Office: ersten x zeichen aus anderer zelle übernehmen?

Helfe beim Thema ersten x zeichen aus anderer zelle übernehmen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hy!! ist es möglich, dass man die (in meinem fall) ersten VIER zeichen aus einer zelle übernimmt? ich habe ein geburtsdatum in diesem format:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maio, 16. Dezember 2003.

  1. ersten x zeichen aus anderer zelle übernehmen?


    hy!!

    ist es möglich, dass man die (in meinem fall) ersten VIER zeichen aus einer zelle übernimmt?

    ich habe ein geburtsdatum in diesem format:

    1980.01.01

    und möchte 1980 in einer anderen/eigenen zelle stehen haben?
    gibts da ne formel?

    danke!!

    :)
     
  2. =TEXT(A1;"jjjj")
    A1 ist die Zelle wo das Datum steht.
     
  3. Moin, maio,

    da könntest Du auch die Funktion =Links(A1;4) oder =LINKS(A6;FINDEN(".";A6;1)-1) helfen - ggf. in Verbindung mit WERT oder der Multiplikation mit 1 zur Umwandlung in einen weiterverwendbaren Wert...
     
Thema:

ersten x zeichen aus anderer zelle übernehmen?

Die Seite wird geladen...
  1. ersten x zeichen aus anderer zelle übernehmen? - Similar Threads - zeichen zelle übernehmen

  2. Zählen von Zeichen in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichen in Zelle: Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte die Anzahl der Zahlen in Spalte A zählen und dann wie in Spalte B zu sehen, ausgeben. Danke
  3. Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.: Hallo, ich suche nach einer Formel, die die letzten 2 Zeichen in einer Spalte löscht, aber die leeren Zellen überspringt. Die Formel die ich zur Zeit nutze überspringt die leeren Zellen nicht,...
  4. Makro: Zeichen in Zelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Zeichen in Zelle zählen: Hallo zusammen. Ich merke gerade wie eingestaubt meine ohnhin noch nie ausgeprägten VBA-Kenntnisse sind. Vielleicht ist einer von euch so nett mir auf die Sprünge zu helfen. Ich versuche mir ein...
  5. mehr als 1024 zeichen pro zelle?

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehr als 1024 zeichen pro zelle?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit mehr als 1024 Zeichen pro Zelle anzeigen zu lassen, also in der Zelle meine ich? Gruß Honk
  6. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  7. Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle: Hi Community, habe zwei Fragen: In einer Zelle befindet sich eine Telefonnummer, diese soll in einer anderen Zelle in den HYPERLINK mit eingebunden werden, allerdings ohne das erste Zeichen,...
  8. Löschen von Zeilen in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Löschen von Zeilen in einer Zelle: Ich suche eine Lösung für folgenden Problemstellung: In einer Zelle stehen untereinander mehrere unterschiedliche Zahlen. Ich möchte nun jeweils nur die erste Zahl stehen lassen ohne per Hand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden