Office: Excel 2003, Wer kann mir helfen?

Helfe beim Thema Excel 2003, Wer kann mir helfen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich möchte eine Stundenübersicht erstellen. Die Tage von 1-31 werden mit verschiedenen Kürzel für die einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kroman, 4. April 2010.

  1. kroman User

    Excel 2003, Wer kann mir helfen?


    Hallo, ich hab folgendes Problem:
    Ich möchte eine Stundenübersicht erstellen. Die Tage von 1-31 werden mit verschiedenen Kürzel für die einzelnen Dienste geschrieben, z. B. F=8 Std., F1=6,5 Std. usw.. Wie kann ich mir dann ganz rechts die Summe der Stunden für den ges. Monat anzeigen lassen, wenn eigentlich nur die Kürzel aufgeführt sind?

    Danke für eure Hilfe.

    Manfred
     
    kroman, 4. April 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Manfred,

    benutze ZÄhlenwenn().
    Klasse Betreff.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 4. April 2010
    #2
  3. kroman User
    Vielen Dank Hajo für die schnelle Hilfe, ich kann aber mit zählewenn doch nur die Anzahl der einzelnen Kürzel errechnen oder?
     
    kroman, 4. April 2010
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Excel 2003, Wer kann mir helfen?

    ich hätte gedacht die Anzahl mal der Zeit ist gleich die Gesamtzeit für das Kürzel. Aber das sehe ich wohl zu einfach.
     
    Hajo_Zi, 4. April 2010
    #4
  5. kroman User
    ich hab hier mal eine Musterdatei reingestellt.
     
    kroman, 4. April 2010
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    was spricht dagegen die Anzahl mit den Stunden zu multiplizieren und das für jedes Küzel.
     
    Hajo_Zi, 4. April 2010
    #6
  7. kroman User
    Hallo Hajo, aber wie mache ich das?
     
    kroman, 4. April 2010
    #7
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Excel 2003, Wer kann mir helfen?

    Du hast geschriebben

    das mal der Stundenb zahl also *8 sehe ich nicht als Problem und die Summe auch nicht
    Zählenwenn()+Zählenwenn()
     
    Hajo_Zi, 4. April 2010
    #8
  9. kroman User
    ja aber wie kann ich dann das "F=7 x vorhanden mal 8Stunden " + "S=5 x vorhanden mal 8Stunden" usw. in die Formel eintragen
     
    kroman, 4. April 2010
    #9
  10. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Zählenwenn(....)*5+Zählenwenn(...)*8 +.......
     
    Hajo_Zi, 4. April 2010
    #10
  11. kroman User
    Vielen herzlichen Dank Hajo,

    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Es funtioniert wunderbar.

    Danke und liebe Grüße

    Manfred
     
    kroman, 4. April 2010
    #11
Thema:

Excel 2003, Wer kann mir helfen?

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2003, Wer kann mir helfen? - Similar Threads - Excel 2003 helfen

  2. Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich suche eine spezielle Funktion in Excel 2019, welche ich aus Excel 2003 kenne. Leider kann ich diese in Ek19 nicht finden, weiss auch nicht wie sie korrekter Weise heisst ......
  3. xls 97-2003 in Excel 2016 öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    xls 97-2003 in Excel 2016 öffnen: Hallo! Ich habe hier eine Exceldatei xls, die im Excelformat 97-2003 gespeichert wurde. Diese möchte ich nun in Excel 2016 öffnen. Wähle ich diese Datei aus, mit geöffnetem Excel 2016, passiert...
  4. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  5. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte vor vielen Jahren in Excel 2003 einen Kalender mit Makros erstellt. Nachdem ich auf Excel 2016 gegangen bin, mußte ich feststellen, dass es Fehlermelunden plötzlich gibt,...
  6. UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003: Gruess Gott miteinander, in einer Textbox der userform befindet sich ein Hyperlink in Textform. Der Text wird über Sub Zellaktualisierung() Me.TextBoxSpalteHyperlink.Text =...
  7. Excel 2003: csv-Import von Volksbank

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: csv-Import von Volksbank: Hallo zusammen, beim online-banking der Volksbanken kann man sich die Umsätze als csv-Datei herunterladen. Ich importiere diese csv-Dateien in Excel per drag and drop. Das Feld...
  8. Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen: Hallo Excel Profis, ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss. Darum erbitte ich hier wieder mal um Hilfe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden