Office: [Excel 2007]: Makro bezug auf Zelle, die Formel enthält

Helfe beim Thema [Excel 2007]: Makro bezug auf Zelle, die Formel enthält in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich bin absoluter Anfänger was das programmieren von VBA´s angeht, habe es aber irgendwie doch geschafft ein Makro zu erstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von buster, 26. August 2011.

  1. buster Neuer User

    [Excel 2007]: Makro bezug auf Zelle, die Formel enthält


    Hallo Zusammen,

    ich bin absoluter Anfänger was das programmieren von VBA´s angeht, habe es aber irgendwie doch geschafft ein Makro zu erstellen welches Zeilen einblendet, wenn in einer Bestimmten Zelle ein "1" eingetragen wird. Das Makro muss dabei nicht extra aktiviert werden, sonder startet automatisch, wenn sich die betreffende Zelle ändert.

    Jetzt habe ich allerdings eine Zelle in der kein manueller Wert eingetragen werden soll, sondern der Wert errechnet sich anhand einer Formel. Wenn die Formel jetzt als Ergebnis "1" hat, funktioniert das Makro allerdings nicht.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    buster
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wie sieht denn dein bisheriger Code aus?
    Vielleicht reicht es schon, das Ding als Calculate-Ereignis einzubinden!?
     
    schatzi, 26. August 2011
    #2
  3. buster Neuer User
    Das ist der bisherige Code:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$I$21" Then
    Range("$I$21").Select
    If ActiveCell = "1" Then
    Range("A21").EntireRow.Hidden = True
    Else
    Range("A21").EntireRow.Hidden = False
    End If
    Else
    End If
    End Sub

    Was ist ein Calculate Ereignis und wie binde ich das ein? Heißt das die Berechnung in das Makro mit einbeziehen?

    Vielleicht sollte ich auch noch etwas weiter ausholen.
    Bei der Formel handelt es sich nicht im eigentlichen Sinn um eine Berechnung. Es geht nur darum das, wenn in einem anderen Arbeitsblatt in der Zelle A1 eine "1" steht, dies das Makro im eigentlichen Arbeitsblatt aktivieren soll. Da ich den Bezug zu dem anderen Arbeitsblatt nicht hinbekommen habe, wollte ich den Umweg gehen die "1" erstmal in das Arbeitsblatt des Makro rüberzunehmen und dann das Makro auszulösen.
    Wenn man also als Auslöser des Makros A1 eines anderen Tabellenblatts bestimmen kann, würde mir das auch weiterhelfen.
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    [Excel 2007]: Makro bezug auf Zelle, die Formel enthält

    Hi,

    habe ich das richtig verstanden - wenn in I21 eine 1 eingetragen wird, soll in einem anderen Tabellenblatt die Zeile 21 ausgeblendet werden?
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
       If Target.Address = "$I$21" Then Worksheets("Tabelle1").Rows(21).EntireRow.Hidden = Target = 1
    End Sub
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 27. August 2011
    #4
Thema:

[Excel 2007]: Makro bezug auf Zelle, die Formel enthält

Die Seite wird geladen...
  1. [Excel 2007]: Makro bezug auf Zelle, die Formel enthält - Similar Threads - Excel 2007 Makro

  2. Excel 2007 - VBA - Speichern durch Makro auf Server macht Probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - VBA - Speichern durch Makro auf Server macht Probleme: Hallo Forum, bei uns laufen die Rechner mit XP, Excel 2007 und der Server läuft noch mit Windows Server 2003. Seit ich Makros schreibe hat das Speichern via VBA bzw. das Back-Up-erstellen immer...
  3. VBA Editor in Excel 2007 - Makro Schrittweise durchlaufen springt auf Autodurchlauf

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Editor in Excel 2007 - Makro Schrittweise durchlaufen springt auf Autodurchlauf: Hallo zusammen, ich habe ein Frage an die Nutzer des VBA Editors in Excel. Ich habe folgendes Verhalten beobachtet: Im Editor ist es ja möglich, mit F8 schrittweise den Code abzuarbeiten. Jetzt...
  4. Excel 2007 - eine Office-fremde Anwendung soll per Makro gestartet werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - eine Office-fremde Anwendung soll per Makro gestartet werden: Hallo Forum, innerhalb einer umfangreicheren Anwendung von Excel wäre es praktisch, wenn ich eine festgelegte aber Office-fremde Anwendung per Makro starten könnte. Ich habe nur keine Ahnung ob...
  5. [Excel 2007/2010] WENN Funktion + Makro + SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007/2010] WENN Funktion + Makro + SVERWEIS: Hallo ihr Lieben, hab wiedermal ein Problem :) Ich habe 2 Excel Tabellen: In Excel Tabelle 1 möchte ich, dass der Umsatz beim entsprechenden Kunden durch einen Sverweis automatisch aus...
  6. Excel 2007 - Drucken - Makro mit Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - Drucken - Makro mit Button: Moin Moin Als ERSTES: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Makroprogrammierung - Also bitte nicht lachen oder sollte euer Lachfall beendet sein - dann - BITTE HELP ME .. Folgendes: Excel2007...
  7. Makro für Excel 2003 in Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Excel 2003 in Excel 2007: Hallo, für Excel 2003 wurde mir eine Makro programmiert, die ich jetzt gerne auch in Excel 2007 verwenden möchte. Leider kann ich sie nicht in Excel 2007 finden, obwohl sie dort anscheinend...
  8. MAKRO aus Excel 2007 läuft nicht auf 2002

    in Microsoft Excel Hilfe
    MAKRO aus Excel 2007 läuft nicht auf 2002: hallo allerseits! ich habe vor ein paar wochen im EXCEL 2007 ein sehr komplexes makro aufgezeichnet. das wollte dann ein kollege auf seinem EXCEL 2002 laufen lassen, jedoch ging das nicht ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden