Office: [Excel 2003]Problem mit Dropdown?!

Helfe beim Thema [Excel 2003]Problem mit Dropdown?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin mir ehrlich gesagt nicht einmal sicher wo mein genaues Problem liegt, da ich mich nicht unbedingt als Excel-Profi bezeichnen würde.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex1201, 14. Dezember 2009.

  1. Alex1201 Neuer User

    [Excel 2003]Problem mit Dropdown?!


    Hallo,

    ich bin mir ehrlich gesagt nicht einmal sicher wo mein genaues Problem liegt, da ich mich nicht unbedingt als Excel-Profi bezeichnen würde. =)

    Also nun erstmal zum Problem:
    Ich soll in meiner Firma eine Art Materialliste erstellen, in der man auf der einen Seite in einer Dropdownliste auswählen kann welches Material man haben möchte und wo dann auf der anderen Seite das Gewicht in kg/m angezeigt wird.Die Werte dafür habe ich auf einem anderen Tabellenblatt hinterlegt. Hier mal 2 Bilder damit Ihr vielleicht besser versteht was ich meine:

    [Excel 2003]Problem mit Dropdown?! [​IMG]

    [Excel 2003]Problem mit Dropdown?! [​IMG]


    Meine Frage ist nun, wie kann ich irgendeine Beziehung herstellen , so dass im rechten Feld dann auch das zum Material dazugehörige Gewicht angezeigt wird?
    Ich hatte es zuerst mit WENN Funktionen probiert, die haben aber ab der 9ten Funktion aufgehört zu Funktionieren .

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.


    Lg Alex
     
    Alex1201, 14. Dezember 2009
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. Alex1201 Neuer User
    Vielen Dank!
    Hat alles geklappt und ich habe was neues gelernt :).

    Lg Alex
     
    Alex1201, 14. Dezember 2009
    #3
Thema:

[Excel 2003]Problem mit Dropdown?!

Die Seite wird geladen...
  1. [Excel 2003]Problem mit Dropdown?! - Similar Threads - Excel 2003 Problem

  2. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  3. Excel 2003 - Problem mit Formularsteuerelementen und Buttons

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 - Problem mit Formularsteuerelementen und Buttons: Hallo, versuche gerade etwas auf Arbeit mit Exel zu erstellen, leider haben wir nur eine Urgesteinversion und google sowie youtube Hilfe beziehen sich fast immer auf weitaus aktuellere...
  4. Excel 2003, Problem beim Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003, Problem beim Filtern: Hallo Excel-Freak! Hab ein kleines Problem. Im angehängten File ist es mir nicht möglich, Daten aus den violett bzw. weiß markierten Spalten herauszufiltern. Die gelb markieren Zellen sind...
  5. Excel 2003: Problem beim Drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Problem beim Drucken: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe erstellt - und bei mir auf dem Computer läuft sie problemlos, ich kann sie auch ohne weiteres ausdrucken. Wenn ich sie nun...
  6. Excel 2003 Problem beim Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 Problem beim Speichern: Hallo, ich arbeite in einem Callcenter wo mehrere Leute auf eine Excel Datei zugreifen, jedoch hab ich das Problem, dass wenn ich die Datei abspeichern möcht immer diese Meldung erscheint : Die...
  7. Excel 2003 VBA Problem Englisch/ Deutsch CheckBoxen und Opti

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 VBA Problem Englisch/ Deutsch CheckBoxen und Opti: hallo an alle ich hab nen problem mit einer anwendung die ich auf meinem englischen excel programmiert habe und die auf meinem excel auch funktioniert. aber leider sollte sie auch auf einem...
  8. Outlook 2003: Problem bei Kontakte Import aus Excel

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003: Problem bei Kontakte Import aus Excel: Hallo, ich habe ein Excel mit Kontaktdaten, welches ich in Outlook 2003-Kontakte importieren möchte. Tatsächlich kommen alle Zeilen als neue Einträge an, aber wenn eine Postleitzahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden