Office: [Excel 2002] Farbliche Darstellung nur beim bearbeiten

Helfe beim Thema [Excel 2002] Farbliche Darstellung nur beim bearbeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich entschuldige mich schonmal vorab, falls es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, aber ich habe diesen leider in Suche nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Screather, 16. November 2008.

  1. Screather Neuer User

    [Excel 2002] Farbliche Darstellung nur beim bearbeiten


    Hallo allerseits,

    ich entschuldige mich schonmal vorab, falls es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, aber ich habe diesen leider in Suche nicht finden können.

    Zu meiner Frage...

    Ich möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass bestimmte Zellen eine farbliche Markierung haben und beim druck dieser farbliche Hintergrund NICHT mit ausgedruckt wird.

    Das ganze sollte automatisch und ohne "extraklicken" funktionieren.

    Ich dachte erst an die Autoformat-funktion, aber diese funktioniert ja nur, wenn die Zelle vorab leer ist und das ist nicht gegeben, da sich die Werte pro Bearbeitung ändern und selten bis nie leer sind.

    Zur Beschreibung was ich vor habe...

    Ich mache eine "vollautomatische" Abrechnung, welche Ihre Daten komplett aus einer "Wertetabelle" übernimmt und dafür 3 Eingaben benötigt. Und zwar die Kundennummer und das VON- und BISdatum.
    Soweit funktioniert alles und ich möchte das ganze halt mit der oben beschriebenen Funktion "verschönern".

    Wäre also klasse, wenn ich von Euch einen Anhaltspunkt zur Umsetzung erhalten kann.

    Vielen Dank im voraus

    mfg Michael
     
    Screather, 16. November 2008
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    hilft es dir wenn du im Menü Datei - Seite einrichten im Register Tabelle den Haken bei 'Schwarzweißdruck' setzt?
     
    < Peter >, 16. November 2008
    #2
  3. Screather Neuer User
    Hallo Peter,

    erstmal vielen Dank für den prompten Lösungsansatz.
    Vom Prinzip erfüllt das genau das was ich wollte, nur leider habe ich eine farbige Kopf- und Fußzeile.

    Da diese beiden nun in schwarz-weiß gedruckt werden, kann ich das leider nicht verwenden.

    Gibbet noch ne andere Möglichkeit?

    Danke und Gruß
    Michael
     
    Screather, 16. November 2008
    #3
  4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

    [Excel 2002] Farbliche Darstellung nur beim bearbeiten

    Hallo,

    vielleicht ist dieser Thread und der dort genannte VBA-Code eine andere Möglichkeit.
     
    < Peter >, 16. November 2008
    #4
  5. Screather Neuer User
    Peter ich danke Dir für den Link.

    Das ist genau das was ich vorhabe...

    Werd mir gleich ma n Kaffee aufsetzen und mich am "proggen" versuchen, weils nicht ganz auf mein Arbeitsblatt passt...

    Melde mich dann später nochmal.

    Gruß Michael
     
    Screather, 16. November 2008
    #5
Thema:

[Excel 2002] Farbliche Darstellung nur beim bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. [Excel 2002] Farbliche Darstellung nur beim bearbeiten - Similar Threads - Excel 2002 Farbliche

  2. Excel 2002, Diagramm: Überlagerung von mehreren Kurven

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2002, Diagramm: Überlagerung von mehreren Kurven: Hallo Leute, bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich erstelle gerade ein Diagramm in dem mehrere Kurven dargestellt werden sollen. Dazu benutze ich ein Flächendiagramm (zweidimensional), bei...
  3. Von 2002 auf 2010 umgestellt - alles ist langsamer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Von 2002 auf 2010 umgestellt - alles ist langsamer: Hallo Wir haben letzte Woche unsere Computer von Office 2002 auf 2010 umgestellt. Meine Arbeitsblätter sind nun sehr viel langsamer. Für Kalkulationen die früher 10 Sekunden brauchten, dauern nun...
  4. Gesamtzeit aus 2Uhrzeiten ermitteln mit EXCEL 2002

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtzeit aus 2Uhrzeiten ermitteln mit EXCEL 2002: Hallo, ich bräuchte mal bitte kurz Hilfe: Ich will ein Formular zur Zeiterfassung erstellen. Dazu habe ich je eine Spalte mit der Start- und eine mit der Endzeit. Beide sind als...
  5. [Excel 2002]Summenprodukt mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2002]Summenprodukt mit Bedingung: Hallo, ich möchte in folgende Formel: =SUMMENPRODUKT((F5:F35=H5)*1) die Bedingung : WENN(WOCHENTAG(A$5;1)>5 einbauen. Heißt also F5 bis F35 soll nach H5 kontrolliert und...
  6. MAKRO aus Excel 2007 läuft nicht auf 2002

    in Microsoft Excel Hilfe
    MAKRO aus Excel 2007 läuft nicht auf 2002: hallo allerseits! ich habe vor ein paar wochen im EXCEL 2007 ein sehr komplexes makro aufgezeichnet. das wollte dann ein kollege auf seinem EXCEL 2002 laufen lassen, jedoch ging das nicht ....
  7. [Excel 2002] Diagramm variable Teile der Tabelle auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2002] Diagramm variable Teile der Tabelle auswerten: Guten Tag, ich will eine Tabelle mit Excel auswerten. Diese besteht für Messdaten für einen Monat in einer Auflösung von Viertelstunden werten. Diese will ich in einem Diagramm darstellen....
  8. Einsetzen von Text bei aufruf Excel 2002 nach word

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einsetzen von Text bei aufruf Excel 2002 nach word: Hallo zusammen, habe eine excel (2002) tabelle entworfen, mit hyperlinks. Also wenn ich in Excel auf einen Titel(hyperlink) klicke, wird dieser in word geöffnet. Ich habe den Hyperlink...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden