Office: Excel 2003 Kopieren mehrerer Zellen mit VBA

Helfe beim Thema Excel 2003 Kopieren mehrerer Zellen mit VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin ganz frisch in VBA deshalb bitte ich um Nachsicht. :-) Folgendes: Erstens: Ich kopiere eine Zelle in einem Tabellenblatt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Todde, 4. November 2009.

  1. Todde Neuer User

    Excel 2003 Kopieren mehrerer Zellen mit VBA


    Hallo,

    ich bin ganz frisch in VBA deshalb bitte ich um Nachsicht. :-)

    Folgendes:

    Erstens: Ich kopiere eine Zelle in einem Tabellenblatt und füge sie auf einem anderen Blatt ein. Dann die nächste etc. s.u.
    Wie kann ich es gleich zusammenmachen. Leider bekomme ich immer einen Fehler, wenn ich es versuche.

    Zweitens: Wie ist die Syntax, wenn die Zellen nicht zusammenhängen, sondern ggf. eine frei ist.

    Drittens: Was ist an meiner Syntax ggf. noch überflüssig?

    Application.CutCopyMode = False 'Löschen des Kopierspeichers
    Sheets("Eingabemaske").Activate
    Sheets("Eingabemaske").Cells(16, 6).Copy

    Sheets("Ausgabeblatt").Activate
    Sheets("Ausgabeblatt").Cells(16, 6).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
    :=False, Transpose:=False 'Spezialeinfügen ("Inhalte einfügen" --> "Werte einfügen")
    Application.CutCopyMode = False

    Application.CutCopyMode = False 'Löschen des Kopierspeichers
    Sheets("Eingabemaske").Activate
    Sheets("Eingabemaske").Cells(17, 6).Copy

    Sheets("Ausgabeblatt").Activate
    Sheets("Ausgabeblatt").Cells(17, 6).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
    :=False, Transpose:=False 'Spezialeinfügen ("Inhalte einfügen" --> "Werte einfügen")
    Application.CutCopyMode = False

    usw.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Todde
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ungetestet sollte das hier reichen:
    Code:
    Sheets("Eingabemaske").Range("F16:F17").Copy
    Sheets("Ausgabeblatt").Range("F16:F17").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
     
    schatzi, 4. November 2009
    #2
  3. Todde Neuer User
    Danke

    Paßt,
    vielen Dank!

    Thorsten
     
Thema:

Excel 2003 Kopieren mehrerer Zellen mit VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003 Kopieren mehrerer Zellen mit VBA - Similar Threads - Excel 2003 Kopieren

  2. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  3. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte vor vielen Jahren in Excel 2003 einen Kalender mit Makros erstellt. Nachdem ich auf Excel 2016 gegangen bin, mußte ich feststellen, dass es Fehlermelunden plötzlich gibt,...
  4. Excel 2003: Kopieren von Text, der mittels Verkettung erzeugt wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Kopieren von Text, der mittels Verkettung erzeugt wurde: Ich habe in einem Tabellenblatt die Inhalte einer Spalte mittels Verkettung erzeugt. Diese Inhalte (nicht die Formel) möchte ich nun als Text in ein anderes Tabellenblatt übernehmen. Wie geht...
  5. Automatische Verweise in andere Tabellenblätter Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Verweise in andere Tabellenblätter Excel 2003: Hallo zusammen, ich bin seit mehreren Tagen damit beschäftigt eine Excel-Tabelle den gewünschten Anforderungen entsprechend zu erstellen. Da ich mich nicht wirklich mit VBA etc. auskenne, (es...
  6. [EXCEL 2003] Kopieren unter einer Voraussetzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EXCEL 2003] Kopieren unter einer Voraussetzung: Hallo allerseits! Ich überarbeite gerade eine Excel-Tabelle, in welcher Produkte, die unser Unternehmen verkauft, aufgelistet sind. Die Liste enthält sehr viele Angaben über die einzelnen...
  7. [Excel 2003] erstellen einer suche / Suchergebnisse kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] erstellen einer suche / Suchergebnisse kopieren: Hallo an Alle! Ich hab folgendes Problem! Ich habe einen Ausdruck aus SAP in einer Excel Tabelle, diese ist aber leider verunreinigt! Nun möchte die Tabelle mit R=*(z.b....
  8. Kopie im Excel 2003 SP2 mit Ctrl C und Einfügen mit Ctrl V

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopie im Excel 2003 SP2 mit Ctrl C und Einfügen mit Ctrl V: Hallo Ich kann seit einiger Zeit keine Zellen oder Spalten mit Ctrl C Kopieren und Ctrl V einfügen! Sobald ich den Cursour in die Zelle setze geht das einfüge Zeichen in der Menue Leiste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden