Office: Excel 2007 nach Officewechsel jetzt Rauten statt Buchstabe

Helfe beim Thema Excel 2007 nach Officewechsel jetzt Rauten statt Buchstabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin, habe in Excel 2003 einen Jahresdienstplan geschrieben und alle Formeln usw funzen. Jetzt habe ich mir Office 2007 zugelegt und bei Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Toschi, 7. März 2007.

  1. Toschi Neuer User

    Excel 2007 nach Officewechsel jetzt Rauten statt Buchstabe


    Moin moin,

    habe in Excel 2003 einen Jahresdienstplan geschrieben und alle Formeln usw funzen. Jetzt habe ich mir Office 2007 zugelegt und bei Excel 2007 werden auf einmal in Zellen statt "T" oder "N" nur noch ## angezeigt. Ist bei 2007 was anders als bei 2003 ???

    Hier mal die Formel für die fortlaufenden Zellen wo auf einmal nur die Rauten zu sehen sind anstatt "T" oder "N".

    =WENN(C17="";"";WENN($CG$16=1;WENN(REST(KALENDERWOCHE(C17);2)=0;"N";"T");WENN(REST(KALENDERWOCHE(C17);2)=0;"T";"N")))

    Add Ins sind alle installiert.

    Über einen Tip würde ich mich sehr freuen. :-)
     
    Toschi, 7. März 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich verstehe deine WENN-Abfrage nicht ganz, da du zweimal nach
    REST(KALENDERWOCHE(C17);2)=0
    fragst, aber entgegengesetzte Ergebnisse haben möchtest.
    Sollte dies nur ein Tippfehler sein, denn vorher scheint es ja geklappt zu haben, dann kann es möglicherweise daran liegen, dass KALENDERWOCHE unter 2003 eine AddIn-Funktion war, unter 2007 aber eine "normale" Funktion. Hast du mal versucht, die Zelle zu markieren, dann [F2] zu drücken und mit Enter abzuschliessen? Was passiert dann?
    Wenn du die Breite der Zelle ausreichend vergrößerst, welcher Fehler wird dir gemeldet? #NAME?
     
    schatzi, 8. März 2007
    #2
  3. Toschi Neuer User
    Hallo Schatzi,

    das mit dem "Wenn" kommt daher...

    ...der Dienstplan hat folgende Aufgabe. 2 Dienstgruppen, die eine macht So-Sa Nachtdienst NNNNNNN, die andere Dienstgruppe macht in dieser Zeit Tagdienst TTTTTTT, daher die "T"s und "N"s. Bezogen immer auf den 1.1. Jeden Jahres kann ich die "T"s oder "N"s über Button wechsel...entweder ab 1.1 7x Tag und dann 7x Nacht oder umgekehrt.

    Beispiel:

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13.....usw
    So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Sa.....usw
    T T T T T T T N N N N N N.......usw


    Wenn ich in einer Zelle F2 drücke und Enter dann erscheint anstelle der Raute der Buchstabe "T" oder "N" so wie es sein soll...aber leider ist dann in dieser Zelle auch die Formel weg.

    # in der Zelle besagt #Name?
     
    Toschi, 8. März 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Excel 2007 nach Officewechsel jetzt Rauten statt Buchstabe

    Hallo!

    Dass dann die Formel weg ist, löst bei mir grösstes Erstaunen aus...
    Versuch mal folgendes:
    Kopiere eine leere Zelle per Strg+c in die Zwischenablage.
    Markiere nun die problematischen Zellen.
    Irgendwo findest du sowas wie Einfügen -> "Inhalte einfügen" (hab leider grad kein 2007 da) und klicke auf "Addieren" -> OK.

    Vielleicht hilft's ja...
     
    schatzi, 8. März 2007
    #4
  5. Toschi Neuer User
    Hallo Schatzi,

    auch bei dieser Prozedur passiert nichts...hab immer noch ## da stehen.

    Vieleicht benutzt Excel 2007 andere Formelausdrücke bzw. Formeln als Excel 2003, das würde dann in diesem Fall alles erklären aber das weiß ich nicht.
     
    Toschi, 8. März 2007
    #5
  6. Toschi Neuer User
    Hallo,

    Problem hat sich durch Zufall gelöst :-D

    Bin mal hinter die Formel in der Bearbeitungszeile gegangen und einfach mal "Enter" gedrückt...und siehe da, die # ist weg und der Buchstabe ist erschienen. :lol:


    Danke nochmal für die Unterstützung bei der Fehlersuche. Excel 2007 nach Officewechsel jetzt Rauten statt Buchstabe :cool: Excel 2007 nach Officewechsel jetzt Rauten statt Buchstabe :cool: Excel 2007 nach Officewechsel jetzt Rauten statt Buchstabe :cool:
     
    Toschi, 12. März 2007
    #6
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das war auch mein erster Gedanke, daher der Vorschlag mit [F2]+Enter, der das gleiche bewirkt, wie deine schlussendliche Lösung. Dass die Formel daraufhin "weg" gewesen sein soll, kann ich mir auch bis jetzt nicht vorstellen, denn woher sollte Excel sonst wissen, dass ein "T" oder "N" in die Zelle gehört...
     
    schatzi, 12. März 2007
    #7
Thema:

Excel 2007 nach Officewechsel jetzt Rauten statt Buchstabe

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2007 nach Officewechsel jetzt Rauten statt Buchstabe - Similar Threads - Excel 2007 Officewechsel

  2. Makros in Excel 2007 aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken: Hallo, ich würde gerne bei einer Tabelle den Druck verhindern so lange gewisse Zellen keinen Inhalt haben. Also Pflichtfelder abfrage vor Druck. Für eine Zelle habe ich es Mittlerweile mit...
  4. Druckproblem bei Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckproblem bei Excel 2007: Hallo, normalerweise ist das drucken kein Problem. Aber: Ich habe mir eine Tabelle mit Hilfsspalten erstellt. Zum Ausdrucken blende ich diese Hilfsspalten natürlich aus. Aber dann wird die...
  5. Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen: Hallo, ich scheitere daran, die Häufigkeit von Werten (in Textform) als Tortendiagramm darzustellen. Ich habe schon ein bisschen gegooglet, finde aber nicht das, was ich brauche. Ich habe...
  6. Excel 2007, aus Textfeld kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007, aus Textfeld kopieren: Moin Excel Experten In mein Excel 7 habe ich massig von Textfeldern als T-Bausteine für Word. Wenn ich was markiere, dann mit Strg-C, kopiere, klappt das nicht, sonder wird der letzte Eintrag...
  7. Umstellung von Office 2007 auf 2016

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umstellung von Office 2007 auf 2016: Hallo und guten Tag, mit vba habe ich in Excel Office 2007 ein ziemlich umfangreiches Makro programmiert. Jetzt soll bei uns die Umstellung auf Office 2016 stattfinden. Muß ich damit rechnen,...
  8. Excel 2007: prozentualer Vergleich zweier Werte als Liniendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007: prozentualer Vergleich zweier Werte als Liniendiagramm: Hallo, ich möchte gerne 2 Werte in einem Liniendiagramm vergleichen. So wie man es oft beim Vergleich zweier oder mehrerer Aktien im prozentualen Bereich miteinander sieht. Der Startpunkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden