Office: (Office 2016) Estellung Rangliste mit Index Vergleich

Helfe beim Thema Estellung Rangliste mit Index Vergleich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich kann unglücklicherweise keine korrekte Rangliste erstellen, sobald ich zwei gleiche Resultate erhalte. Kurze Erklärung: Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FC User, 27. März 2018.

  1. FC User Neuer User

    Estellung Rangliste mit Index Vergleich


    Hallo zusammen

    Ich kann unglücklicherweise keine korrekte Rangliste erstellen, sobald ich zwei gleiche Resultate erhalte.

    Kurze Erklärung:
    Wir sind 6 Spieler. Die Rangliste soll sich an der Anzahl "Siege" orientieren. Sollte es jedoch 2 Spieler mit derselben Anzahl Siege geben, wird auf die Punktedifferenz zurückgegriffen.

    Und genau da ist die Stelle, wo ich leider nicht mehr weiterkomme. Wisst ihr, wie und welche Formel ich noch hinzufügen muss, damit er mir als zweites nach der Anzahl "Punktedifferenz" sortiert?

    Die korrekte Rangliste wäre:
    1.Matteo
    2. Luca
    3. Fabio
    4. Anna
    5. Peter
    6. Christian

    Ihr seht den Fehler sofort: Anna wird doppelt angezeigt.

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

    LG
     
    FC User, 27. März 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    in einer Hilfsspalte, z.B. ab K6:

    Code:
    =G6-ZEILE()/1000000
    
    Das bis K11 runterziehen.
    In C6 dann:

    Code:
    =INDEX($F$6:$F$11;VERGLEICH(KGRÖSSTE($K$6:$K$11;ZEILE(A1));$K$6:$K$11;0))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. März 2018
    #2
  3. FC User Neuer User
    Hi steve1da

    Besten Dank für deine Hilfe. Leider bringt es nicht so viel, da die Siege "Ganze Zahlen" sind. Man müsste noch eine zusätzliche Formel hinzufügen, damit das Excel bei zwei gleichen Resultaten (z.B. Anna 2 Siege, Peter 2 Siege) die Rangliste auf die Punktedifferenz erweitert.

    Weisst du, was ich meine?
     
    FC User, 27. März 2018
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Estellung Rangliste mit Index Vergleich

    Hola,

    sorry, neuer Versuch:

    in K6 zum runterkopieren:

    Code:
    =WENN(ZÄHLENWENN($G$6:$G$11;G6)>1;G6+H6;H6)
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. März 2018
    #4
Thema:

Estellung Rangliste mit Index Vergleich

Die Seite wird geladen...
  1. Estellung Rangliste mit Index Vergleich - Similar Threads - Estellung Rangliste Index

  2. Zusatzpunkte in Rangliste berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusatzpunkte in Rangliste berechnen: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, dessen ich nicht ganz Dame werde. Vielleicht möchte mich jemand auf den Pfad der Erleuchtung schicken? Ein guter Freund möchte eine Rangliste automatisch...
  3. Ranglisten Spalte

    in Microsoft Access Hilfe
    Ranglisten Spalte: Hallo zusammen, ich habe mir eine DB erstellt in der ich Sportschützen Ergebnisse verwalte. Das klappt auch alles wunderbar. Jetzt bräuchte ich bei der Ergebnislistenabfrage noch eine Spalte mit...
  4. Excel Rangliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Rangliste: Hallo zusammen, ich habe mir schon die Finger wund gesucht, aber leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich möchte eine Rangliste 1-10 erstellen, allerdings mit mehreren Doppelungen....
  5. Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten: Liebe Forumsfreunde Die Bedingte Formatierung klappt bei meiner Rangliste aus Mittelwerten wunderbar: 1.Platz (kleinster Wert) = GRÜN, 2. Platz = GELB, 3. Platz = ROT NUR: Wenn zwei Schüler...
  6. Diagramm estellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm estellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit Excel ein Diagramm erstellen, dessen Rohdaten aus Versuchen ermittelt wurden und knapp 35.000 Einträge beinhaltet. Es soll eine aufgebrachte Last mit der...
  7. Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste: Hallo zusammen, ich habe zwei Problemstellungen bei denen ich nicht weiterkomme: 1. Besten 20 Ergebnisse summieren Ich habe eine Liste von Namen und mehreren Ergebnissen (pro Name mehrere...
  8. Wöchentliche Rangliste mit Tendenzpfeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Rangliste mit Tendenzpfeilen: Hallo erstmal an alle EXCEL Experten hier in der Runde! Ich hoffe hier bin ich richtig mit meinem Problem! Ich habe eine Rangliste mit X Spielern und diese Rangliste aktualisiert sich jede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden