Office: erstes Zeichen in Zelle löschen

Helfe beim Thema erstes Zeichen in Zelle löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wer weiß, wie das erste Zeichen bei allen Einträgen in Spalte A mit VBA Code gelöscht werden kann (ähnlich der LINKS Funktion). 332423 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von michael_001, 4. Mai 2016.

  1. erstes Zeichen in Zelle löschen


    Hallo,

    wer weiß, wie das erste Zeichen bei allen Einträgen in Spalte A mit VBA Code gelöscht werden kann (ähnlich der LINKS Funktion).

    :)
     
    michael_001, 4. Mai 2016
    #1
  2. Hallo Michael,

    eine Möglichkeit am Beispiel für A1:
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 6. Mai 2016
    #2
  3. Hallo Aloys,

    wie kann definiert werden, dass bei allen Zellen in Spalte A das erste Zeichen gelöscht wird?
     
    michael_001, 6. Mai 2016
    #3
  4. erstes Zeichen in Zelle löschen

    Hallo Michael,

    zum Beispiel so:
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 6. Mai 2016
    #4
Thema:

erstes Zeichen in Zelle löschen

Die Seite wird geladen...
  1. erstes Zeichen in Zelle löschen - Similar Threads - erstes Zeichen Zelle

  2. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  3. Ersten beiden Zeichen abschneiden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ersten beiden Zeichen abschneiden: Hallo zusammen, ich bin es mal wieder ;-). Ich müsste wissen, wie ich aus Spalte A die ersten beiden Zeichen abschneiden kann. Z.B.: R1XYZAB -> XYZAB Danke Marius85 275055
  4. Erstes Zeichen in einer Zelle löschen !!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstes Zeichen in einer Zelle löschen !!!: Hallo Zusammen, ich habe Outlook Kontakte in Excel exportiert leider ist jetzt bei jeden Eintrag ein Hochkommazeichen " ' "als erstes Zeichen enthalten. Wie bekomme ich das weg? Mit habe ich es...
  5. ersten x zeichen aus anderer zelle übernehmen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    ersten x zeichen aus anderer zelle übernehmen?: hy!! ist es möglich, dass man die (in meinem fall) ersten VIER zeichen aus einer zelle übernimmt? ich habe ein geburtsdatum in diesem format: 1980.01.01 und möchte 1980 in einer...
  6. gruppieren, jedoch nur die ersten beiden zeichen selektieren

    in Microsoft Access Hilfe
    gruppieren, jedoch nur die ersten beiden zeichen selektieren: hi zusammen. ich habe eine abfrage, mit welcher ich eine ganze reihe von plz gruppieren möchte, um zu sehen, wieviele adressen wir insgesamt beliefern. nun, es sind eine ganze menge und ich möchte...
  7. nur die ersten Zeichen einer Tabelle, in einem Bereich einer 2. Tabelle suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur die ersten Zeichen einer Tabelle, in einem Bereich einer 2. Tabelle suchen: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Listen mit Kurstiteln, Kursnummern, Name des Kursteilnehmers usw. Ich möchte jetzt eine Formel erstellen, mit der ich eine Kursnummer der...
  8. Bei Wenn/Aber Abfrage nur die ersten Zeichen verwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Wenn/Aber Abfrage nur die ersten Zeichen verwenden: Hallo Zusammen Ich verwende in meinem Serienbriefe div. wenn/aber Abfragen. zB. {If "«U_G1A»" = „A303“ "Offerte Badezimmer " "Offerte Küche"} Nun habe ich das Problem, dass unter dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden