Office: Excel 2007, Formel gesucht

Helfe beim Thema Excel 2007, Formel gesucht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hay, ich suche eine formel. in der angehängten datei seht ihr rechts die tabelle für die ich formeln suche. er soll von links nach rechts die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 3höckerkamel1, 5. Juli 2014.

  1. Excel 2007, Formel gesucht


    Hay,

    ich suche eine formel.
    in der angehängten datei seht ihr rechts die tabelle für die ich formeln suche.
    er soll von links nach rechts die aktuellsten daten auflisten und dazu dann da drunter die dazugehörigen zahlen aus zelle D.

    also, wenn ich z.b. den 21.mai in meine liste hinzufüge soll er diese in K5 setzen, in k6 dann die passenden zahlen dazu.
    habe es mit KGrösste versucht aber bekomme es nicht hin.
    kann mir jemand helfen?

    besten dank
     
    3höckerkamel1, 5. Juli 2014
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    JKLMNOPQ
    4schnelle runde
    5 02. Mai30. Apr28. Apr26. Apr24. Apr22. Apr20. Apr
    6 36,2578,9844,19544,3299,7499,6688,65
    7berg und tal
    8 01. Mai29. Apr27. Apr25. Apr23. Apr21. Apr19. Apr
    9 74,9644,3978,6888,1299,3377,3279,65
    ZelleFormel
    K5{=KGRÖSSTE(WENN($B4:$B999=$J4;$A4:$A999);SPALTE(A1))}
    K6=SVERWEIS(K5;$A:$D;4)
    K8{=KGRÖSSTE(WENN($B4:$B999=$J7;$A4:$A999);SPALTE(A1))}
    K9=SVERWEIS(K8;$A:$D;4)
    Achtung, Matrixformel enthalten!Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.

    Wenn es allerdings vorkommen kann, dass beide Wettbewerbe auch an ein und demselben Tag stattfinden können, dann müsste die Formeln in Zeile 6 und 9 noch verfeinert werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 5. Juli 2014
    #2
Thema:

Excel 2007, Formel gesucht

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2007, Formel gesucht - Similar Threads - Excel 2007 Formel

  2. Makros in Excel 2007 aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Druckproblem bei Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckproblem bei Excel 2007: Hallo, normalerweise ist das drucken kein Problem. Aber: Ich habe mir eine Tabelle mit Hilfsspalten erstellt. Zum Ausdrucken blende ich diese Hilfsspalten natürlich aus. Aber dann wird die...
  4. [Excel 2007]: Makro bezug auf Zelle, die Formel enthält

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007]: Makro bezug auf Zelle, die Formel enthält: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Anfänger was das programmieren von VBA´s angeht, habe es aber irgendwie doch geschafft ein Makro zu erstellen welches Zeilen einblendet, wenn in einer...
  5. excel 2007 formel dringend gesucht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel 2007 formel dringend gesucht!: hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe eine tabelle erstellt. u.a. wird mir jetzt im tabellenblatt 2 in zeile E17 ein max wert angezeigt den er aus tabellenblatt 1 zeile b12:b366...
  6. [Excel 2007] Formel für einfache Fussballtabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007] Formel für einfache Fussballtabelle: hallo, da ich mit meinem begrenzten excel-wissen nicht mehr weiter komme, meine frage ganz einfach gestellt: in spalte A (1 bis 34) und spalte B (1 bis 34) werden die ergebnisse eingetragen...
  7. Finanzmath. Formel in Excel 2007 in einen Quotienten in Word

    in Microsoft Excel Hilfe
    Finanzmath. Formel in Excel 2007 in einen Quotienten in Word: Wenn ich mir die finanzmath. Formel in Excel anschaue, so sind dies wie folgt beschrieben: ZINS(Zzr;Rmz;Zw;F:Schätzwert) Wie kann ich aus dieser Excel-Formel wieder einen math. Bruch machen,...
  8. [Excel 2007] Hilfe bei Wenn Formel?

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007] Hilfe bei Wenn Formel?: Hallo Zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einer Formel, wahrscheinlich ist das echt Simpel aber ich komme nicht drauf. Es sieht so aus: Ich möchte, wenn beim Feld Berater etwas ausgefüllt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden