Office: Excel 2000: Faxnummern formatieren

Helfe beim Thema Excel 2000: Faxnummern formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Über die Suchfunktion habe ich leider keine Antwort gefunden.... Habe eine Tabelle mit ca. 15.000 Nummern, wobei auch ein paar wenige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AnjaE, 13. September 2012.

  1. AnjaE Neuer User

    Excel 2000: Faxnummern formatieren


    Hallo!

    Über die Suchfunktion habe ich leider keine Antwort gefunden.... Habe eine Tabelle mit ca. 15.000 Nummern, wobei auch ein paar wenige ausländische dabei sind, die könnte ich aber ggf./notfalls händisch entfernen.

    Ist-Zustand = 0 40/12 34 56 78

    Soll-Zustand = 04012345678

    Über Suchen/Ersetzen kann ich entweder den "/" oder die Leerstellen entfernen, beim jeweils zweiten Ersetzen egal in welchem Format (Standard oder Text) klappt es aber nicht mehr, fehlt entweder die Null oder wird "chaotisch" formatiert. Brauche ich wirklich so eine komplizierte Formel ;) oder gibt es einen Trick, es doch nur über Suchen/Ersetzen zu schaffen?

    Danke schon mal!

    LG, Anja
     
  2. AnjaE Neuer User
    Hallo nochmal!

    Habe jetzt die benötigte Formel geschrieben bekommen. Mich würde aber trotzdem interessieren ob jemand weiß, wie beide Schritte über Suchen/Ersetzen gemacht werden können. Kann ja eigentlich nicht sein, daß Excel "vorschreibt", daß ein Schritt/eine Ersetzung genügen muß :D...

    LG, Anja
     
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Anja,

    zuerst die Leerzeichen entfernen (Suchen: ein Leerzeichen eingeben; Ersetzen: nix eingeben) und dann den / suchen.
    Dabei wird allerdings die führende 0 entfernt, denn das liebe Excel will ja nur helfen und macht ne Zahl daraus.

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    AB
    10 40/12 34 56 784012345678

    Um die Null nun doch "optisch" vorne dranzubammeln, Spalte markieren, rechtsklick, "Zelle formatieren" und in dem Reiter "Zahlen" auf benutzerdefiniert stellen und unter Typ "0"Standard eingeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  4. AnjaE Neuer User

    Excel 2000: Faxnummern formatieren

    Hallo René,

    ahhhh (die fehlende Null war insbesondere das Problem, nicht das Ersetzen selbst ;)), so geht es also doch ohne Formel, hätte mich auch gewundert. Vielen lieben Dank :)!

    Mit "optisch" meinst Du aber jetzt nicht, daß diese Null(en) bei einem Import in ein Programm dann ggf. nicht gelesen werden können, oder?

    LG, Anja
     
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Anja,

    leider, sie werden nicht erkannt!:-((
     
  6. hexlein Erfahrener User
    Hallo Anja,

    warum keine Formel? Einmal eingegeben und runterkopiert, fertig, auch mit Nullen ;-)
    =WECHSELN(WECHSELN(A1;" ";"");"/";"")

    LG hexlein
     
Thema:

Excel 2000: Faxnummern formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2000: Faxnummern formatieren - Similar Threads - Excel 2000 Faxnummern

  2. Wasserzeichen in Excel 2000?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wasserzeichen in Excel 2000?: Ist es möglich ein Wasserzeichen in Excel 2000 zu hinterlegen? Falls es keine möglichkeit gibt, könnte ich mir mit WordArt ja ein "Wasserzeichen" erstellen- nur die WordArt muss dann irgendwie in...
  3. nicht-doppelte Einträge finden Excel 2000

    in Microsoft Excel Hilfe
    nicht-doppelte Einträge finden Excel 2000: Hallo zusammen! Ich habe eine lange Liste mit Zahlen in Excel 2000 und muss die Einträge finden, die nicht doppelt sind. Hat jemand eine schnelle Lösung? Ich wäre sehr dankbar. Mit...
  4. Excel 2000 Frage nach Standartbrowser

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000 Frage nach Standartbrowser: Hallo Excel-Freunde Wenn ich in Excel 2000 einen Link anklicke, startet der Internetexplorer. Standartbrowser ist allerdings der Firefox. Kann man das irgendwo ändern? __________________...
  5. Excel 2000 - Wenn... dann... Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000 - Wenn... dann... Problem: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Novize fast in Excel und möchte eine Funktion haben die wie folgt aussieht, vll kann mir jmd helfen: [img] So sieht meine tabelle aus. Die Werte in...
  6. Hilfe meine Formel ist zulang für excel 2000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe meine Formel ist zulang für excel 2000: hi, ich habe mal wieder ein Problem,habe eine Formel geschrieben die aber zu lang ist für Excel 2000 und nun wollte ich euch um Hilfe bitten. Hier erst einmal die Formel:...
  7. Office 2010 kann Excel 97-2000(3) Dateien nicht öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 2010 kann Excel 97-2000(3) Dateien nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden Office 2010 auf einem Terminal Server installiert. Nun haben diese jedoch noch viele Excel Dateiein von Kunden welche Arbeitmappe 97-2000(3) sind....
  8. morgen habe eine frage zu excel 2000

    in Microsoft Excel Hilfe
    morgen habe eine frage zu excel 2000: ich spiele ein online game und würde gerne mal sehen was ich so an gewinn mache 19.574 Metall, 13.002 Kristall und 7.565 Deuterium. so sieht ein ergebnis aus , sind immer 3 zahlen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden