Office: (Office 2010) Ersten Wert in Gefilterter Tabelle auslesen

Helfe beim Thema Ersten Wert in Gefilterter Tabelle auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forenmitglieder, ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe auf Unterstützung. Ich besitze eine Excel Tabelle die so aufgebaut ist:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Yaichi93, 7. März 2015.

  1. Ersten Wert in Gefilterter Tabelle auslesen


    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe auf Unterstützung.

    Ich besitze eine Excel Tabelle die so aufgebaut ist:
    Überschriften gehen von A2:J2;
    Daten gehen von A3:J200, (Daten kommen aus einer Access DB)

    Jetzt wird in der Spalte "A" in meiner Tabelle ein Filter gesetzt.
    In der Zeile A1 möchte ich nun den ersten gefilterten Wert (Wert aus der 3. Zeile) ausgelesen haben, damit ich diesen sozusagen als Überschrift für mein Excel Blatt oben habe.

    Wenn die Tabelle gefiltert wird und der erste Wert "Hausmeister/in" ist, dann soll auch in der Zelle A1 "Hausmeister/in" stehen.
    Wenn nach erneuter Filterung der erste Wert "Kaufmann/frau" ist, dann soll auch in der Zelle A1 "Kaufmann/frau" stehen. usw...

    Der Sinn und Zweck ist der: in der Spalte A stehen nach Filterung eh immer die gleichen Werte drin, sodass ich diese ausblende und auf 0 cm setzen kann, damit ich mehr Platz habe und die anderen Spalten beim Ausdruck auf eine Seite passen bzw. ich andere Spalten ggf. größer machen kann.

    Das Problem ist ja, dass ich in A1 nicht einfach "=A3" eintragen kann, weil ja beim Filtern die Werte fest in den Zeilen bleiben und es sein kann, dass die Zeile 3 nun die Zelle A19 ist.

    Gibt es vielleicht zu diesem Problem eine "Makrofreie" Lösung? *wink.gif*


    Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Yaichi

    :)
     
    Yaichi93, 7. März 2015
    #1
  2. Hallo,

    [A1]:
    Code:
    Mit Strg+Shift+Enter abschließen.
     
  3. Wow.. wunderbar!! Vielen Dank für die schnelle und funktionierende Antwort *Smilie

    Aus reinem Interesse: was bezwecken denn diese geschweiften Klammern? { }
     
    Yaichi93, 9. März 2015
    #3
  4. Ersten Wert in Gefilterter Tabelle auslesen

    RPP63, 9. März 2015
    #4
Thema:

Ersten Wert in Gefilterter Tabelle auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Ersten Wert in Gefilterter Tabelle auslesen - Similar Threads - Wert Gefilterter Tabelle

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Sverweis mit gefilterten Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit gefilterten Werten: Hallo zusammen, ich komme selbst nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand von euch eine konkrete Lösung für mein Problem. Kurz zur Erläuterung: Ich habe eine Tabelle ("Werkzeuginventur") jedes...
  6. Wie kann ich Werte (Formeln) in einen gefilterten Bereich Kopieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich Werte (Formeln) in einen gefilterten Bereich Kopieren?: Hallo zusammen Ich habe eine relativ grosse Excel-Tabelle (> 100'000 Zeilen), welche ich analysieren darf. Ich habe dazu eine einfache Beispieldatei angefertigt, welche ihr im Anhang findet. Es...
  7. E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze: Hi! Ich habe zwei Excel-Dateien. Nun setze ich in der einen Datei Filter und kopiere mir Werte einer Spalte. Diese möchte ich nun in die andere Datei, in der die Daten ebenfalls gefiltert sind,...
  8. Makro: Finden eines Wertes aus gefilterter Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Finden eines Wertes aus gefilterter Spalte: Hi, nachdem sich zu meiner letzten Frage niemand eine Antwort zu geben traute, hier mal, wie ich hoffe, etwas Einfacheres. In Zelle B2 einer Exceldatei steht ein Name. Diesen Namen möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden