Office: Erstellen von Sparklines

Helfe beim Thema Erstellen von Sparklines in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen von Sparklines Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen von Sparklines


    Erstellen von Sparklines
    Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen 
    • Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac
    • Excel für Mac 2011
    Sparklines sind kleine Diagramme, die in einzelne Zellen in einem Tabellenblatt passen. Aufgrund der komprimierten Größe können Sparklines Muster in umfangreichen Datensätzen auf exakte und sehr anschauliche Weise visuell darstellen. Mithilfe von Sparklines können Sie Trends in einer Wertereihe darstellen, wie z. B. saisonale Anstiege/Abfälle oder ökonomische Zyklen, oder Maximal- und Minimalwerte betonen. Eine Sparkline entfaltet ihre Wirkung am deutlichsten, wenn sie neben den Daten positioniert ist, die von ihr dargestellt werden. Zum Erstellen von Sparklines müssen Sie den zu analysierenden Datenbereich und anschließend die gewünschte Position der Sparklines auswählen.

    Der Datenbereich für die Sparklines


    Erstellen von Sparklines db084935-06df-475a-8ba7-5d8a843e76bb.gif


    Der Speicherort für die Sparklines


    Erstellen von Sparklines 1f2b5735-3b1a-424f-aabc-141d775bb8dd.gif


    Spalten-Sparklines, die Jahr-zu-Datum-Umsätze für Portland, San Francisco und New York anzeigen


    Erstellen von Sparklines 3688cced-7a28-4795-ab3f-8ed8f28b13d0.gif


    Neuere Versionen Office für Mac 2011  Erstellen von Sparklines
    1. Wählen Sie den Datenbereich für die Sparklines aus.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen auf Sparklines, und klicken Sie dann auf die gewünschte Art von sparkline.


      Erstellen von Sparklines 7b294e79-a490-409e-99a9-322c78ddd551.png


      Beachten Sie, dass im Dialogfeld Sparklines einfügen das erste Feld bereits auf der Grundlage Ihrer Auswahl in Schritt 1 ausgefüllt ist.

    3. Markieren Sie auf einem Blatt die Zelle oder den Zellbereich, in der bzw. dem Sie die Sparklines platzieren möchten.

      Wichtig: Achten Sie beim Auswählen dieses Bereichs darauf, Dimensionen auszuwählen, die für den Datenbereich geeignet sind. Andernfalls zeigt Excel Fehler an, um anzugeben, dass die Bereiche nicht konsistent sind. Wenn der Datenbereich z. B. drei Spalten und eine Zeile aufweist, sollten Sie eine angrenzende Spalte und die gleiche Zeile auswählen.

    4. Klicken Sie auf OK.

      Tipp: Wenn Sie die Daten auf dem Blatt ändern, werden die Sparklines automatisch aktualisiert.

    Markieren von Datenpunkten auf Sparklines
    Bestimmte Datenpunkte, wie Hoch- oder Tiefpunkte, können mithilfe von Markierungen hervorgehoben werden.


    Erstellen von Sparklines f1874321-7ab6-47d6-9a7b-1f963e9640b8.gif


    1. Klicken Sie auf eine Sparkline.

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte sparkline-Design in der Gruppe anzeigen die gewünschten Marker aus, beispielsweise hoch-und Tiefpunkte. Sie können Marker Farben anpassen, indem Sie auf die Schaltfläche " Markerfarbe " klicken.


      Erstellen von Sparklines 405b60ce-3da0-4bc8-b13c-59edae31597f.png


    Ändern der Formatvorlage von Sparklines
    1. Klicken Sie auf eine Sparkline.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte sparkline-Design auf die gewünschte Formatvorlage.


      Erstellen von Sparklines 38dd8f85-fda7-4043-9dca-e4d10c57093f.png


      Zum Anzeigen weiterer Formatvorlagen zeigen Sie mit dem Mauszeiger auf eine Formatvorlage, und klicken Sie dann auf
      Erstellen von Sparklines [​IMG]
      .

      Tipp: Wenn Sie die angewendete Formatvorlage sofort rückgängig machen möchten, drücken Sie
      Erstellen von Sparklines [​IMG]
      +Z.

    Umgang mit leeren Zellen oder Zellen mit Nullwerten
    1. Klicken Sie auf eine Sparkline.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte sparkline-Design auf Daten bearbeiten, zeigen Sie auf ausgeblendete und leere Zellen, und klicken Sie dann auf die gewünschte Option.


      Erstellen von Sparklines 36a03104-5ca2-440d-a8d5-f6762f0002ce.png


    Löschen von Sparklines
    1. Klicken Sie auf die Sparkline, die Sie löschen möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte sparkline-Design auf den Pfeil neben Löschen, und klicken Sie dann auf die gewünschte Option.


      Erstellen von Sparklines fa171bb1-49a8-4f8e-82e4-53131025a4b3.png


    Erstellen von Sparklines
    1. Wählen Sie den Datenbereich für die Sparklines aus.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Diagramme unter Sparklines einfügenauf die gewünschte Art von sparkline.


      Erstellen von Sparklines 1d3d5fcd-4b14-4c8f-8255-d08412bbecf4.gif


      Beachten Sie, dass im Dialogfeld Sparklines einfügen das erste Feld bereits auf der Grundlage Ihrer Auswahl in Schritt 1 ausgefüllt ist.

    3. Markieren Sie auf einem Blatt die Zelle oder den Zellbereich, in der bzw. dem Sie die Sparklines platzieren möchten.

      Wichtig: Achten Sie beim Auswählen dieses Bereichs darauf, Dimensionen auszuwählen, die für den Datenbereich geeignet sind. Andernfalls zeigt Excel Fehler an, um anzugeben, dass die Bereiche nicht konsistent sind. Wenn der Datenbereich z. B. drei Spalten und eine Zeile aufweist, sollten Sie eine angrenzende Spalte und die gleiche Zeile auswählen.

    4. Klicken Sie auf OK.

      Tipp: Wenn Sie die Daten auf dem Blatt ändern, werden die Sparklines automatisch aktualisiert.

    Markieren von Datenpunkten auf Sparklines
    Bestimmte Datenpunkte, wie Hoch- oder Tiefpunkte, können mithilfe von Markierungen hervorgehoben werden.


    Erstellen von Sparklines f1874321-7ab6-47d6-9a7b-1f963e9640b8.gif


    1. Klicken Sie auf eine Sparkline.

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Sparklines unter Markerdie gewünschten Marker aus.

    Ändern der Formatvorlage von Sparklines
    1. Klicken Sie auf eine Sparkline.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Sparklines unter Formatauf die gewünschte Formatvorlage.


      Erstellen von Sparklines 0c5a6318-b95a-4046-8743-af117547b616.gif


      Zum Anzeigen weiterer Formatvorlagen zeigen Sie mit dem Mauszeiger auf eine Formatvorlage, und klicken Sie dann auf
      Erstellen von Sparklines [​IMG]
      .

      Tipp: Wenn Sie die angewendete Formatvorlage sofort rückgängig machen möchten, drücken Sie
      Erstellen von Sparklines [​IMG]
      +Z.

    Umgang mit leeren Zellen oder Zellen mit Nullwerten
    1. Klicken Sie auf eine Sparkline.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Sparklines unter Datenauf den Pfeil neben Bearbeiten, zeigen Sie auf ausgeblendete und leere Zellen, und klicken Sie dann auf die gewünschte Option.


      Erstellen von Sparklines f573911f-8d64-4935-9bc1-0cd87e35439b.gif


    Löschen von Sparklines
    1. Klicken Sie auf die Sparkline, die Sie löschen möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Sparklines unter Bearbeitenauf den Pfeil neben Löschen, und klicken Sie dann auf die gewünschte Option.


      Erstellen von Sparklines fec28627-73dd-43e3-81b7-0434eb370b53.gif


    Siehe auch
    Sparklineachsen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen von Sparklines

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen von Sparklines - Similar Threads - Erstellen Sparklines

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden