Office: Etiketten (Nächster Datensatz)

Helfe beim Thema Etiketten (Nächster Datensatz) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, tolle Seite hier, hat mir schon viel geholfen! Nun ist es an der Zeit, wo ich leider noch keine Hilfe gefunden habe. Es geht um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von rolleroll, 22. Januar 2008.

  1. Etiketten (Nächster Datensatz)


    Hallo,

    tolle Seite hier, hat mir schon viel geholfen!

    Nun ist es an der Zeit, wo ich leider noch keine Hilfe gefunden habe.
    Es geht um folgendes:

    Ich möchte per Word Etiketten erstellen.
    Sobald ich den Text in das erste Feld eingesetzt habe, dann auf Etiketten
    aktualisieren gedrückt habe, erscheint in den übrigen Etiketten zwar (wie gewünscht) mein Text aus Feld (1) aber zusätzlich noch der Text
    "«Nächster Datensatz»"

    Dieser Text wird auch mit ausgedruckt.
    Wie bekomme ich den raus.

    Danke für Eure Hilfe
     
    rolleroll, 22. Januar 2008
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

    Das Feld «Nächster Datensatz» ist schon in Ordnung; es bewirkt, daß alle Etiketten verschiedene Daten (immer den nächstfolgenden Datensatz) ausgeben.
    Daß «Nächster Datensatz» bei Dir mit ausgedruckt wird und die verschiedenen Namen aber trotzdem richtig erscheinen, kann ich mir im Moment nicht erklären.
    Blende vielleicht mal die Symbolleiste "Seriendruck" ein und drücke den Button « ABC », so daß auf dem Bildschirm das «Nächster Datensatz» verschwindet. Klappt es dann mit dem Druck?
     
  3. Danke für die Antwort ... leider bin ich dafür
    wahrscheinlich zu Blond Etiketten (Nächster Datensatz) :oops: .
    Ich finde keinen >ABC< "Knopf".

    Bin aber weiterhin auf der Suche danach.
     
    rolleroll, 25. Januar 2008
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Etiketten (Nächster Datensatz)

    Hallo -

    Nein, das muß überhaupt nicht an Dir liegen, denn bei Office 2007 haben sich wohl viele Befehle geändert bzw. sind an anderer Stelle zu finden.
    Wenn es es weiterhin Probleme mit den Etiketten gibt, lade doch einfach mal das Dokument und die Datenquelle hier hoch. Am besten beide in einen Ordner packen in zippen, dann gibt's auch keine Probleme mit der Dateigröße.
    Achte aber darauf, daß die Dateiendung .doc bzw. .xls ist; da ich noch Office 2002 habe, kann ich .xlsx und .docx nicht öffnen.
     
Thema:

Etiketten (Nächster Datensatz)

Die Seite wird geladen...
  1. Etiketten (Nächster Datensatz) - Similar Threads - Etiketten Nächster Datensatz

  2. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  3. Serienetiketten Datensatz nicht drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienetiketten Datensatz nicht drucken: Liebe Comunity, ich möchte Serienetiketten (Windows 2016) erstellen, die aber nicht immer alle gedruckt werden sollen. Habe im Excel ein Feld "drucken", wo ich entweder '"j" oder "n" eintragen...
  4. Etikette mit Bildern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Etikette mit Bildern: Hello All Ich möchte Etiketten drucken, mit dem Namen des Inhalts und dem entsprechenden Bild. Was muss ich tun, damit die Bilder wie bei der Adressierung automatisch an der richtigen Stelle auf...
  5. Etikettendruck <<Nächster Datensatz>> ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Etikettendruck <<Nächster Datensatz>> ausblenden: Hallo, ich möchte Etiketten erstellen die am Schluss alle gleich sein sollen. Dazu verwende ich in Word die Etikettenfunktion in der ich nur die erste Etikette erstelle und die anderen Etiketten...
  6. Automatisches Anwenden oder empfehlen von Vertraulichkeits Etiketten für Ihre Dateien und ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Automatisches Anwenden oder empfehlen von Vertraulichkeits Etiketten für Ihre Dateien und ...: Automatisches Anwenden oder empfehlen von Vertraulichkeits Etiketten für Ihre Dateien und e-Mails in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft...
  7. Erstellen und Drucken von Etiketten

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen und Drucken von Etiketten: Erstellen und Drucken von Etiketten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  8. Etiketten/ nächster Datensatz

    in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten/ nächster Datensatz: Hallo, ich hab folgendes Problem und mich schon viel zu lang durchs www für eine eventuelle Lösung geklickt... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...: Ich hab eine Datenliste aus Excel mit über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden