Office: Erstellen von Tabellen und Festlegen von Datentypen

Helfe beim Thema Erstellen von Tabellen und Festlegen von Datentypen in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/2bcee995-d7a5-4cbc-ab6b-e4f6bda2502a/9f5d57e2-6678-42cc-8a22-86caedc7_1280x720_564.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen von Tabellen und Festlegen von Datentypen



    Probieren Sie es aus!
    Weil in Tabellen Ihre Daten gespeichert werden, sind sie das Rückgrat Ihrer Datenbank. Jede Tabelle enthält Informationen zu einem bestimmten Thema. So könnten in einer Lieferantentabelle beispielsweise die Namen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern von Lieferanten gespeichert werden.

    Hinweis: Bevor Sie Tabellen erstellen, ist es hilfreich, wenn Sie Access-Datenbankobjekte verstehen.

    Wenn Sie eine neue, leere Datenbank öffnen, erstellt Access automatisch eine leere Tabelle. Um diese Tabelle anzupassen, definieren Sie Ihre Felder, und fügen Sie Daten hinzu.

    Umbenennen einer Tabelle in einer Desktopdatenbank
    "Tabelle1" ist der Standardname der ersten Tabelle in einer neuen Desktopdatenbank. Es empfiehlt sich, die Tabelle sinnvoller zu benennen.

    1. Wählen Sie auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff
      Erstellen von Tabellen und Festlegen von Datentypen [​IMG]
      Speichern aus.

    2. Geben Sie im Feld Tabellenname einen aussagekräftigen Namen ein.

    Hinzufügen einer Tabelle zu einer Desktopdatenbank
    Fügen Sie einer Datenbank bei Bedarf weitere Tabellen hinzu, selbst wenn Sie mit einer Vorlage begonnen haben.

    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Erstellen die Option Tabelleaus.
      Access fügt eine neue Tabelle mit der Namen Tabelle< # > hinzu, wobei < # > die nächste sequenzielle, nicht verwendete Zahl ist.

    2. Benennen Sie die Tabelle mit dem Verfahren um, das unter Umbenennen einer Tabelle in einer Desktopdatenbank weiter oben in diesem Modul beschrieben wurde.

    Speichern einer Tabelle
    Vermeiden Sie vor dem Schließen Ihrer Datenbank den Verlust Ihrer Arbeit und der eingegebenen Daten, indem Sie Ihre Tabelle speichern. Wenn Sie die Datenbank zu schließen versuchen, Ihre Arbeit an einer Tabelle aber nicht gespeichert haben, fordert Sie Access zum Speichern auf. Sie können aber auch jederzeit
    Erstellen von Tabellen und Festlegen von Datentypen [​IMG]
    auswählen.

    Hinzufügen eines Felds durch Eingeben von Daten
    1. Geben Sie in der Datenblattansicht Daten in der Spalte Zum Hinzufügen klicken des Datenblatts ein.
      Access erstellt ein neues Feld.


      Erstellen von Tabellen und Festlegen von Datentypen cfaec26e-7f76-4d90-9605-41300d0ab526.png


    2. Geben Sie in der Spaltenüberschrift einen neuen Namen für das Feld ein.


      Erstellen von Tabellen und Festlegen von Datentypen a8299733-7a60-41f3-b7fd-467bfd875729.png


    Ändern des Datentyps eines Felds
    Wenn Sie ein Feld hinzufügen, indem Sie darin Daten eingeben, legt Access den Datentyp des Felds anhand seiner Inhalte fest. Zeigen Sie den Datentyp auf der Registerkarte Felder unter Datentyp an.


    Erstellen von Tabellen und Festlegen von Datentypen 35a32002-87e8-480a-9fea-45fa06f49691.png


    So ändern Sie den Datentyp:

    1. Wählen Sie das Feld aus.

    2. Öffnen Sie auf der Registerkarte Felder" die Liste Datentyp, und wählen Sie einen Datentyp aus.

    Hinzufügen eines Felds für einen bestimmten Datentyp
    Access überprüft Daten während der Eingabe, um sicherzustellen, dass sie mit dem Datentyp des Felds übereinstimmen. Wenn Sie in einem Feld ein bestimmtes Datenformat benötigen, geben Sie dessen Datentyp beim Erstellen ein.

    1. Während die Tabelle in der Datenblattansicht geöffnet ist, wählen Sie Zum Hinzufügen klicken und dann den gewünschten Datentyp aus.


      Erstellen von Tabellen und Festlegen von Datentypen c8b9ca9b-2f6c-4e00-8c42-658bc78a2898.png


    2. Geben Sie einen aussagekräftigen Namen für das Feld ein, z. B. Nachname.


      Erstellen von Tabellen und Festlegen von Datentypen ba8a119a-3824-4d95-9470-61427cee897a.png


    Weil Sie einen Datentyp angegeben haben, überprüft Access die von Ihnen im neuen Feld eingegebenen Daten. So wird beispielsweise in einem Datumsfeld kein Text akzeptiert. Die Angabe des Datentyps ist außerdem hilfreich zum Minimieren Ihrer Datenbankgröße.

    Weitere Tipps gefällig?
    Datentypen für Access-Apps

    Datentypen für Access-Desktopdatenbanken

    Excel-Schulung

    Outlook-Schulung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen von Tabellen und Festlegen von Datentypen

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen von Tabellen und Festlegen von Datentypen - Similar Threads - Erstellen Tabellen Festlegen

  2. Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen: Ich bin ja derzeit an einer großen Inventur-Tabelle. Nun soll daraus ja eine übersichtliche Tabelle werden, die man einreicht. Ich könnte jetzt einfach dahergehen und alle Spalten ausblenden, die...
  3. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  6. Tabelle der Abwesenden Personen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle der Abwesenden Personen erstellen: Hallo ich habe Folgendes Problem, habe eine Tabelle mit Anrede, Name, Vorname, Anwesend, Grund der Abwesenheit erstellt. und möchte nun das mir Excel automatisch eine Tabelle rechts Neben an...
  7. Tabelle mit VBA erstellen und Feldbreite festlegen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle mit VBA erstellen und Feldbreite festlegen: Hi zusammen, in VBA erstelle ich dynamisch eine Tabelle zum Ausleiten nach Excel: Set td1 = db1.CreateTableDef("NachExcel") Set f1 = td1.CreateField("Typ", dbText, 10) td1.Fields.Append f1 Set f1...
  8. Video: Erstellen der ersten Tabelle und Festlegen der Datentypen

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Erstellen der ersten Tabelle und Festlegen der Datentypen: Video: Erstellen der ersten Tabelle und Festlegen der Datentypen Access 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden