Office: Excel 2003: Aktive Zeile farblich hinterlegen

Helfe beim Thema Excel 2003: Aktive Zeile farblich hinterlegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich schon wieder. Ich sitze nach wie vor an ziemlich großen und unübersichtlichen Excel-Tabellen, weswegen ich nach einer Möglichkeit suche,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von burnedeyez, 13. Dezember 2013.

  1. burnedeyez Neuer User

    Excel 2003: Aktive Zeile farblich hinterlegen


    Hallo,

    ich schon wieder. Ich sitze nach wie vor an ziemlich großen und unübersichtlichen Excel-Tabellen, weswegen ich nach einer Möglichkeit suche, die jeweils aktive Zeile komplett farblich zu hinterlegen (nicht dauerhaft, nur der Übersichtlichkeit halber). Ich habe dazu auch ein Makro entdeckt:

    HTML:
    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
    
    Cells.Interior.ColorIndex = xlNone
    
    Rows(Target.Row).Interior.ColorIndex = 34
    
    End Sub
    Dieses hat allerdings den Nachteil, dass die Zwischenablage bei jedem Schritt gelöscht wird - ziemlich doof, da ich viel hin und her kopieren muss. Kennt vielleicht jemand eine Alternative dazu, die ähnliche funktioniert, mir aber das Ausschneiden/ Kopieren erlaubt?

    Besten Dank schon einmal!
     
    burnedeyez, 13. Dezember 2013
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
  3. burnedeyez Neuer User
    Hallo,

    danke für deine Antwort. Zwar ist keine Lösung dabei, die mir weiter helfen könnte (eben wegen der offenbar grundsätzlich vorhandenen Copy & Paste-Problematik bei solchen Lösungsansätzen), die Seite ist aber auf jeden Fall schon mal gebookmarkt, gibt da ja einiges an interessanten Inhalten. Mittlerweile nimmt der Datenwust aber ohnehin merklich ab, den Rest schaffe ich jetzt auch noch irgendwie ohne ;-)
     
    burnedeyez, 16. Dezember 2013
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Excel 2003: Aktive Zeile farblich hinterlegen

    Hi,

    Dann hast du die Beispiele nicht richtig angeschaut, denn die "vorhandenen Copy & Paste-Problematik" wurde dort gelöst.

    Bis später,
    Karin
     
Thema:

Excel 2003: Aktive Zeile farblich hinterlegen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003: Aktive Zeile farblich hinterlegen - Similar Threads - Excel 2003 Aktive

  2. Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich suche eine spezielle Funktion in Excel 2019, welche ich aus Excel 2003 kenne. Leider kann ich diese in Ek19 nicht finden, weiss auch nicht wie sie korrekter Weise heisst ......
  3. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  4. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte vor vielen Jahren in Excel 2003 einen Kalender mit Makros erstellt. Nachdem ich auf Excel 2016 gegangen bin, mußte ich feststellen, dass es Fehlermelunden plötzlich gibt,...
  5. UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003: Gruess Gott miteinander, in einer Textbox der userform befindet sich ein Hyperlink in Textform. Der Text wird über Sub Zellaktualisierung() Me.TextBoxSpalteHyperlink.Text =...
  6. Excel 2003: csv-Import von Volksbank

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: csv-Import von Volksbank: Hallo zusammen, beim online-banking der Volksbanken kann man sich die Umsätze als csv-Datei herunterladen. Ich importiere diese csv-Dateien in Excel per drag and drop. Das Feld...
  7. Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen: Hallo Excel Profis, ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss. Darum erbitte ich hier wieder mal um Hilfe....
  8. aktiver Formeltext - Excel 2003 - english version

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktiver Formeltext - Excel 2003 - english version: Hallo liebe Foren-User, ich erstelle jede Woche Auswertung mit Excel, die eine Vielzahl von S-Verweisen (VLOOKUP's) in jeweils eine andere Excel-Datei enthalten. Nun meine Frage: Kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden