Office: Erstellen und Verwalten von Benotungs Rubriken in Microsoft Teams

Helfe beim Thema Erstellen und Verwalten von Benotungs Rubriken in Microsoft Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen und Verwalten von Benotungs Rubriken in Microsoft Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

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    Erstellen und Verwalten von Benotungs Rubriken in Microsoft Teams


    Erstellen und Verwalten von Benotungs Rubriken in Microsoft Teams
    Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Mit dem Rubriktool unter „Aufgaben“ können Sie anpassbare, wiederverwendbare Themen erstellen, die Kursteilnehmern als Referenz dienen und die Sie beim Bewerten ihrer Arbeit verwenden können. 

    Erstellen einer Rubrik Note mit Rubriken Löschen von Rubriken Freigeben von Rubriken  Erstellen einer neuen Rubrik
    1. Navigieren Sie in einem ihrer Kurse zum Kanal " Allgemein ", und wählen Sie die Registerkarte Aufgaben aus.

    2. Wählen Sie>AufgabeErstellen aus.

    3. Wählen Sie Rubrik hinzufügenund dann + neue Rubrikaus. Daraufhin wird die Rubrikerstellung geöffnet.


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    4. Fügen Sie einen Titel (erforderlich) und eine Beschreibung (optional) hinzu. Aktivieren Sie Points (Punkte), wenn Sie Ihren Benotungskriterien Punktwerte zuweisen möchten.


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    5. Anpassen der Benotungskriterien:

      Die hervorragende, gute, faire und schlechte Standardeinstellungen können an Ihre eigene Benotungs Strategie angepasst werden. Wenn Sie Punkte hinzugefügt haben, können Sie diese ebenfalls hier anpassen.

      Verwenden Sie die Pluszeichen, um Ihren Kriterien neue Spalten und Zeilen hinzuzufügen.


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      Wählen Sie das Symbol "Kopieren" aus, um eine Zeile oder Spalte zu duplizieren.


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      Wählen Sie das Symbol "Garbage can" aus, um eine Zeile oder Spalte zu löschen.

      Tipp: Geben Sie den Prozentsatz 100 ein, wenn Sie manche Kriterien stärker gewichten möchten als andere. Stellen Sie sicher, dass die Prozentsätze zusammen 100 ergeben. Wenn Sie alle Prozentsätze zurücksetzen möchten, wählen Sie Evenly distribute weights (Gewichtungen gleichmäßig verteilen) aus.


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    6. Wenn Sie mit dem Anpassen Ihrer Rubrik fertig sind, wählen Sie Attach (Anfügen) aus.

    7. Füllen Sie die Details der Aufgabe aus, und wählen Sie dann Zuweisen aus, um sie an die Kursteilnehmer zu senden. Wenn die Kursteilnehmer die Aufgabe öffnen, können sie Ihre Rubrik öffnen und als Referenz nutzen.

      Tipp: Zeigen Sie eine Vorschau der Ansicht Ihres Schülers auf die Aufgabe an, indem Sie Sie öffnen und dann Schüleransichtauswählen.

    Wiederverwenden einer bereits erstellten Rubrik
    Jedes Mal, wenn Sie eine Rubrik erstellen und an eine Aufgabe anfügen, wird Sie in der Liste der Rubriken gespeichert. So können Sie eine Rubrik wiederverwenden:

    1. Navigieren Sie in einem ihrer Kurse zum Kanal " Allgemein ", und wählen Sie die Registerkarte Aufgaben aus.

    2. Wählen Sie Erstellen > Aufgabe aus.

    3. Wählen Sie Rubrik hinzufügen aus, wählen Sie eine Rubrik aus der Liste aus, und wählen Sie dann weiteraus.


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    4. Bearbeiten Sie die Rubrik nach Bedarf.

    5. Wählen Sie Attach (Anfügen) aus.

    Benoten der Arbeit von Kursteilnehmern mithilfe von Rubriken
    1. Navigieren Sie in der Klasse zum Kanal Allgemein , und wählen Sie die Registerkarte Aufgaben aus.

    2. Wählen Sie die Aufgabe aus, die Sie überprüfen möchten.

    3. Wählen Sie das Dokument aus, das Ihr Schüler unterhalb des Status angefügt hat, um es in der Ansicht "Vollbildansicht" zu öffnen.

    4. Wählen Sie den Rubriknamen aus. Daraufhin wird die Rubrik neben dem Dokument des Kursteilnehmers geöffnet.

    5. Verwenden Sie während der Überprüfung der Arbeit Ihres Schülers das Dropdown-Menü oder die Pfeile, um die von Ihnen bewerteten Kriterien auszuwählen.


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    6. Wählen Sie die entsprechende Bewertung aus, die Sie dem Kursteilnehmer für das jeweilige Kriterium geben möchten. Wenn Sie die Bewertung auswählen, wird das Bewertungsviereck blau angezeigt.


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    7. Geben Sie in das Feedbackfeld personalisiertes Feedback ein, das Sie mit diesen Kriterien verbinden möchten.
       

      Hinweis: Sie können die Benotungs Rubrik auch öffnen, wenn Sie das gesamte Raster gleichzeitig sehen möchten, während Sie Ihre Auswahl treffen.


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    8. Fahren Sie fort, bis Sie die gesamte Rubrik durchgearbeitet haben. Wählen Sie dann Done (Fertig) aus.

    9. Wenn Sie beim Erstellen der Rubrik Punktwerte und Gewichtungen festgelegt haben, sind die Punkte für die Aufgabe bereits in Tabellenform angeordnet. Hier können Sie auch zusätzliches Feedback hinzufügen, wenn Sie möchten.

    10. Wählen Sie Return (Zurückgeben) aus, um die Arbeit jetzt an den Kursteilnehmer zurückzusenden, oder springen Sie mithilfe der Pfeile zum nächsten Kursteilnehmer, um weitere Arbeiten zu benoten.

    Wenn Kursteilnehmer ihre zurückgegebenen Arbeiten erhalten, können sie ihre Rubrik öffnen und sehen, wie Sie ihre Arbeit bewertet haben und was Sie als personalisiertes Feedback angegeben haben:


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    Löschen Sie eine Rubrik, damit Sie nicht mehr in ihrer Rubrik Liste angezeigt wird. Dadurch wird die Rubrik nicht aus Aufgaben entfernt, an denen Sie bereits angefügt ist.

    1. Wählen Sie in einem neuen oder vorhandenen Zuordnungs Entwurf " Rubrik hinzufügen " aus.

    2. Wählen Sie das x neben der Rubrik aus, die Sie entfernen möchten.


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    Hinweis: Rubriken, die an Entwurfs Zuordnungen angefügt sind, können nicht gelöscht werden.

    Sie können in Microsoft Teams erstellte Rubriken freigeben, indem Sie Sie als CSV-Datei herunterladen. Wenn die CSV-Datei wieder in Teams hochgeladen wird, behält die Rubrik alle Struktur und Inhalte des Originals bei. Passen Sie einfach für Ihre eigene Verwendung an und fügen Sie eine Aufgabe hinzu.

    Herunterladen einer Rubrik für die Freigabe
    1. Navigieren Sie in einem ihrer Kurse zum Kanal " Allgemein ", und wählen Sie die Registerkarte Aufgaben aus.

    2. Wählen Sie eine Aufgabe mit der angefügten Rubrik aus, und bearbeiten Sie dann die Aufgabe.

    3. Wählen Sie die Rubrik aus, um Sie zu öffnen.

    4.  Wählen Sie als CSV-Datei herunterladen aus, und folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Rubrik als CSV-Datei zu speichern.


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    Jetzt ist die CSV-Datei so eingestellt, dass Sie für andere Pädagogen freigegeben wird. Freigeben einer SPS oder eines Mitarbeiterteams, damit jeder Zugriff erhält.

    Hinweis: Um optimale Ergebnisse zu erzielen, bearbeiten Sie Ihre Rubriken in Teams anstatt in anderen Programmen.

    Hochladen einer CSV-rubrikendatei in Teams
    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine CSV-Rubrik hinzuzufügen, die für Sie freigegeben wurde.

    Wichtig: Sie sollten nur CSV-Rubriken hochladen, die ursprünglich aus Teams heruntergeladen wurden.

    1. Wählen Sie in einem neuen oder vorhandenen Zuordnungs Entwurf " Rubrik hinzufügen " aus.

    2. Wählen Sie Rubrik hochladen aus, wählen Sie die CSV-Datei aus, und wählen Sie dann weiteraus.


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    3. Überprüfen Sie die Rubrik, die Sie im Fenster "Rubrik Creator" hinzugefügt haben, und nehmen Sie die gewünschten Anpassungen vor.

    4. Wählen Sie Anfügen aus, um es ihrer Aufgabe hinzuzufügen. Sie können diese Rubrik auch für zukünftige Aufgaben wieder verwenden.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen und Verwalten von Benotungs Rubriken in Microsoft Teams

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