Office: Excel 2007 in english Version erstellt und in der deutschen wird #NAME Error angezei.

Helfe beim Thema Excel 2007 in english Version erstellt und in der deutschen wird #NAME Error angezei. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, ich habe oben beschriebenes Problem an dem ich verzweifel. Ich habe Excel 2007 in der englischen Version und schicke die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mario, 30. März 2012.

  1. Mario User

    Excel 2007 in english Version erstellt und in der deutschen wird #NAME Error angezei.


    Guten Tag zusammen,

    ich habe oben beschriebenes Problem an dem ich verzweifel.

    Ich habe Excel 2007 in der englischen Version und schicke die Unterlagen an den Besitzer der deutschen Version.
    Beim aufrufen dort kommt die Fehlermeldung #NAME Error, logisch im englischen heißt es z.Bsp. sum und in der deutschen summe.

    Bei ca. 10 Reitern die voll geschrieben sind schreibe ich mich zu Tode wenn ich alles per Hand ändern müsste.

    Welche Möglichkeiten gibt es um das Problem zu lösen?


    Im voraus ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    also mE ist es wurscht, welche XL-Sprache man hat, wenn es in engl. geschickt wird, wandelt es XL automatisch in die richtige Länderkennung um (vbaListe.xls). Also bei mir wird aus SUM() SUMME() usw. Sogar spanisch übersetzt mir mein XL von alleine.
    Kann es hier eher zu einem Versionskonflikt gekommen sein, denn viele Formeln aus XL07 funktionieren nicht in "kleineren" Versionen und auch ganze Spaltenangaben sind für XL<07 so ein Problem.
     
    silex1, 30. März 2012
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Welche Excel-Version hat denn dein Gegenüber?
    Eigentlich sollte dieses Problem bei "normalen" Funktionen wie SUM/SUMME nicht auftauchen.
    Wenn allerdings Funktionen wie NETWORKDAYS/NETTOARBEITSTAGE o.ä. verwendet werden und dein Gegenüber noch kein Excel 2007 hat, dann sind diese Funktionen ("Analyse-Funktionen") problematisch, da sie in früheren Versionen erst über den AddIn-Manager aktiviert werden müssen.
    Oder werden die Fomeln gar per VBA generiert? Dann könnte es an ".Formula" bzw. ".FormulaLocal" liegen.
     
    schatzi, 30. März 2012
    #3
  4. Mario User

    Excel 2007 in english Version erstellt und in der deutschen wird #NAME Error angezei.

    Zuerstmal danke für die schnelle Antwort.

    Leider weiß ich nicht welche Excel Version der Empfänger verwendet. Aber das bekomme ich heraus.
    Nach Rückfrage Excel 2003

    Ich verwende in der Berechnung ausschliesslich Standards. Formeln habe ich nicht per VBA generiert.
    So wie Silex1 es beschreibt scheint es ein Versionskonflikt zu sein. Dies wäre auch mein zweiter Gedanke.
    Wie kann ich dieses Problem beseitigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    Entweder mal als XL03-Version abspeichern und die Fehlermeldungen im Kompertibilitätsmodus abarbeiten oder mal die Formeln hier posten, bei denen der Fehler auftritt.
     
    silex1, 30. März 2012
    #5
  6. Mario User
    Eine Formel bei der die häufigsten Fehler auftreten:

    =SUM(I27:I41) mit dem Fehler.

    In meiner Verzweiflung änderte ich die Formel in (als Beispiel):
    =+F11+F12++F14+F15+F16+F17+F18+F20+F21+F23+F24+F25+F26+F27+F29+F30+F31+F32+F33

    mit dem gleichen Ergebnis.
     
  7. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    was mich stutzig macht ist die Fehlermeldung
    Dies ist in der dtsch. XL_Version eigentlich
    [TABLE]
    <COLGROUP><COL><COL width=60></COLGROUP><TBODY>[TR="bgcolor: #fafafa"]
    [TD="colspan: 2"]Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD][/TD]
    [TD]H[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca"]27[/TD]
    [TD="align: right"]#NAME?[/TD]
    [/TR]
    </TBODY>[/TABLE]

    [TABLE]
    <COLGROUP><COL><COL></COLGROUP><TBODY>[TR="bgcolor: #eeaaaa"]
    [TD]Zelle[/TD]
    [TD]Formel[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]H27[/TD]
    [TD]=sum(I27:I41)[/TD]
    [/TR]
    </TBODY>[/TABLE]
    [TABLE]
    <TBODY>[TR]
    [TD]Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg[/TD]
    [/TR]
    </TBODY>[/TABLE]


    Hast Du vielleicht NAMEN() angelegt und diese greifen darauf zu.
    Du kannst auch mal anonymisiert die Datei als Auszug posten, mal sehen, ob Dir dann besser zuhelfen ist.
     
    silex1, 30. März 2012
    #7
  8. Mario User

    Excel 2007 in english Version erstellt und in der deutschen wird #NAME Error angezei.

    ****
    Umsatzerlöse-132.000209.000
    sonstige betriebliche Erlöse***
    ****
    Betriebsergebnisse gesamt-132.000209.000
    ****
    Investitionskosten Technik*--
    Investitonskosten ha***
    Unterhalt der Plantage39.06069.45089.250
    ****
    gesamter Bruttoertrag- 39.06062.550119.750
    ****
    Personalkosten/ Entnahmen10.64015.96015.960
    Raumkosten Lager1.0002.0002.000
    Pacht des Landes3.6007.2009.000
    ****
    Reparaturen / Instandhaltung500500500
    ****
    Gewerbesteuer***
    sonstige Steuern***
    ****
    Verwaltungskosten1.480780780
    Vertriebskosten4.60012.00012.000
    übrige Betriebsaufwendungen5603.9153.915
    ****
    sonstige Kosten***
    Zinsen 7,5%-15.71914.701
    Abschreibungen Technik7.2507.2507.250
    Abschreibungen Pflanzung5.1927.0809.157
    ****
    Summe der Aufwendungen- 73.882- 9.85444.487
    ****
    Kredittilgung-13.11214.130
    Jahresüberschuss, Fehlbetrag- 73.882- 22.96630.357
    ZelleFormel
    C3=Umsatzplanung!N48
    D3=Umsatzplanung!AA48
    E3=Umsatzplanung!AN48
    C6=+C3+C4
    D6=+D3+D4
    E6=+E3+E4
    D8='[Investitionsplanung]Investitionsplanung '!C25
    E8='[Investitionsplanung]Investitionsplanung '!D25
    C10=Unterhaltskosten!B19
    D10=Unterhaltskosten!C19
    E10=Unterhaltskosten!D19
    C12=+C6-C8-C9-C10
    D12=+D6-D8-D9-D10
    E12=+E6-E8-E9-E10
    C14=Personalplanung!O35
    D14=Personalplanung!AB35
    E14=Personalplanung!AO35
    C15='[laufendeKosten]laufende Kosten'!N29
    C23='[laufendeKosten]laufende Kosten'!N3
    D23='[laufendeKosten]laufende Kosten'!AA3
    E23='[laufendeKosten]laufende Kosten'!AN3
    C24='[laufendeKosten]laufende Kosten'!N10
    D24='[laufendeKosten]laufende Kosten'!AA10
    E24='[laufendeKosten]laufende Kosten'!AN10
    C25='[laufendeKosten]laufende Kosten'!N16
    D25='[laufendeKosten]laufende Kosten'!AA16
    E25='[laufendeKosten]laufende Kosten'!AN16
    C32=+C3+C4-C8-C9-C10-C14-C15-C16-C18-C20-C21-C23-C24-C25-C27-C28-C29-C30
    D32=+D3+D4-D8-D9-D10-D14-D15-D16-D18-D20-D21-D23-D24-D25-D27-D28-D29-D30
    E32=+E3+E4-E8-E9-E10-E14-E15-E16-E18-E20-E21-E23-E24-E25-E27-E28-E29-E30
    C35=+C32-C33
    D35=+D32-D33-D34
    E35=+E32-E33-E34
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

    Bei Summe Aufwendungen und Jahresüberschuss erscheint statt der Summe dieser Fehler
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  9. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    das war jetzt zwar nett, allerdings nicht so gemeint, sondern die anonymisierte Datei posten, so wie Du sie erstellt hast (ein Blatt genügt, wo es nicht funktionieren soll!)! Also auch mit den engl. Formeln.
    Dazu musst Du nur unter das Antwortfeld scrollen und auf "Erweitert" klicken.

    Mal noch ne andere Frage...was sind denn dass für Blattbezeichnungen
    ='[laufendeKosten]laufende Kosten'!AN3
     
    silex1, 30. März 2012
    #9
  10. Mario User
    Sorry für den Doppelpost doch habe ich die Lösung gefunden.

    Es ist das Sprachproblem welches diesen Fehler zwischen Excel 2007 englisch und Excel 2003 deutsch verursacht.
    Bei Excel 2007 wurden scheinbar Daten geändert welche dazu führen das ältere Versionen Probleme damit haben.
    Da ich den Fehler kenne kann ich ihn beseitigen. Ich habe Open Office installiert und dort trat der gleiche Fehler auf, da wurde aber auch hingewiesen wie er beseitigt wird.

    Nochmals ganz herzliches Danke für die Hilfe.
     
Thema:

Excel 2007 in english Version erstellt und in der deutschen wird #NAME Error angezei.

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2007 in english Version erstellt und in der deutschen wird #NAME Error angezei. - Similar Threads - Excel 2007 english

  2. Makros in Excel 2007 aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken: Hallo, ich würde gerne bei einer Tabelle den Druck verhindern so lange gewisse Zellen keinen Inhalt haben. Also Pflichtfelder abfrage vor Druck. Für eine Zelle habe ich es Mittlerweile mit...
  4. Druckproblem bei Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckproblem bei Excel 2007: Hallo, normalerweise ist das drucken kein Problem. Aber: Ich habe mir eine Tabelle mit Hilfsspalten erstellt. Zum Ausdrucken blende ich diese Hilfsspalten natürlich aus. Aber dann wird die...
  5. Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen: Hallo, ich scheitere daran, die Häufigkeit von Werten (in Textform) als Tortendiagramm darzustellen. Ich habe schon ein bisschen gegooglet, finde aber nicht das, was ich brauche. Ich habe...
  6. Excel 2007, aus Textfeld kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007, aus Textfeld kopieren: Moin Excel Experten In mein Excel 7 habe ich massig von Textfeldern als T-Bausteine für Word. Wenn ich was markiere, dann mit Strg-C, kopiere, klappt das nicht, sonder wird der letzte Eintrag...
  7. Umstellung von Office 2007 auf 2016

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umstellung von Office 2007 auf 2016: Hallo und guten Tag, mit vba habe ich in Excel Office 2007 ein ziemlich umfangreiches Makro programmiert. Jetzt soll bei uns die Umstellung auf Office 2016 stattfinden. Muß ich damit rechnen,...
  8. Excel 2007: prozentualer Vergleich zweier Werte als Liniendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007: prozentualer Vergleich zweier Werte als Liniendiagramm: Hallo, ich möchte gerne 2 Werte in einem Liniendiagramm vergleichen. So wie man es oft beim Vergleich zweier oder mehrerer Aktien im prozentualen Bereich miteinander sieht. Der Startpunkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden