Office: Etikettendruck via Spalte "Anzahl"

Helfe beim Thema Etikettendruck via Spalte "Anzahl" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen! Habe ein Problem mit dem Seriendruck in Word welches scheinbar nicht ohne VBA zu lösen ist !? (VBA kann ich aber nicht) Fragestellung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hape99, 30. November 2016.

  1. Etikettendruck via Spalte "Anzahl"


    Hallo Zusammen!

    Habe ein Problem mit dem Seriendruck in Word welches scheinbar
    nicht ohne VBA zu lösen ist !? (VBA kann ich aber nicht)
    Fragestellung:
    Folgende Excel-Beispieltabelle ist gegeben:
    Artikel-Nummer ; Artikel Name ; Anzahl
    I_3455; Stuhl; 5
    I_6677; Tisch; 7
    S_345; Lampe; 2
    usw...

    Ich will jetzt in Word Etiketten drucken (Serienbrief) wobei die gleichen
    Etiketten mehrmals gedruck werden sollten (je nach Wert in Spalte Anzahl).
    d.h.
    5 Etiketten "Stuhl I_3455"
    7 Etiketten "Tisch I_6677"
    2 Etiketten "Lampe S345"
    usw...

    Normaler Seriendruck ist mir klar (ein Etikett für eine Excel Zeile)
    aber obiges Problem kann ich nicht lösen ... ???
    Hat jemand eine gute (einfache) Idee ?

    Danke für Hinweise!
    Hape

    :)
     
  2. Hallo Hape,

    hier eine mögliche Lösung.
    Für den Seriendruck in Word müssen gültige Feldnamen benutzt werden!
    Deine sind es nicht.

    Code:
    Gruß
    Rainer
     
Thema:

Etikettendruck via Spalte "Anzahl"

Die Seite wird geladen...
  1. Etikettendruck via Spalte "Anzahl" - Similar Threads - Etikettendruck via Spalte

  2. Etikettendruck <<Nächster Datensatz>> ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Etikettendruck <<Nächster Datensatz>> ausblenden: Hallo, ich möchte Etiketten erstellen die am Schluss alle gleich sein sollen. Dazu verwende ich in Word die Etikettenfunktion in der ich nur die erste Etikette erstelle und die anderen Etiketten...
  3. Etikettendruck mit Dymo Labelwriter 450

    in Microsoft Access Hilfe
    Etikettendruck mit Dymo Labelwriter 450: Hallo, ich soll aus Access heraus einen Dymo Labelwriter 450 ansteuern. Dazu habe ich mir bei den Berichten mal debn Etikettendruck angesehen. Da fängt es schon an Dymo Etiketten finde ich dort...
  4. Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007: Egal welche Datenbasis ich benutze, ob Excel- oder Worddatei, kann ich die Seriendruckfelder ins erste Etikett einfügen, formatieren etc, alles kein Problem. Betätige ich aber "Etiketten...
  5. Etikettendruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Etikettendruck: Hallo, ich habe folgende Aufgabe zu lösen und komme einfach nicht weiter: Es gibt eine Adressliste in Excel mit den üblichen Adressfeldern und eine Spalte "Anzahl" In Word sollen nun...
  6. [Word 03]Etikettendruck aus Excel-file: Wie Etiketten füllen

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word 03]Etikettendruck aus Excel-file: Wie Etiketten füllen: Bezug auf meinen Thread aus dem Excel-Forum: http://www.office-hilfe.com/support/topic,15794,-tabelle-mit-platzhaltern-und-fortlaufenden-nummern.html#61553 Etikettendruck in MS Word 2003:...
  7. Adressen aus Excel werden für Etikettendruck nicht verarbeit

    in Microsoft Word Hilfe
    Adressen aus Excel werden für Etikettendruck nicht verarbeit: Hallo, bisher hatte ich kein Problem mit Word2007 Etiketten (Serie) herzustellen und auszudrucken. Als Datenbank habe ich eine Adressenliste in Excel verwendet. Nun habe ich Windows 7 installiert...
  8. Serien-Etikettendruck mit Grafik

    in Microsoft Word Hilfe
    Serien-Etikettendruck mit Grafik: Hallo zusammen.... folgendes Problem in Word 2003: Wir möchten Etiketten drucken, mit Hilfe der Seriendruckfunktion, Daten stammen aus einer Excel-Tabelle. Oberhalb der Texte soll das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden