Office: Excel 2007 problem mit #Name?

Helfe beim Thema Excel 2007 problem mit #Name? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe eine ziemlich komplexe Tabelle die nach einer Veränderung nicht mehr das macht was ich möchte. :mad: Hier die Formel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hoppelkl, 16. Juni 2013.

  1. hoppelkl Neuer User

    Excel 2007 problem mit #Name?


    Hallo zusammen,
    habe eine ziemlich komplexe Tabelle die nach einer Veränderung nicht mehr das macht was ich möchte. Excel 2007 problem mit #Name? :mad:

    Hier die Formel:
    Code:
     .Range("K54").Formula = "=('" & Worksheets(Worksheets.Count - 1).Name & _
            "'!K54+Summe(K19:K53))" 'Setzt die Bruttosumme vom Vorblatt fort'
    Nur leider steht dann in der K54 immer der Fehler: #Name?. wenn ich aber dann in die fx-Zeile gehe hinter die Formel klicke und einfach nur "Enter" drücke, dann rechnet die Formel.

    Wo ist mein Fehler ??
     
    hoppelkl, 16. Juni 2013
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Ich schätze mal. dass der Code so sein muss:
    Code:
    .Range("K54").Formula = "=('" & Worksheets(Worksheets.Count) - 1.Name & _         
    "'!K54+Summe(K19:K53))"
    also die schließende Klammer direkt nach dem Count.
     
    cpt. Nemo, 16. Juni 2013
    #2
  3. hoppelkl Neuer User
    Dann kommt leider die Fehlermeldung " Fehler beim Kompilieren" Erwartet: Anweisungsende

    also das funzt leider nicht :-(
     
    hoppelkl, 16. Juni 2013
    #3
  4. hoppelkl Neuer User

    Excel 2007 problem mit #Name?

    Vielleicht nochmal der ganze Code damits besser verstanden wird:
    Code:
    Sub TabKopieren()
       For Each Blatt _
    In ActiveWorkbook.Sheets
    Blatt.Unprotect
    Next
      
        
       Worksheets("S1").Copy after:=Worksheets(Worksheets.Count)
       With ActiveSheet
          .Name = "S" & Worksheets.Count - 1 [COLOR="#008000"]'setzt die Registerkarte um 1 weiter'[/COLOR]
          
          .Range("A19") = Worksheets(Worksheets.Count - 1).Range("A53") + 1 [COLOR="#008000"]'setzt die Fahrtenaufstellung um 1 weiter'[/COLOR]
          
          .Range("F54").Formula = "='" & Worksheets(Worksheets.Count - 1).Name & _
            "'!G56+COUNTA(H19:I53)" '[COLOR="#008000"] 'setzt die Summe der Fahrten vom Vorblatt fort'[/COLOR]
          
          .Range("K54").Formula = "=('" & Worksheets(Worksheets.Count - 1).Name & _
            "'!K54+Summe(K19:K53))"[COLOR="#008000"] 'Setzt die Bruttosumme vom Vorblatt fort'[/COLOR]
          
          .Range("L54").Formula = "=('" & Worksheets(Worksheets.Count - 1).Name & _
            "'!L54+Summe(L19:L53))" [COLOR="#008000"]'Setzt die Nettosumme vom Vorblatt fort'[/COLOR]
          
          .Range("I58") = Worksheets.Count - 1 'setzt die Seitenzahl um 1 weiter'
          
          Worksheets("Rechnung").Range("H30").Formula = "='" & ActiveSheet.Name & "'!K54" [COLOR="#008000"] 'Erhöht die Nettosumme auf der Rechnungsseite'[/COLOR]
          
          Worksheets("Rechnung").Range("G30").Formula = "='" & ActiveSheet.Name & "'!B54"
       Range("B19:K53").Select [COLOR="#008000"]'löscht die "ALTEN" Psitionen auf der neu erstellten Seite'[/COLOR]
       
        Selection.ClearContents
        ActiveWindow.SmallScroll Down:=-24
        Range("B19").Select
       
       For Each Blatt _
    In ActiveWorkbook.Sheets
     Blatt.Protect _
    DrawingObjects:=True, _
    Contents:=True, _
    Scenarios:=True
    Next
    
       End With
    
    
    End Sub
    
    
     
    hoppelkl, 16. Juni 2013
    #4
  5. cpt. Nemo Erfahrener User
    SO ist es korrekt:
    Code:
    .Range("K54").FormulaLocal = "=('" & Worksheets(Worksheets.Count - 1).Name & _
             "'!K54+Summe(K19:K53))" 'Setzt die Bruttosumme vom Vorblatt fort'
     
    cpt. Nemo, 16. Juni 2013
    #5
  6. hoppelkl Neuer User
    Super... vielen Dank ... Es funktionert!!!
     
    hoppelkl, 16. Juni 2013
    #6
Thema:

Excel 2007 problem mit #Name?

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2007 problem mit #Name? - Similar Threads - Excel 2007 problem

  2. Makros in Excel 2007 aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Druckproblem bei Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckproblem bei Excel 2007: Hallo, normalerweise ist das drucken kein Problem. Aber: Ich habe mir eine Tabelle mit Hilfsspalten erstellt. Zum Ausdrucken blende ich diese Hilfsspalten natürlich aus. Aber dann wird die...
  4. Excel 2007 - Problem mit Formelreferenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - Problem mit Formelreferenzen: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe ein Problem mit Formelreferenzen. Nachfolgend erst einmal die Formel, die ich verwende:...
  5. Problem bei Weiterverarbeitung von Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Weiterverarbeitung von Dropdownliste: Hallo alle miteinander :) ...und zwar stehe ich seit letzter Woche vor einem Problem und komme irgendwie nicht auf die Lösung :( Folgendes: Ich habe in Excel 2007 eine Dropdownliste über...
  6. Newbie Excel 2007, Problem Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Newbie Excel 2007, Problem Diagramm: Hallo, bin leider noch nicht gut mit Excel vertraut, nun muss ich für ein Biochemie-Praktikum die Auswertung mit Excel machen und bin gerade ein wenig am verzweifeln. Ich soll nun in einem...
  7. Excel 2007 Neues Jahr neues Problem Bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Neues Jahr neues Problem Bedingte Formatierung: Hallo ich habe eine Bitte. Ich habe eine Excelliste in der halt die Spalte a - d ist. nun will ich wenn ich in spalte a eine 1 eingebe soll in der gleichen spalte a - d rot werden, wenn ich...
  8. Excel 2007 Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Problem: Excel 2007 startet bei mir manchmal mit solchen Fehlern. Je nach dem wie dsa Programm lust hat funktioniert es dann wieder normal. Wie kann man das Problem beheben? [img][/img]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden