Office: Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac

Helfe beim Thema Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac


    Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac
    Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook 2016 für Mac Outlook für Mac 2011 Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger Die an Ihre E-Mails angefügte Signatur kann entsprechend Ihrem persönlichen Geschmack, dem Logo Ihres Unternehmens oder einer bestimmten Stimmung angepasst werden. Signaturen können Text, Links und Bilder enthalten. Sie können z. B. eine Signatur für geschäftliche E-Mails erstellen, die Ihren Namen, Ihre berufliche Position, die Telefonnummer und ein Firmenlogo enthält. Hier ein Beispiel:


    Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac 00d5a646-1f02-44e7-afa9-698cb0b7d3f8.png


    Sie können Signaturen einzelnen E-Mail-Nachrichten manuell hinzufügen, oder Sie können dafür sorgen, dass jeder von Ihnen gesendeten Nachricht eine Signatur automatisch hinzugefügt wird.

    Neuere Versionen Office 2011  Erstellen einer E-Mail-Signatur
    1. Wählen Sie im Menü Outlook die Option Einstellungen aus.


      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac 5d410ab3-908c-416b-9711-f6c54c6acf4b.png


    2. Wählen Sie unter E-Mail die Option Signaturen aus.


      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac 949d287f-a9ae-4e81-b40a-3df5faf099e3.gif


    3. Doppelklicken Sie auf Unbenannt, und geben Sie dann einen Namen für die erstellte Signatur ein.

      oder

    4. Wählen Sie
      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac [​IMG]
      aus, um eine neue Signatur hinzuzufügen.


      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac ceb572b5-998e-4d17-bd74-be0a75b6f326.png


    5. Geben Sie im Signatur-Editor den Text ein, der in Ihrer Signatur enthalten sein soll. Sie haben folgende Möglichkeiten:
      • Wenden Sie Formatierungen an, z. B. Schriftart, Schriftschnitt, Schriftgrad, Schriftfarbe oder Hervorhebung. Markieren Sie den Text, bevor Sie Formatierungen anwenden.

      • Fügen Sie ein Foto, Logo oder Bild zu Ihrer Signatur hinzu, indem Sie Bilder über Fotobrowser oder Bild aus Datei einfügen.


        Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac 11c03dcf-de1e-47a4-97e0-171d5664878e.png
      • Fügen Sie einen Link zu Ihrem Portfolio oder Ihrer Firmenwebsite hinzu. Wählen Sie Link
        Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac 05c21a55-e35c-4cdf-992c-f460444bc632.png
        aus, geben Sie den anzuzeigenden Text und die Adresse ein, und klicken Sie auf OK.

      • Fügen Sie eine Tabelle ein.

    6. Wenn Sie Ihre Signatur erstellt haben, schließen Sie das Fenster des Editors.

    7. Schließen Sie das Fenster Signaturen.

    Hinzufügen einer Signatur zu einer E-Mail oder Kalendereinladung
    1. Klicken Sie auf Ihren Nachrichtentext.

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Nachricht die Option Signatur aus, und wählen Sie dann in der Liste eine Signatur aus.


      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac a4195ceb-dd3c-481e-8cb3-f8ff4fbd2c21.png


    Automatisches Hinzufügen einer Signatur zu allen Nachrichten
    Sie können für jedes Ihrer E-Mail-Konten eine Standardsignatur festlegen.

    1. Wählen Sie im Menü Outlook die Option Einstellungen aus.


      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac 5d410ab3-908c-416b-9711-f6c54c6acf4b.png


    2. Wählen Sie unter E-Mail die Option Signaturen aus.


      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac 949d287f-a9ae-4e81-b40a-3df5faf099e3.gif


    3. Wählen Sie unter Standardsignatur auswählen das Konto aus, für das Sie eine Standardsignatur festlegen möchten.

      Wenn Sie über mehrere Konten verfügen, müssen Sie die Standardsignatur für jedes Konto separat festlegen.


      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac 4a72fc64-2d0e-4116-a7e9-9b32807822d6.png


    4. Wenn Sie allen neuen Nachrichten eine Signatur hinzufügen möchten, legen Sie die Option Neue Nachrichten entsprechend fest.

    5. Wenn Sie allen Nachrichten, die Sie beantworten oder weiterleiten, eine Signatur hinzufügen möchten, legen Sie die Option Antworten/Weiterleitungen entsprechend fest.

    6. Schließen Sie das Fenster Signaturen.

    Erstellen einer Signatur
    1. Klicken Sie im Menü Outlook auf Einstellungen.

    2. Klicken Sie unter E-Mail auf Signaturen

      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac 949d287f-a9ae-4e81-b40a-3df5faf099e3.gif
      .

    3. Klicken Sie auf Hinzufügen 
      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac [​IMG]
      .

    4. Doppelklicken Sie auf Unbenannt, und geben Sie dann einen Namen für die Signatur ein.

    5. Geben Sie im rechten Bereich den Text ein, der in der Signatur erscheinen soll.

    6. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

      [parsehtml]<table id="tblID0EACAACAAAAACAAA"> <thead><tr><th><p> <b>Zweck</b> </p></th><th><p> <b>Aktion</b> </p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p>Anwenden von Formatierung, z. B. Schriftart, Schriftschnitt, Schriftgrad, Schriftfarbe oder Hervorhebung</p> </td> <td> <p>Wählen Sie den Text aus, und klicken Sie dann im Menü <b>Format</b> auf die gewünschte Option.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Hinzufügen eines Links</p> </td> <td> <p>Positionieren Sie den Cursor dort in der Signatur, wo Sie einen Link hinzufügen möchten, und klicken Sie dann im Menü <b>Format</b> auf <b>Link</b>.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Hinzufügen einer Grafik</p> </td> <td> <p>Ziehen Sie ein Bild vom Desktop an die Position, wo es in der Signatur angezeigt werden soll.</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    7. Tipp: Wenn Sie möchten, können Sie mehrere Signaturen erstellen und diese von Outlook zufällig in E-Mail-Nachrichten einfügen lassen. Um eine Signatur in die Gruppe dieser zufällig auszuwählenden Signaturen aufzunehmen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen in der Spalte Zufällig neben den Namen der Signatur.

    8. Schließen Sie das Dialogfeld Signaturen.

      Hinweis: Wenn eine Signatur zu einer Nur-Text-Nachricht hinzugefügt wird, werden alle eventuellen Formatierungen oder Bilder nicht verwendet. Links werden in Nur-Text konvertiert.

    Erstellen von gut gestaltetem Text mit einem Logo als Signatur
    1. Öffnen Sie Word.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Tabellen unter Tabellenoptionen auf Neu, klicken Sie, und ziehen Sie dann den Mauszeiger über zwei Zeilen und Spalten.


      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac 5a1e65e0-77d6-409f-b618-a4bfc6fc891a.gif


    3. Markieren Sie die beiden oberen Zellen, klicken Sie auf die Registerkarte Tabellenlayout, und klicken Sie dann unter Zusammenführen auf Zusammenführen.

    4. Geben Sie Ihren Namen in die obere Zelle ein.

    5. Zum Formatieren Ihres Namens markieren Sie den Text, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Start unter Schriftart auf Schriftgrad vergrößern 
      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac bebc31a8-2ea5-4dbd-9f1a-f3f250757d67.gif
      und Schriftfarbe 
      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac 73107a7f-f207-4332-b78a-e67e6edc891d.gif
      .

    6. Ziehen Sie Ihr Logo vom Desktop in die untere linke Zelle.

      Tipp: Wenn Sie die Größe des Logos ändern möchten, markieren Sie es, und verwenden Sie den Ziehpunkt.

    7. Geben Sie in der unteren rechten Zelle Ihre Adresse und Telefonnummer ein.

      Tipp: Um sicherzustellen, dass Outlook keine zusätzlichen Zeilen zwischen Ihrer Adresse und der Telefonnummer einfügt, drücken Sie UMSCHALT+EINGABETASTE, um zur nächsten Zeile in der Tabellenzelle zu wechseln.

    8. Wenn Sie die Website Ihres Unternehmens hinzufügen möchten, klicken Sie im Menü Einfügen auf Link.

    9. Geben Sie im Feld Link die Adresse für den Link ein, und geben Sie dann im Feld Anzeige den Text ein, der in Ihrer Signatur angezeigt werden soll.

    10. Positionieren Sie den Mauszeiger auf einer Spaltenbegrenzung, bis
      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac [​IMG]
      angezeigt wird, und ziehen Sie dann die Spalte, bis die Tabelle die gewünschte Größe aufweist.

    11. Markieren Sie die Tabelle, und klicken Sie auf der Registerkarte Tabelle unter Rahmenlinien zeichnen auf Rahmen und dann auf Ohne.


      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac 0001fcee-91ab-4484-ae78-664fdbe7d4db.gif


    12. Speichern Sie das Dokument, aber schließen Sie es nicht. Fahren Sie mit Verwenden der in Word erstellten Signatur fort.

    Verwenden der in Word erstellten Signatur
    1. Markieren Sie die Tabelle, die Sie in Word erstellt haben, und klicken Sie dann auf Kopieren
      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac c21395b2-a876-4bfc-9491-57fb3285b65d.gif
      .

    2. Öffnen Sie Outlook.

    3. Klicken Sie im Menü Outlook auf Einstellungen.

    4. Klicken Sie unter E-Mail auf Signaturen.

      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac 949d287f-a9ae-4e81-b40a-3df5faf099e3.gif
      .

    5. Klicken Sie auf Hinzufügen 
      Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac [​IMG]
      .

      Eine neue Signatur wird unter Signaturname mit dem Namen Unbenannt angezeigt.

    6. Doppelklicken Sie auf Unbenannt, und geben Sie dann einen Namen für die Signatur ein. Dieser Name wird nicht in der Signatur in Ihren Nachrichten angezeigt. Er dient Ihnen lediglich als Referenz.

    7. Fügen Sie im rechten Bereich die in Word erstellte Signatur ein.

    8. Schließen Sie das Dialogfeld Signaturen.

    Verwandte Themen
    Erstellen und Hinzufügen einer Signatur zu Nachrichten in Outlook für PC

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen und Einfügen einer Signatur in Outlook für Mac - Similar Threads - Erstellen Einfügen Signatur

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Einfügen von Datum und Uhrzeit der Erstellung, des letzten Ausdrucks oder der letzten ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von Datum und Uhrzeit der Erstellung, des letzten Ausdrucks oder der letzten ...: Einfügen von Datum und Uhrzeit der Erstellung, des letzten Ausdrucks oder der letzten Speicherung eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013...
  4. Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Projekt bekommen und suche zur Zeit einen Lösungsansatz (keinen vollständigen Code): Es gibt eine Excel-Tabelle mit mehreren Anlagen. Jede Anlage hat...
  5. Mit Frontpage 2003 ein Kontaktformular erstellen / einfügen?

    in Sonstiges
    Mit Frontpage 2003 ein Kontaktformular erstellen / einfügen?: Hallo schön das ich Euch gefunden habe. Ich arbeite recht lange schon mit Frontpage 2003. Nun habe ich vor ein Kontaktformular auf meine Seite zu bringen. Kann man mit FP eins selber erstellen?...
  6. fortlaufendes Datum einfügen,ohne 365 Tabellen zu erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufendes Datum einfügen,ohne 365 Tabellen zu erstellen: Ich erstelle gerade eine Anmeldebuch. Ich habe mir eine Woche (montag bis Samstag) so fertig gemacht wie ich es brauche. Alle Formatierungen und Inhalte sowie die Spaltenbreiten und der...
  7. CommandButton per VBA Erstellen und in Symbolleiste einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    CommandButton per VBA Erstellen und in Symbolleiste einfügen: Servus zusammen! Ich sitze nun schon etwas länger an diesem Problem. Mit dem Makro Rekorder fügt er nachher nur leere Buttons ein und von Hand will das mit dem Commandbars.controls.add nicht...
  8. Einfügen des Erstellers in eine Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfügen des Erstellers in eine Zelle: Hallo zusammen Hab ein Berechnungsblatt für geschäftliche Zwecke entworfen. Nun möchte ich, dass jeweils diejenige Person in einer Zelle erwähnt wird, welche das Dokument gedruckt hat. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden