Office: Erstellen manueller Seitenumbrüche in einem Arbeitsblatt mit Excel für Mac

Helfe beim Thema Erstellen manueller Seitenumbrüche in einem Arbeitsblatt mit Excel für Mac in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen manueller Seitenumbrüche in einem Arbeitsblatt mit Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen manueller Seitenumbrüche in einem Arbeitsblatt mit Excel für Mac


    Erstellen manueller Seitenumbrüche in einem Arbeitsblatt mit Excel für Mac
    Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Beim Drucken werden Seitenumbrüche automatisch angezeigt, wenn der Inhalt auf einer Blatt "bricht" oder zur nächsten Seite weiter geht. In der Normal Ansicht werden Sie als gestrichelte horizontale und vertikale Linien angezeigt. in der Ansicht "Seitenumbruchvorschau " werden Sie als durchgezogene Fett gedruckte Linien zwischen den Seiten angezeigt, wobei die Seitenzahl in der Mitte überlagert ist. Sie können anpassen, wo automatische Seitenumbrüche auftreten, und manuell eigene Seitenumbrüche hinzufügen. Manuelle Seitenumbrüche können entfernt werden, automatische hingegen nicht. Jedoch können Sie Spaltenbreiten oder Ränder anpassen oder die Blattgröße so anpassen, dass der Inhalt auf weniger Seiten passt.

    Seitenumbrüche, wie Sie in der Ansicht "Seitenumbruchvorschau " angezeigt werden:


    Erstellen manueller Seitenumbrüche in einem Arbeitsblatt mit Excel für Mac 87d07d11-5d0b-4521-9d5a-ec3d69119e72.png


    Anzeigen von Seitenumbrüchen
    Klicken Sie im Menüband auf die Registerkarte Ansicht , und wählen Sie Seitenumbruchvorschauaus.

    oder

    Klicken Sie auf Datei > Drucken (
    Erstellen manueller Seitenumbrüche in einem Arbeitsblatt mit Excel für Mac [​IMG]
    P).

    1. Im Dialogfeld " Drucken " können Sie eine kurze Vorschau des Drucks der Seiten anzeigen und mithilfe der Links/rechts-Taste jede Seite anzeigen.

    2. Klicken Sie auf Abbrechen, um das Dialogfeld Drucken zu schließen.

      Nachdem Sie das Dialogfeld Drucken geschlossen haben, werden auf dem Arbeitsbogen gestrichelte Linien angezeigt, die angeben, wo Seiten umbrochen werden.

      Hinweis: Wenn Sie die gestrichelten Linien ausblenden möchten, klicken Sie auf Excel > Einstellungen > Ansicht, und deaktivieren Sie dann unter in Arbeitsmappe anzeigendas Kontrollkästchen Seitenumbrüche .

    Einfügen eines horizontalen oder vertikalen manuellen Seitenumbruchs
    1. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

      [parsehtml]<table id="tblID0EABAAFAAA"> <thead><tr><th><p> <b>Einfügen</b> </p></th><th><p> <b>Aktion</b> </p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p>Horizontaler Seitenumbruch</p> </td> <td> <p>Markieren Sie die Zeile unterhalb der Zeile, in der die Seite umbrochen werden soll.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Vertikaler Seitenumbruch</p> </td> <td> <p>Wählen Sie die Spalte rechts neben der Spalte aus, in der die Seite umbrochen werden soll.</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Seiten Layout auf Umbrüche, und klicken Sie dann auf Seitenumbruch einfügen.


      Erstellen manueller Seitenumbrüche in einem Arbeitsblatt mit Excel für Mac 25ef9fb1-9b41-403a-be57-1247c9e65239.png


    Verschieben eines Seitenumbruchs
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht auf Seitenumbruchvorschau.

    2. Zeigen Sie mit der Maus auf die Seitenumbruchlinie, bis sich der Mauszeiger in ein
      Erstellen manueller Seitenumbrüche in einem Arbeitsblatt mit Excel für Mac [​IMG]
      ändert, und ziehen Sie die Seitenumbruchlinie dann an eine neue Position.

      Hinweis: Wenn Sie einen automatischen Seitenumbruch verschieben, wird er in einen manuellen Seitenumbruch umgewandelt. Manuelle Seitenumbrüche werden nicht automatisch angepasst.

    Entfernen eines manuellen Seitenumbruchs
    1. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

      [parsehtml]<table id="tblID0EABAADAAA"> <thead><tr><th><p> <b>Entfernen</b> </p></th><th><p> <b>Aktion</b> </p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p>Horizontaler Seitenumbruch</p> </td> <td> <p>Wählen Sie die Zeile unterhalb des Seitenumbruchs aus.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Vertikaler Seitenumbruch</p> </td> <td> <p>Wählen Sie die Spalte rechts neben dem Seitenumbruch aus.</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout auf Umbrüche, und klicken Sie dann auf Seitenumbruch entfernen.


      Erstellen manueller Seitenumbrüche in einem Arbeitsblatt mit Excel für Mac 25ef9fb1-9b41-403a-be57-1247c9e65239.png


    Entfernen aller manuellen Seitenumbrüche
    • Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout auf Umbrüche, und klicken Sie dann auf Alle Seitenumbrüche aufheben.


      Erstellen manueller Seitenumbrüche in einem Arbeitsblatt mit Excel für Mac 25ef9fb1-9b41-403a-be57-1247c9e65239.png


    Verwandte Themen
    Skalieren der Blattgröße für den Druck

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen manueller Seitenumbrüche in einem Arbeitsblatt mit Excel für Mac

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen manueller Seitenumbrüche in einem Arbeitsblatt mit Excel für Mac - Similar Threads - Erstellen manueller Seitenumbrüche

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Manuelles Erstellen einer PivotTable

    in Microsoft Excel Tutorials
    Manuelles Erstellen einer PivotTable: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/5a698ed7-6eb3-4f58-931f-de460ecadf11/1e9676e5-4615-4ae3-b9e3-3f0ffded_1280x720_2993.mp4 Übersicht...
  6. Feldfunktionen manuell erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Feldfunktionen manuell erstellen: Hallo, ich möchte Feldfunktionen in Word manuell, also nicht über das Menü "Einfügen" -> "Feld"..... , erstellen, da ich verschachtelte Funktionen benötige. Über STRG+F9 kann man sich ja die...
  7. Excel Ribbon manuell erstellen (XML erstellen und wo einbinden)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Ribbon manuell erstellen (XML erstellen und wo einbinden): Hallo zusammen, vor ungefähr 5 Jahren habe ich mal ein eigens Ribbon erstellt und wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen habe ich das XML File für die Ribbon Darstellung selbst erstellt und...
  8. Abbildungsbeschriftung manuell erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsbeschriftung manuell erstellen: Guten Morgen, Ich habe im Word einige Bilder beschriftet via "Verweise" -> "Beschriftung einfügen" Nun möchte ich in meinem Text auf diese Abbildungen verweisen. Dazu habe ich die Option...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden