Office: Erstellen von Beziehungen mit dem Nachschlage-Assistenten

Helfe beim Thema Erstellen von Beziehungen mit dem Nachschlage-Assistenten in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/2f97bc42-8039-431f-b8b6-58dd3d630777/6363dcd4-b218-4c13-861d-2419e0c2_1280x720_685.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen von Beziehungen mit dem Nachschlage-Assistenten



    Probieren Sie es aus!
    Der Nachschlage-Assistent stellt eine Beziehung zwischen Tabellen her. Er erstellt einen Fremdschlüssel, der auf den Primärschlüssel einer anderen Tabelle verweist.

    Erstellen einer Beziehung mit dem Nachschlage-Assistenten
    1. Öffnen Sie in der Datenblattansicht die Tabelle, die Daten aus einer anderen Tabelle nachschlagen soll. Dies ist Ihre untergeordnete Tabelle.

    2. Wählen Sie in der Spalte ganz rechts Zum Hinzufügen klicken und dann Nachschlagen und Beziehung aus.


      Erstellen von Beziehungen mit dem Nachschlage-Assistenten 8eef017a-c9c6-4337-b266-f24a79e4ab72.png
    3. Wählen Sie im Nachschlage-Assistenten Die Werte für das Nachschlagefeld sollen aus einer anderen Tabelle oder Abfrage abgerufen werden aus. Wählen Sie dann Weiter aus.

    4. Wählen Sie die Tabelle aus, die die Werte für das Nachschlagefeld enthält. Dies ist Ihre übergeordnete Tabelle. Wählen Sie dann Weiter aus.

    5. Um die Felder auszuwählen, aus denen Sie Daten abrufen möchten, legen Sie die Sortierreihenfolge für die Felder und die Spaltenbreite fest. Folgen Sie dann den Anweisungen auf der Seite.

      Tipp: Wenn Sie beim Festlegen der Spaltenbreite die Tabelle übersichtlicher machen möchten, wählen Sie Schlüsselspalte ausblenden aus. Dies hat keine Auswirkung auf die Beziehung oder die Datensynchronisierung zwischen den Tabellen.

    6. Wählen Sie ein Feld aus, das Zeilen in der übergeordneten Tabelle eindeutig identifiziert.

    7. Geben Sie den Namen für das neue Nachschlagefeld ein, wählen Sie Datenintegrität aktivieren und dann entweder Löschweitergabe oder Löschbeschränkung aus.

      Tipp: Benennen Sie das Feld so, dass es die Daten widerspiegelt und darauf hinweist, dass es sich um ein Fremdschlüsselfeld handelt, z. B. mit dem Namen Kunden-IDFS.

    8. Wählen Sie Fertig stellenund dann
      Erstellen von Beziehungen mit dem Nachschlage-Assistenten [​IMG]
      Speichern aus.

    Damit haben Sie eine Beziehung und einen Fremdschlüssel erstellt sowie Datensynchronisierungsparameter zwischen den beiden Tabellen angegeben.

    Ändern einer Beziehung zwischen Tabellen
    Wenn Sie die Tabellenbeziehung ändern möchten, schließen Sie zuerst die Tabellen.

    1. Wählen Sie Datenbanktools > Beziehungen aus.

    2. Wählen Sie die Beziehungslinie zwischen den beiden Tabellen aus.


      Erstellen von Beziehungen mit dem Nachschlage-Assistenten 7038c1ee-e8e0-4104-9538-8d1e753dd8b6.png
    3. Wählen Sie Entwurf > Beziehungen bearbeiten aus.

    4. Nehmen Sie im Dialogfeld Beziehungen bearbeiten die gewünschten Änderungen vor, und wählen Sie OK aus.

    5. Wenn Sie Ihre Änderungen speichern möchten, wählen Sie
      Erstellen von Beziehungen mit dem Nachschlage-Assistenten [​IMG]
      Speichern aus.

    Weitere Tipps gefällig?
    Erstellen, Bearbeiten oder Löschen einer Beziehung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen von Beziehungen mit dem Nachschlage-Assistenten

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen von Beziehungen mit dem Nachschlage-Assistenten - Similar Threads - Erstellen Beziehungen Nachschlage

  2. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  3. Erstellen einer Beziehung zwischen Tabellen in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer Beziehung zwischen Tabellen in Excel: Erstellen einer Beziehung zwischen Tabellen in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Power BI Mehr... Weniger...
  4. Erstellen einer m:n-Beziehung

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer m:n-Beziehung: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/ea2ee531-039a-4b3d-a258-8116a4a44713/7b028014-41cc-4112-809b-9c8e008f_1280x720_401.mp4 Probieren Sie es aus! Was ist eine...
  5. Beziehungen zu dynamsichen Untertabellen erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beziehungen zu dynamsichen Untertabellen erstellen: Hallo, ich habe eine Datenbank in der Produkte, Dokumente, etc. gespeichert werden. Produkte, sowie Daten besitzen einheitlich Grundinformationen. Jedoch hat fast jeder Eintrag in der Datenbank...
  6. Video: Erstellen von Beziehungen zwischen Tabellen

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Erstellen von Beziehungen zwischen Tabellen: Video: Erstellen von Beziehungen zwischen Tabellen Access 2013 Mehr... Weniger...
  7. Video: Erstellen einer Beziehung mit dem Nachschlage-Assistenten

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Erstellen einer Beziehung mit dem Nachschlage-Assistenten: Video: Erstellen einer Beziehung mit dem Nachschlage-Assistenten Access 2013 Mehr... Weniger...
  8. Video: Erstellen von Beziehungen mit dem Bereich "Beziehungen" in Access 2013

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Erstellen von Beziehungen mit dem Bereich "Beziehungen" in Access 2013: Video: Erstellen von Beziehungen mit dem Bereich "Beziehungen" in Access 2013 Access 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden