Office: [Excel 2003]Y-Achsenbeschriftung und Diagramme in Powerpoint

Helfe beim Thema [Excel 2003]Y-Achsenbeschriftung und Diagramme in Powerpoint in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich nutze das Office 2003 Packet und finde leider keine Hilfe für mein Problemen, daher die Hoffnung das Ihr mir helfen könnt:) Zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StephanLomnitz, 2. August 2008.

  1. [Excel 2003]Y-Achsenbeschriftung und Diagramme in Powerpoint


    Hallo zusammen,
    ich nutze das Office 2003 Packet und finde leider keine Hilfe für mein Problemen, daher die Hoffnung das Ihr mir helfen könnt:)
    Zu meinen Problemen:
    1. Ich muss aufgrund einer Norm Einheiten in bei den Achsenbeschriftungen in eckige Kammern setzen. Also "y-Achsenbeschriftung [Einheit]". Bei der y-Achse ist alles in Ordnung, nur leider schneidet Excel an der Y-Achse immer Teile der eckigen Klammer ab. Also etwa so: "y-Achsenbeschriftung [Einhei" Wenn ich noch etwas hinter die Einheit schreibe, wird alles korrekt dargestellt. Also so: "y-Achsenbeschriftung [Einheit] test"
    Daher meine Überlegung, dass es etwas mit den Klammern auf sich hat?!
    Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee.

    Das zweite Problem hat was mit Excel un PowerPoint zu tun, ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin. Falls nicht, lasst es mich bitte wissen.

    Ich füge Excel Diagramme in Powerpoint per Copy and Paste ein. Seltsamer Weise wird dabei die Schrift zusammengerückt, sodass z.B. bei der Achsenbeschriftung Temperatur die Buchstaben so eng sind, dass m und p ineinander übergehen.
    "edit" diese Automatisch Scalieren Häkchen hab ich bei weg gemacht

    Vielleicht weiß einer von euch Rat.
    Vielen Dank Gruß Stephan
     
    StephanLomnitz, 2. August 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Mit einer Testdatei in Office 2000 habe ich keines der von dir beschriebenen Phänomene nachstellen können...
    Kannst du deine Datei (notfalls mit anonymisierten Daten) mal als Attachment anhängen?
     
    schatzi, 2. August 2008
    #2
  3. Mach ich doch glatt:)
     
    StephanLomnitz, 3. August 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    [Excel 2003]Y-Achsenbeschriftung und Diagramme in Powerpoint

    Hallo!

    Getestet mit Office 2000:
    In Powerpoint kann ich keine Beeinträchtigungen erkennen.
    Probleme mit der y-Achse (waagerecht) habe ich auch nicht, dafür aber eine falsche Anzeige des x-Achsentitels (senkrecht), der nicht vollständig angezeigt wird. Dies lässt sich aber beheben, indem ich die Größe der Zeichnungsfläche umskaliere und deren linken Rand etwas weiter nach rechts schiebe.

    Vielleicht kann es mal jemand mit Office 2003 testen.
     
    schatzi, 3. August 2008
    #4
  5. wie kriegst du denn das feld größer gezogen? wenn ich da drauf klicke kann ich das nicht skalieren? gibts da ne zusätliche tastenkombination, oder sowas`?
     
    StephanLomnitz, 3. August 2008
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Markiere die Zeichnungsfläche und ziehe dort, wo ich den roten Pfeil gezeichnet habe.
     
    schatzi, 3. August 2008
    #6
  7. hmm ich skaliere da rum, es ändert sich nichts[Excel 2003]Y-Achsenbeschriftung und Diagramme in Powerpoint :( es sieht so aus:
     
    StephanLomnitz, 3. August 2008
    #7
Thema:

[Excel 2003]Y-Achsenbeschriftung und Diagramme in Powerpoint

Die Seite wird geladen...
  1. [Excel 2003]Y-Achsenbeschriftung und Diagramme in Powerpoint - Similar Threads - Excel 2003 Achsenbeschriftung

  2. Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich suche eine spezielle Funktion in Excel 2019, welche ich aus Excel 2003 kenne. Leider kann ich diese in Ek19 nicht finden, weiss auch nicht wie sie korrekter Weise heisst ......
  3. xls 97-2003 in Excel 2016 öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    xls 97-2003 in Excel 2016 öffnen: Hallo! Ich habe hier eine Exceldatei xls, die im Excelformat 97-2003 gespeichert wurde. Diese möchte ich nun in Excel 2016 öffnen. Wähle ich diese Datei aus, mit geöffnetem Excel 2016, passiert...
  4. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  5. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte vor vielen Jahren in Excel 2003 einen Kalender mit Makros erstellt. Nachdem ich auf Excel 2016 gegangen bin, mußte ich feststellen, dass es Fehlermelunden plötzlich gibt,...
  6. UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003: Gruess Gott miteinander, in einer Textbox der userform befindet sich ein Hyperlink in Textform. Der Text wird über Sub Zellaktualisierung() Me.TextBoxSpalteHyperlink.Text =...
  7. Excel 2003: csv-Import von Volksbank

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: csv-Import von Volksbank: Hallo zusammen, beim online-banking der Volksbanken kann man sich die Umsätze als csv-Datei herunterladen. Ich importiere diese csv-Dateien in Excel per drag and drop. Das Feld...
  8. Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen: Hallo Excel Profis, ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss. Darum erbitte ich hier wieder mal um Hilfe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden