Office: Excel 2000 - Zuwenig Arbeitsspeicher

Helfe beim Thema Excel 2000 - Zuwenig Arbeitsspeicher in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Meine Excel Tabellen sind sehr groß (je ca. 20.000 bis 22.000 KB). Ich kann kweine 2 Excel Tabellen in 2 Fenstern öffnen, da zuwenig Arbeitsspeicher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von trash, 3. April 2007.

  1. trash User

    Excel 2000 - Zuwenig Arbeitsspeicher


    Meine Excel Tabellen sind sehr groß (je ca. 20.000 bis 22.000 KB).
    Ich kann kweine 2 Excel Tabellen in 2 Fenstern öffnen, da zuwenig Arbeitsspeicher (lt Fehlermeldung). Öffne ich 2 Tabellen in einem Fenster, kann ich zwar beide Tabellen einsehen, aber beim herüberkopieren werden die Formeln nicht übernommen. Eine Verknüpfung beider Tabellen möchte ich nicht herbeiführen. Es ist aber viel zu müßig, in jede Zelle einzeln zu gehen um die Formel an sich zu kopieren. Kann ich das ganze Tabellenblatt inkl. Formeln, Formate, Werte usw. übernehmen, ohne Verknüpfung?
     
    trash, 3. April 2007
    #1
  2. quintilius Erfahrener User
    Hallo Trash,

    wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, möchtest Du z.B. ein Tabellenblatt "Test" aus der Datei A in die Datei B übernehmen?

    Probier es doch mal mit einem rechten Maustastenklick auf das zu kopierende Tabellenblatt und dort mit der Auswahl "Verschieben / Kopieren". Damit kannst Du wahlweise das Blatt in die zweite geöffnete Tabelle verschieben oder durch anklicken des Optionsfeldes "Kopieren" dorthin kopieren.

    Bezgl. der Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher" kontrolliere doch mal Deine im Hintergrund laufenden Prozesse mit STRG + ALT + ENTF, ob Du da nicht vielleicht ein paar schließen kannst, von denen Du WEISST, dass sie Dein System nicht destabilisieren, z.B. derzeit nicht genutzte Anwendungen wie WORD oder auch Dinge wie z.B. InCD für's Brennen, die in "Habachtstellung" stehen und evtl. durch die schiere Menge Deinen Arbeitsspeicher blockieren.

    VG
    Martin
     
    quintilius, 3. April 2007
    #2
  3. trash User
    Schinmal vielen Dank für die Anregegung, aber...
    Die Idee ist so simpel - so LOGISCH, hilft mir aber leider nicht groß weiter.
    Folgendes Problem:
    Die Tabellen habe identische Tabellenblätter, jedoch mit einem etwas anderen Namen. Möchte z.B. das Blatt "Provision1" aus der 1. Tabelle in die 2. Tabelle kopieren, dort soll das Blatt aber "Provision1_Gebiet05" heißen. Kopiere ich einfach die Tabebellenblätter, habe ich dieses Blatt doppelt, müsste das Alte löschen und das Neue umbenennen. Bei 30 Tabellen mit jewils mindestens 50 Tabellenblättern viel zu viel Arbeit. Geht das auch automatisch?

    Alle unnötigen Prozesse sind abgeschaltet.

    Liebe Grüße
    Christina
     
    trash, 3. April 2007
    #3
Thema:

Excel 2000 - Zuwenig Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2000 - Zuwenig Arbeitsspeicher - Similar Threads - Excel 2000 Zuwenig

  2. Excel 2000: Faxnummern formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000: Faxnummern formatieren: Hallo! Über die Suchfunktion habe ich leider keine Antwort gefunden.... Habe eine Tabelle mit ca. 15.000 Nummern, wobei auch ein paar wenige ausländische dabei sind, die könnte ich aber...
  3. Wasserzeichen in Excel 2000?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wasserzeichen in Excel 2000?: Ist es möglich ein Wasserzeichen in Excel 2000 zu hinterlegen? Falls es keine möglichkeit gibt, könnte ich mir mit WordArt ja ein "Wasserzeichen" erstellen- nur die WordArt muss dann irgendwie in...
  4. nicht-doppelte Einträge finden Excel 2000

    in Microsoft Excel Hilfe
    nicht-doppelte Einträge finden Excel 2000: Hallo zusammen! Ich habe eine lange Liste mit Zahlen in Excel 2000 und muss die Einträge finden, die nicht doppelt sind. Hat jemand eine schnelle Lösung? Ich wäre sehr dankbar. Mit...
  5. Excel 2000 Frage nach Standartbrowser

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000 Frage nach Standartbrowser: Hallo Excel-Freunde Wenn ich in Excel 2000 einen Link anklicke, startet der Internetexplorer. Standartbrowser ist allerdings der Firefox. Kann man das irgendwo ändern? __________________...
  6. Excel 2000 - Wenn... dann... Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000 - Wenn... dann... Problem: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Novize fast in Excel und möchte eine Funktion haben die wie folgt aussieht, vll kann mir jmd helfen: [img] So sieht meine tabelle aus. Die Werte in...
  7. Hilfe meine Formel ist zulang für excel 2000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe meine Formel ist zulang für excel 2000: hi, ich habe mal wieder ein Problem,habe eine Formel geschrieben die aber zu lang ist für Excel 2000 und nun wollte ich euch um Hilfe bitten. Hier erst einmal die Formel:...
  8. Office 2010 kann Excel 97-2000(3) Dateien nicht öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 2010 kann Excel 97-2000(3) Dateien nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden Office 2010 auf einem Terminal Server installiert. Nun haben diese jedoch noch viele Excel Dateiein von Kunden welche Arbeitmappe 97-2000(3) sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden