Office: [Excel 2007]: Makro bezug auf Zelle, die Formel enthält

Helfe beim Thema [Excel 2007]: Makro bezug auf Zelle, die Formel enthält in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich bin absoluter Anfänger was das programmieren von VBA´s angeht, habe es aber irgendwie doch geschafft ein Makro zu erstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von buster, 26. August 2011.

  1. buster Neuer User

    [Excel 2007]: Makro bezug auf Zelle, die Formel enthält


    Hallo Zusammen,

    ich bin absoluter Anfänger was das programmieren von VBA´s angeht, habe es aber irgendwie doch geschafft ein Makro zu erstellen welches Zeilen einblendet, wenn in einer Bestimmten Zelle ein "1" eingetragen wird. Das Makro muss dabei nicht extra aktiviert werden, sonder startet automatisch, wenn sich die betreffende Zelle ändert.

    Jetzt habe ich allerdings eine Zelle in der kein manueller Wert eingetragen werden soll, sondern der Wert errechnet sich anhand einer Formel. Wenn die Formel jetzt als Ergebnis "1" hat, funktioniert das Makro allerdings nicht.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    buster
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wie sieht denn dein bisheriger Code aus?
    Vielleicht reicht es schon, das Ding als Calculate-Ereignis einzubinden!?
     
    schatzi, 26. August 2011
    #2
  3. buster Neuer User
    Das ist der bisherige Code:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$I$21" Then
    Range("$I$21").Select
    If ActiveCell = "1" Then
    Range("A21").EntireRow.Hidden = True
    Else
    Range("A21").EntireRow.Hidden = False
    End If
    Else
    End If
    End Sub

    Was ist ein Calculate Ereignis und wie binde ich das ein? Heißt das die Berechnung in das Makro mit einbeziehen?

    Vielleicht sollte ich auch noch etwas weiter ausholen.