möchten, beispielsweise Name: oder Adresse: Etiketten für einzelne Datensätze.

    2. Klicken oder tippen Sie auf die Stelle im Dokument, an der Sie ein Seriendruckfeld einfügen möchten, und fügen Sie ein Seriendruckfeld ein. Weitere Informationen finden Sie unter Seriendruckfelder .

      Tipps: 
      • Wenn Sie eine Tabelle mit einer Beschriftung oder Überschriftenzeile erstellen möchten, erstellen Sie eine Dokumentkopfzeile. Setzen Sie die Beschriftungszeile der Tabelle in die Kopfzeile. Fügen Sie dann die Seriendruckfelder in den Textkörper des Dokuments ein.


      • Erstellen eines Verzeichnisses mit Namen, Adressen und anderen Informationen 0c74c4dd-129c-4bf2-9c54-79cbd285ecc1.png


      • Dies eignet sich gut für lange Verzeichnisse, die sich über mehrere Seiten erstrecken, da eine Kopfzeile für jede Seite erstellt wird.

      Seriendruckfeld Zeichen («») können nicht manuell eingegeben werden. Sie müssen dazu den Arbeitsbereich "Seriendruck" verwenden.


      Erstellen eines Verzeichnisses mit Namen, Adressen und anderen Informationen 5e23ac48-6519-4628-a6ee-3875957d7475.png


      Wenn die Seriendruckfelder in geschweiften Klammern, wie etwa {MERGEFIELD City}, angezeigt werden, werden anstelle der Feld Ergebnisse in Word Feldfunktionen angezeigt. Dies hat keinen Einfluss auf die Zusammenführung, ist aber schwierig zu formatieren. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Feld Funktion, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Feldfunktionen umschalten aus.


      Erstellen eines Verzeichnisses mit Namen, Adressen und anderen Informationen 64196479-146f-42e1-b89d-0d733e70d028.png


      Wenn ein Teil der Adresse fehlt, lesen Sie Seriendruck: Gleichen Sie die Felder ab, um den Fehler zu beheben.

    3. Wiederholen Sie Schritt 2 nach Bedarf.

    4. Nachdem Sie das Hauptdokument fertig gestellt und alle Seriendruckfelder eingefügt haben, wechseln Sie zu Datei #a0 Speichernunter.

    Anzeigen einer Vorschau Ihres Verzeichnisses
    1. Wechseln Sie zu Mailing #a0 Vorschau Ergebnisse.

    2. Verwenden Sie die Schaltflächen zurück und weiter , um durch Ihre Daten zu scrollen, oder suchen Sie nach bestimmten Datensätzen mithilfe von Empfänger suchen

    3. Wenn Sie eine Bearbeitung vornehmen müssen, wählen Sie Vorschau Ergebnisse aus, um zur Seriendruckfeld Ansicht zurückzukehren.

    Abschließen des Seriendrucks
    1. Wählen Sie Sendungen aus, #a0 #a1 Seriendruck abzuschließen , und wählen Sie einzelne Dokumente bearbeitenaus. Es werden zwei weitere Optionen angezeigt, die Sie jedoch nicht mit einem Verzeichnis verwenden können.

    2. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
      • Wenn Sie alle Datensätze zusammenführen möchten, wählen Sie alleaus.

      • Wenn Sie nur den Datensatz, den Sie im Dokumentfenster sehen, zusammenführen möchten, wählen Sie Aktueller Datensatzaus.

      • Wenn Sie einen Bereich von Datensätzen zusammenführen möchten, geben Sie die Datensatznummern in die Felder von und bis ein.

      Wählen Sie OK aus.

    3. Fügen Sie im neuen Dokument Text hinzu, der nur einmal gedruckt werden soll, wie Kopfzeilen, Fußzeilen, Spaltenüberschriften oder beliebiger anderer Text.

    4. Speichern oder drucken Sie das Verzeichnis genauso wie jedes andere Dokument.

    Starten des Dokuments
    1. Öffnen Sie ein leeres Dokument.

    2. Wechseln Sie zu Sendungen #a0 starten des Seriendrucks #a1 Verzeichnisses.

    Auswählen von Empfängern
    1. Gehen Sie zu Sendungen > Empfänger auswählen.

    2. Wählen Sie eine Datenquelle aus. Näheres hierzu erfahren Sie unter Für Seriendrucke verwendbare Datenquellen.

    3. Wählen Sie Datei > Speichern aus.

    Wenn Sie Ihre Adressenliste bearbeiten müssen, lesen Sie Seriendruck: Empfänger bearbeiten.

    Einfügen von Feldfunktionen
    Fügen Sie zu diesem Zeitpunkt nicht den Text ein, der nur einmal im fertigen Verzeichnisdokument gedruckt werden soll.

    1. Geben Sie den Text ein, den Sie für jedes Element im Verzeichnis wiederholen möchten, beispielsweise Name: oder Adresse: Etiketten für einzelne Datensätze.

    2. Klicken oder tippen Sie auf die Stelle im Dokument, an der Sie ein Seriendruckfeld einfügen möchten, und fügen Sie ein Seriendruckfeld ein. Weitere Informationen finden Sie unter Seriendruckfelder .

      Seriendruckfeld Zeichen («») können nicht manuell eingegeben werden. Sie müssen dazu den Arbeitsbereich "Seriendruck" verwenden.

      Wenn die Seriendruckfelder in geschweiften Klammern, wie etwa {MERGEFIELD City}, angezeigt werden, werden anstelle der Feld Ergebnisse in Word Feldfunktionen angezeigt. Dies hat keinen Einfluss auf die Zusammenführung, ist aber schwierig zu formatieren. Klicken Sie bei gedrückter STRG-Taste auf die Feld Funktion, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Feldfunktionen umschalten aus.


      Erstellen eines Verzeichnisses mit Namen, Adressen und anderen Informationen 74ae1a6c-128c-477b-b407-f31f23d8de3b.png


      Wenn ein Teil der Adresse fehlt, lesen Sie Seriendruck: Gleichen Sie die Felder ab, um den Fehler zu beheben.

    3. Wiederholen Sie Schritt 2 nach Bedarf.

    4. Nachdem Sie das Hauptdokument fertig gestellt und alle Seriendruckfelder eingefügt haben, wechseln Sie zu Datei #a0 Speichernunter.

    Anzeigen einer Vorschau Ihres Verzeichnisses
    1. Wechseln Sie zu Mailing #a0 Vorschau Ergebnisse.

    2. Verwenden Sie die Schaltflächen zurück und weiter , um durch Ihre Daten zu scrollen, oder suchen Sie nach bestimmten Datensätzen mithilfe von Empfänger suchen

    3. Wenn Sie eine Bearbeitung vornehmen müssen, wählen Sie Vorschau Ergebnisse aus, um zur Seriendruckfeld Ansicht zurückzukehren.

    Abschließen des Seriendrucks
    1. Wählen Sie Sendungen aus, #a0 #a1 Seriendruck abzuschließen , und wählen Sie einzelne Dokumente bearbeitenaus.

    2. Fügen Sie im neuen Dokument Text hinzu, der nur einmal gedruckt werden soll, wie Kopfzeilen, Fußzeilen, Spaltenüberschriften oder beliebiger anderer Text.

    3. Speichern oder drucken Sie das Verzeichnis genauso wie jedes andere Dokument.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Verzeichnisses mit Namen, Adressen und anderen Informationen

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Verzeichnisses mit Namen, Adressen und anderen Informationen - Similar Threads - Erstellen Verzeichnisses Namen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden