Office: Excel 2007 Formeleingabe umfangreiche Arbeitszeittabelle

Helfe beim Thema Excel 2007 Formeleingabe umfangreiche Arbeitszeittabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung bei folgender Arbeitszeittabelle. http://www.uploadpic.de/file.php?id=3702 Folgender Hintergrund: Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von butand, 9. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. butand User

    Excel 2007 Formeleingabe umfangreiche Arbeitszeittabelle


    Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung bei folgender Arbeitszeittabelle.

    http://www.uploadpic.de/file.php?id=3702

    Folgender Hintergrund: Es entsteht Fahrzeit X entweder zu 80% des Stundensatzes als Fahrer oder zu 40% als Beifahre,. Je nachdem ob eine Eingabe in Spalte J (Anreise) und G (Rückreise) getätigt wird. Die Arbeitszeit wird zu 100% gerechnet, wobei diese auch Abends um 22:00 Uhr beginnen kann und das Arbeitsende am nächsten Tag z.B. 08:00 Uhr entstehen kann (24 Stunden übergreifend).
    Die Pause wird entweder in Dezimalform eingegeben oder entsprechend in Std./Min. und im Ergebnis von der Arbeitszeit abgezogen.

    Für Spalte R-W benötige ich die Ergebnisse. Viele davon enthalten WENN Funktionen.

    Spalte R: Arbeitszeitergebnis aus Spalte k und L welches auch 24 Stunden übergreifend sein kann.

    Spalte T: sobald in Spalte J und Spalte G ein Eingabe als Fahrer hinterlegt ist (x), soll in Spalte T das Ergebnis aus (Spalte I minus H) + (Spalte P minus O) das Ergebnis mit 80 multipliziert werden. In Spalte U steht dann das Ergebnis (T3*G3).

    Spalte V: sollte in Spalte J und G keine Eingabe als Fahrer hinterlegt sein wird das Ergbnis der Fahrzeit mit faktor 40 multipliziert. In Spalte W wird dementsprechend mit Spalte G multipliziert.

    Ich habe schon diverse Tabellen erstellt, beiße mir aber jedesmal die Zähne an der WENN-Funktion aus und zerhacke dementsprechend die Ergebnisse und Tabelle.

    Danke im Vorfeld für Eure Unterstützung. Gruß aus dem Norden.
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Arbeitszeit in Spalte R: =REST(L3-K3;1)
    Fahrzeit 80% in Spalte T: =(REST(I3-H3;1)*(J3="x")+REST(P3-O3;1)*(Q3="x"))*0,8
    Fahrzeit 40% in Spalte V: =(REST(I3-H3;1)*(J3="")+REST(P3-O3;1)*(Q3=""))*0,4
     
  3. butand User
    Hallo Schatzi, danke für die schnelle Anwort. Ich habe alles in meine Tabelle eingefügt und bin unendlich glücklich. Es funktioniert. Tausend Dank und schönes WE. :-D
     
  4. butand User

    Excel 2007 Formeleingabe umfangreiche Arbeitszeittabelle

    Hallo, wie es so ist bin ich doch noch nicht 100% zufrieden.

    http://www.uploadpic.de/file.php?id=3703

    In Spalte H soll die Pausenzeit als Dezimalzahl und Uhrzeit eingegeben werden können. In Spalte I wird dann entweder die Dezimalzahl aus Spalte H in die Uhrzeit umgewandelt oder die Uhrzeiteingabe aus Spalte H als Uhrzeit übernommen. Welche Formeleingabe ist in Spalte H notwendig. Danke im Voraus.
     
  5. schatzi Super-Moderator
Thema:

Excel 2007 Formeleingabe umfangreiche Arbeitszeittabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2007 Formeleingabe umfangreiche Arbeitszeittabelle - Similar Threads - Excel 2007 Formeleingabe

  2. Makros in Excel 2007 aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken: Hallo, ich würde gerne bei einer Tabelle den Druck verhindern so lange gewisse Zellen keinen Inhalt haben. Also Pflichtfelder abfrage vor Druck. Für eine Zelle habe ich es Mittlerweile mit...
  4. Druckproblem bei Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckproblem bei Excel 2007: Hallo, normalerweise ist das drucken kein Problem. Aber: Ich habe mir eine Tabelle mit Hilfsspalten erstellt. Zum Ausdrucken blende ich diese Hilfsspalten natürlich aus. Aber dann wird die...
  5. Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen: Hallo, ich scheitere daran, die Häufigkeit von Werten (in Textform) als Tortendiagramm darzustellen. Ich habe schon ein bisschen gegooglet, finde aber nicht das, was ich brauche. Ich habe...
  6. Excel 2007, aus Textfeld kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007, aus Textfeld kopieren: Moin Excel Experten In mein Excel 7 habe ich massig von Textfeldern als T-Bausteine für Word. Wenn ich was markiere, dann mit Strg-C, kopiere, klappt das nicht, sonder wird der letzte Eintrag...
  7. Umstellung von Office 2007 auf 2016

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umstellung von Office 2007 auf 2016: Hallo und guten Tag, mit vba habe ich in Excel Office 2007 ein ziemlich umfangreiches Makro programmiert. Jetzt soll bei uns die Umstellung auf Office 2016 stattfinden. Muß ich damit rechnen,...
  8. Arbeitszeit-Formeleingabe Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit-Formeleingabe Excel 2007: Hallo, ich habe hier zu folgender Tabelle schon eine perfekte Antwort erhalten, habe aber noch ein kleines Prob. In Spalte H soll die Pausenzeit als Dezimalzahl und Uhrzeit eingegeben werden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden