Office: Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

Helfe beim Thema Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne bei einer Tabelle den Druck verhindern so lange gewisse Zellen keinen Inhalt haben. Also Pflichtfelder abfrage vor Druck. Für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MadM4x, 30. November 2019.

  1. Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken


    Hallo,

    ich würde gerne bei einer Tabelle den Druck verhindern so lange gewisse Zellen keinen Inhalt haben. Also Pflichtfelder abfrage vor Druck.

    Für eine Zelle habe ich es Mittlerweile mit folgendem Code hinbekommen:

    Code:
    Da ich aber erst seit kurzem etwas Intensiver mit Excel arbeite und mir VBA völlig Fremd ist habe ich mir diesen Code "zusammen gesucht".

    Wie gesagt, er funktioniert nur leider bekomme ich es nicht hin eine weitere Zelle ab zu fragen.

    Ein:
    Code:
    klappte leider nicht.

    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

    Danke schon mal an alle....





    VG

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du verhöeicht 2x die gleiche Zelle.
    Bei mir kommt kein Fehler.

    Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue. Ich baue keine Datei nach.

    Sollte die Datei verlinkt werden?

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=322895
    änderrn.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 2. Dezember 2019
    #2
  3. Sorry,

    war noch aus der alten Datei.
    Es soll natürlich nicht 2 mal die gleiche Zelle verglichen werden.

    Code:
    Bei der einzelnen "If" Abfrage klappt es, mit der "Or" Abfrage leider nicht.
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

    auch diese Zeile löst keinen Fehler aus, warum auch?

    ich bin dann raus, da meine Beiträge nicht komplett gelesen werden.
    Das wird schon seinen Grund haben.
     
    Hajo_Zi, 2. Dezember 2019
    #4
  5. Code:
     
  6. Nabend,

    mittlerweile habe ich es wie folgt hinbekommen:
    Code:
    Ist der Code vom Aufbau her okay oder der könnte man ihn noch "optimieren"?

    Die andere Sache ist die, dass ich den Code gerne mit der Möglichkeit erweitern möchte,
    dass alle vorhandenen Activx Comboboxen vorm schließen der Excel Datei resettet werden.

    Wie setze ich das am Besten um?
    Und wie genau baue ich den neue Code in den alten ein?

    Habe z.b diesen Code hier gefunden:

    Code:
    Code:
    Nur wenn der zum resetten der Comboboxen funktioniert müsste er ja so geändert werden das "befor.close" greift
    und in den anderen mit Eingebaut werden kann.

    Wäre schön wenn mir jemanden Sagen kann wie ich ne Combobox vorm Dokument schließen resette und wie der gesamte Code dann aussehen muss.

    Danke schon mal an alle.




    VG
     
Thema:

Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken - Similar Threads - Excel 2007 Pflichtfeld

  2. Makros in Excel 2007 aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Druckproblem bei Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckproblem bei Excel 2007: Hallo, normalerweise ist das drucken kein Problem. Aber: Ich habe mir eine Tabelle mit Hilfsspalten erstellt. Zum Ausdrucken blende ich diese Hilfsspalten natürlich aus. Aber dann wird die...
  4. Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen: Hallo, ich scheitere daran, die Häufigkeit von Werten (in Textform) als Tortendiagramm darzustellen. Ich habe schon ein bisschen gegooglet, finde aber nicht das, was ich brauche. Ich habe...
  5. Excel 2007, aus Textfeld kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007, aus Textfeld kopieren: Moin Excel Experten In mein Excel 7 habe ich massig von Textfeldern als T-Bausteine für Word. Wenn ich was markiere, dann mit Strg-C, kopiere, klappt das nicht, sonder wird der letzte Eintrag...
  6. Umstellung von Office 2007 auf 2016

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umstellung von Office 2007 auf 2016: Hallo und guten Tag, mit vba habe ich in Excel Office 2007 ein ziemlich umfangreiches Makro programmiert. Jetzt soll bei uns die Umstellung auf Office 2016 stattfinden. Muß ich damit rechnen,...
  7. Excel 2007: prozentualer Vergleich zweier Werte als Liniendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007: prozentualer Vergleich zweier Werte als Liniendiagramm: Hallo, ich möchte gerne 2 Werte in einem Liniendiagramm vergleichen. So wie man es oft beim Vergleich zweier oder mehrerer Aktien im prozentualen Bereich miteinander sieht. Der Startpunkt...
  8. Wenn funktion in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn funktion in VBA: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem, wie kann ich dieses Funktion =WENN(F19="";G19;F19) in VBA Code umwandeln? Im VBA bin ich grad nicht der beste. Hoffe jemand kann mir helfen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden