Office: Excel 2003, Problem beim Filtern

Helfe beim Thema Excel 2003, Problem beim Filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel-Freak! Hab ein kleines Problem. Im angehängten File ist es mir nicht möglich, Daten aus den violett bzw. weiß markierten Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von strikerman, 3. April 2012.

  1. strikerman Erfahrener User

    Excel 2003, Problem beim Filtern


    Hallo Excel-Freak!

    Hab ein kleines Problem.

    Im angehängten File ist es mir nicht möglich, Daten aus den violett bzw. weiß markierten Spalten herauszufiltern. Die gelb markieren Zellen sind die Spalten überschriften, in denen der Filter bereits aktiviert ist.

    Weiß jemand, warum es mir hier beispielsweise nicht möglich ist nur die Zellen anzuzeigen in denen ein Eintrag vorhanden ist (z.b. für die 1. violette Spalte nur die rot markierte Zelle)?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    MfG
    Michael
     
    strikerman, 3. April 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    das liegt an der Faulheit von Excel (kann ich aber gut verstehen...:-)), denn die erste Spalte und deren erste Zeile ist leer. Dies nimmt der Autofilter dann halt für alle Spalten. Somit filtert der Autofilter nur die erste Zeile. Fertsch, nix weiter dazu zusagen.
    Setzte den Filter z.B. erst ab Spalte C und es funktioniert.

    Im Übrigen solltest Du die Datei nochmal komplett neu aufbauen, denn die Original-Datei ist von 1996 und ...na ja...manche Alten werden dann auch irgendwann wunderlich...:-))
     
    silex1, 3. April 2012
    #2
  3. strikerman Erfahrener User
    Hi Silex1,

    Danke. Habs gelöscht und jetzt funktionierts. Darauf wäre ich nie gekommen gg. Übrigens, wo siehst du das die Orginal Datei von 1996 stammt?

    LG Michael
     
    strikerman, 3. April 2012
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Excel 2003, Problem beim Filtern

    Hallo,

    -Glaskugel
    -Kaffeesatz
    -Eigenschaften
    -Orakel
    -Wünschelrute

    such Dir was aus!;-)
     
    silex1, 3. April 2012
    #4
Thema:

Excel 2003, Problem beim Filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003, Problem beim Filtern - Similar Threads - Excel 2003 Problem

  2. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  3. Excel 2003 - Problem mit Formularsteuerelementen und Buttons

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 - Problem mit Formularsteuerelementen und Buttons: Hallo, versuche gerade etwas auf Arbeit mit Exel zu erstellen, leider haben wir nur eine Urgesteinversion und google sowie youtube Hilfe beziehen sich fast immer auf weitaus aktuellere...
  4. [Excel 2003]Problem mit Dropdown?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003]Problem mit Dropdown?!: Hallo, ich bin mir ehrlich gesagt nicht einmal sicher wo mein genaues Problem liegt, da ich mich nicht unbedingt als Excel-Profi bezeichnen würde. =) Also nun erstmal zum Problem: Ich soll...
  5. Excel 2003: Problem beim Drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Problem beim Drucken: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe erstellt - und bei mir auf dem Computer läuft sie problemlos, ich kann sie auch ohne weiteres ausdrucken. Wenn ich sie nun...
  6. Excel 2003 Problem beim Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 Problem beim Speichern: Hallo, ich arbeite in einem Callcenter wo mehrere Leute auf eine Excel Datei zugreifen, jedoch hab ich das Problem, dass wenn ich die Datei abspeichern möcht immer diese Meldung erscheint : Die...
  7. Excel 2003 VBA Problem Englisch/ Deutsch CheckBoxen und Opti

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 VBA Problem Englisch/ Deutsch CheckBoxen und Opti: hallo an alle ich hab nen problem mit einer anwendung die ich auf meinem englischen excel programmiert habe und die auf meinem excel auch funktioniert. aber leider sollte sie auch auf einem...
  8. Outlook 2003: Problem bei Kontakte Import aus Excel

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003: Problem bei Kontakte Import aus Excel: Hallo, ich habe ein Excel mit Kontaktdaten, welches ich in Outlook 2003-Kontakte importieren möchte. Tatsächlich kommen alle Zeilen als neue Einträge an, aber wenn eine Postleitzahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden