Office: Erstellen von Tabellen mit Tabellen-Designer

Helfe beim Thema Erstellen von Tabellen mit Tabellen-Designer in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a3e6b0e8-0982-4429-a164-9492b00a2771/70cbb564-aea2-40a1-a481-2f02c3f0_1280x720_488.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen von Tabellen mit Tabellen-Designer



    Probieren Sie es aus!
    Wenn Sie eine Tabelle mit Tabellenentwurf erstellen, können Sie beim Entwerfen Ihrer Datenbank und Festlegen der Feldtypen bewusster vorgehen, Feldtypen festlegen sowie eine Nachschlageliste und einen Fremdschlüssel zu Ihrem Primärschlüssel erstellen.

    Erstellen einer Tabelle mit "Tabellenentwurf"
    1. Wählen Sie Erstellen > Tabellenentwurf aus.


      Erstellen von Tabellen mit Tabellen-Designer 934b9cb0-9ff3-456d-bb63-e9b230529598.png
    2. Geben Sie in der neuen Tabelle für das erste Feld einen Feldnamen und einen Datentyp ein.


      Erstellen von Tabellen mit Tabellen-Designer 2d280a92-7779-45ce-aa13-d69d547defb4.png
    3. Zum Festlegen des Primärschlüssels für die Tabelle wählen Sie die Zelle Feldname für das entsprechende Feld und dann Primärschlüssel aus.


      Erstellen von Tabellen mit Tabellen-Designer 6a2a3f68-a276-40eb-b620-ac89b784a692.png
      Der Primärschlüssel-Indikator wird links neben dem Feldnamen angezeigt. Sie können den Primärschlüssel jederzeit ändern, doch jede Tabelle kann nur einen Primärschlüssel haben.

    4. Wählen Sie Datei > Speichern aus, und benennen Sie die Tabelle.

    Wenn Sie Tabellen mit Tabellenentwurf erstellen und ändern, gibt es viele weitere Optionen:


    Erstellen von Tabellen mit Tabellen-Designer 4ec7e700-b860-4fff-9429-27ef34ac9d7b.png
    • Wechseln Sie bei jeder gespeicherten Tabelle zwischen Entwurfs- und Datenblattansicht.

    • Legen Sie ein beliebiges Feld als Primärschlüssel für die Tabelle fest.

    • Erstellen Sie mit dem Generator einen Ausdruck oder eine Eingabemaske.

    • Testen Sie Gültigkeitsregeln.

    • Fügen Sie Zeilen ein, und löschen Sie Zeilen.

    • Erstellen Sie Nachschlagelisten.

    • Erstellen Sie Datenmakros, benennen Sie Datenmakros um, und löschen Sie sie.

    • Definieren Sie Beziehungen und Objektabhängigkeiten.

    Weitere Tipps gefällig?
    Excel-Schulung

    Outlook-Schulung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen von Tabellen mit Tabellen-Designer

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen von Tabellen mit Tabellen-Designer - Similar Threads - Erstellen Tabellen Tabellen

  2. Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen: Ich bin ja derzeit an einer großen Inventur-Tabelle. Nun soll daraus ja eine übersichtliche Tabelle werden, die man einreicht. Ich könnte jetzt einfach dahergehen und alle Spalten ausblenden, die...
  3. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  6. Tabelle der Abwesenden Personen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle der Abwesenden Personen erstellen: Hallo ich habe Folgendes Problem, habe eine Tabelle mit Anrede, Name, Vorname, Anwesend, Grund der Abwesenheit erstellt. und möchte nun das mir Excel automatisch eine Tabelle rechts Neben an...
  7. Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen: Hallo an euch Excel-Profis, ich benötige folgende Hilfe. Ich erstelle gerade eine Exceldatei mit 38 Tabellen in denen drei Spalten mit personenbezogenen Daten eingetragen werden...
  8. Aktivitätentabelle aus Wegetabelle erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktivitätentabelle aus Wegetabelle erstellen: Hallo, ich habe eine Wegetabelle (siehe Ausschnitt im Anhang) aus einer Verkehrsbefragung mit u.a. folgenden Feldern: HHNr=Haushaltsnr (6-stellige Nummer) PNr=Personennr des Haushalts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden