Office: erster Buchstabe groß

Helfe beim Thema erster Buchstabe groß in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi kann ich irgendwie ein Textfeld mit VBA abfragen und wenn der dort stehende Buchstabe klein ist dann soll er groß gemacht werden? Ansonsten wenn er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Venom, 7. August 2007.

  1. erster Buchstabe groß


    Hi
    kann ich irgendwie ein Textfeld mit VBA abfragen und wenn der dort stehende Buchstabe klein ist dann soll er groß gemacht werden?

    Ansonsten wenn er groß ist einfach ignorieren!

    Habt ihr da mal ne Idee?

    Gruß
    Venom

    :)
     
  2. Hallo Venom,

    probiere es mal so.
    Code:
     
    Sebastian Schulz, 9. August 2007
    #2
  3. hmm... das bewirkt leider gar ncihts...

    Gruß
    Venom
    Edit: geht doch ,..thnx
     
  4. erster Buchstabe groß

    Moin, Venim

    WorksheetFunction.Proper schreibt jeden ersten Buchstaben eines Wortes gross...
     
  5. Hallo jinx,

    ich habe auch überlegt diese Funktion als Lösung zu geben. Jedoch werden alle anderen Buchstaben des Wortes in Kleinbuchstaben umgewandelt.
    also zTtTT würde zu Ztttt anstatt zu ZZtTT
     
    Sebastian Schulz, 9. August 2007
    #5
  6. Moin, Sebastian,

    da würde ich die Prüfung, welche Buchstaben in welchen Fällen wie zu schreiben sind, durch das KeyPress-Ereignis bzw. die Textlänge festlegen - meine verwendete Rechtschreibung kennt weder zTtTT noch Ztttt noch ZZtTT (mein AKüFi und die Acronyme auch nicht). *wink.gif*
     
Thema:

erster Buchstabe groß

Die Seite wird geladen...
  1. erster Buchstabe groß - Similar Threads - Buchstabe groß

  2. Nur 1. Buchstaben von klein zu groß wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur 1. Buchstaben von klein zu groß wechseln: Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur den 1. Buchstaben von klein auf groß zu ersetzen, oder muß man erst den ganzen Satz über "Text in Spalten" teilen, dann den Buchstaben mit =GROSS2 auswechseln...
  3. Punkte über großen Buchstaben im Formeleditor

    in Microsoft Word Hilfe
    Punkte über großen Buchstaben im Formeleditor: Hallo liebe Leute, ich möchte in Word mit dem Formeleditor die Beziehung Dichte= Massestrom/Volumenstrom darstellen. Dafür brauche ich Punkte über meinen Buchstaben m und V. Mit dem kleinen m im...
  4. Grossbuchstaben umwandeln in 1. Buchstabe gross, dann klein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grossbuchstaben umwandeln in 1. Buchstabe gross, dann klein: Hallo zusammen, in meiner Tabelle sind Namen in Grossbuchstaben geschrieben. Nun möchte ich diese so umwandeln, dass der erste Buchstabe gross, die restlichen klein dargestellt werden. Wie kann...
  5. erster Buchstabe groß

    in Microsoft Access Hilfe
    erster Buchstabe groß: Hallo Forum, Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich meine ich habe es mal durch ein benutzerdefiniertes Format in einer Tabelle erreicht, das ein Text, egal wie er eingetippt wird immer mit dem...
  6. Erster Buchstabe einer drop down Auswahl als Grossbuchstabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erster Buchstabe einer drop down Auswahl als Grossbuchstabe: Hallo, Ich habe mit der Gültigkeit "Liste" eine Namenslite zur Auswahl. Das funktioniert auch prima. Nur wenn ich einen Namen aus der Liste manuell schreibe und dafür nur kleine Buchstaben...
  7. WORD 2003- Jeder erste Buchstabe einer neuen Zeile = groß

    in Microsoft Word Hilfe
    WORD 2003- Jeder erste Buchstabe einer neuen Zeile = groß: Hallo an alle, habe gerade Euer Forum gefunden und findes dieses wirklich toll. Eine für mich nervige Angelegenheit habe ich gerade mit Eurer Hilfe geklärt, nämlich die Standardschrift für...
  8. Erster Buchstabe wird automatisch groß geschrieben ...

    in Microsoft Word Hilfe
    Erster Buchstabe wird automatisch groß geschrieben ...: Hallo! Wie bekommt man die Funktion weg? Also das immer der erste Buchstabe groß geschrieben wird ... ich bekomm noch n Anfall hier ;) Danke schonmal ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden