Office: Excel 2007 Datensatz auslesen aus Tabelle; mehreren Zeilen

Helfe beim Thema Excel 2007 Datensatz auslesen aus Tabelle; mehreren Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich habe ein Kundendatei, Aufbau ähnlich wie folgt: KdNr. Name Ort Ansprechpartner 4711 Meier Dorfland Lutz Meier 0815... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gpvision, 12. Januar 2010.

  1. gpvision Erfahrener User

    Excel 2007 Datensatz auslesen aus Tabelle; mehreren Zeilen


    hallo,
    ich habe ein Kundendatei, Aufbau ähnlich wie folgt:

    KdNr. Name Ort Ansprechpartner
    4711 Meier Dorfland Lutz Meier
    0815 Müller Stadtrand Heino Müller
    0815 Müller Stadtrand Karl Heinz
    1312 Schulz Kaff Ralf Schulz

    Die Daten übetrage ich via SVERWEIS auf ein neues Blatt:

    KdNr: 4711
    Name: Meier Ort: Dorfland
    Ansprechpartner: Lutz Meier
    weiterer Ansprechpartner:


    Nun meine Frage:
    Wie kann ich mehrere Zeilen auswerten, wenn wie in meiner Beispieltabelle mehrere Einträge für eine KundenNr. vorhanden sind?

    Danke vorab
     
    gpvision, 12. Januar 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die Formel aus I2 kannst du sowohl nach unten wie auch nach rechts ausfüllen.

     ABCDEFGHIJK
    1KdNr.NameOrtAnsprechpartner   KdNr.NameOrtAnsprechpartner
    24711MeierDorflandLutz Meier   0815MüllerStadtrandHeino Müller
    30815MüllerStadtrandHeino Müller    MüllerStadtrandKarl Heinz
    40815MüllerStadtrandKarl Heinz       
    51312SchulzKaffRalf Schulz       
    6           
    ZelleFormel
    I2{=WENN(ZEILE($A1)>ZÄHLENWENN($A:$A;$H$2);"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN($A$2:$A$99=$H$2;ZEILE($2:$99));ZEILE($A1))))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 12. Januar 2010
    #2
  3. gpvision Erfahrener User
    schatzi: 100000000000000000x danke
     
    gpvision, 12. Januar 2010
    #3
  4. gpvision Erfahrener User

    Excel 2007 Datensatz auslesen aus Tabelle; mehreren Zeilen

    noch eine Frage hierzu:
    ich müßte den weiteren (2.) Ansprechpartner mit seinen Daten in eine seperate Spalte schreiben.

    Beispiel:

    KdNr. 0815
    Ansprechpartner 1 Ansprechpartner 2
    Name: Heino Müller Name: Karl Heinz
    Ort: Stadtrand Ort: Stadtrand

    Oder geht das nur über den Weg:
    z.Bsp. M3=K3 (die generierten Daten werden also wiederum als Quelle genutzt)?

    danke vorab
     
    gpvision, 13. Januar 2010
    #4
  5. KnutKanone Erfahrener User
    öööhm ich war mal so frei die formel auf mein problem ebenfalls anzuwenden...

    Kann man mit dem dort ausgespuckten Wert einen SVERWEIS als Suchkriterium füttern?
     
    KnutKanone, 19. Januar 2010
    #5
  6. gpvision Erfahrener User
    ja klar,
    würde der Übersicht wegen den "gewonnenen" Inhalt in eine extra Zelle schreiben und dann mich mit dem SVERWEIS auf diese Zelle berufen.

    Und es funktioniert auch mit "externen" Excel-Dateien, diese sollten jedoch geöffnet sein. Ist zumindest bei mir so. Sonst meckert Excel mit "#ZAHL" oder "#WERT".

    viel Spaß und danke nochmal
     
    gpvision, 29. Januar 2010
    #6
  7. gpvision Erfahrener User
    neue Frage:

    geht sowas auch mit VBA?
    wenn ja, kann mir jemand den Ansatz zeigen?
     
    gpvision, 21. August 2010
    #7
Thema:

Excel 2007 Datensatz auslesen aus Tabelle; mehreren Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2007 Datensatz auslesen aus Tabelle; mehreren Zeilen - Similar Threads - Excel 2007 Datensatz

  2. Makros in Excel 2007 aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken: Hallo, ich würde gerne bei einer Tabelle den Druck verhindern so lange gewisse Zellen keinen Inhalt haben. Also Pflichtfelder abfrage vor Druck. Für eine Zelle habe ich es Mittlerweile mit...
  4. Druckproblem bei Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckproblem bei Excel 2007: Hallo, normalerweise ist das drucken kein Problem. Aber: Ich habe mir eine Tabelle mit Hilfsspalten erstellt. Zum Ausdrucken blende ich diese Hilfsspalten natürlich aus. Aber dann wird die...
  5. Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen: Hallo, ich scheitere daran, die Häufigkeit von Werten (in Textform) als Tortendiagramm darzustellen. Ich habe schon ein bisschen gegooglet, finde aber nicht das, was ich brauche. Ich habe...
  6. Excel 2007, aus Textfeld kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007, aus Textfeld kopieren: Moin Excel Experten In mein Excel 7 habe ich massig von Textfeldern als T-Bausteine für Word. Wenn ich was markiere, dann mit Strg-C, kopiere, klappt das nicht, sonder wird der letzte Eintrag...
  7. Umstellung von Office 2007 auf 2016

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umstellung von Office 2007 auf 2016: Hallo und guten Tag, mit vba habe ich in Excel Office 2007 ein ziemlich umfangreiches Makro programmiert. Jetzt soll bei uns die Umstellung auf Office 2016 stattfinden. Muß ich damit rechnen,...
  8. Excel 2007 Datensatz auslesen aus Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Datensatz auslesen aus Tabelle: hi alle zusammen, mein Problem: ich habe als Quelldatei eine Excel-Tabelle (Aufbau KdNr., Name, Adresse, etc.) mit vielen vielen Einträgen (>3000) Nun möchte ich ein seperates Blatt haben, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden