Office: (Office 2007) Excel 2007: prozentualer Vergleich zweier Werte als Liniendiagramm

Helfe beim Thema Excel 2007: prozentualer Vergleich zweier Werte als Liniendiagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne 2 Werte in einem Liniendiagramm vergleichen. So wie man es oft beim Vergleich zweier oder mehrerer Aktien im prozentualen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mikeeagle, 23. Februar 2017.

  1. mikeeagle Neuer User

    Excel 2007: prozentualer Vergleich zweier Werte als Liniendiagramm


    Hallo,

    ich möchte gerne 2 Werte in einem Liniendiagramm vergleichen. So wie man es oft beim Vergleich zweier oder mehrerer Aktien im prozentualen Bereich miteinander sieht.

    Der Startpunkt soll mit 0% beginnen. Das Diagramm soll zeigen, dass ein Wert beispielsweise bis zu 150% zugelegt und an einem anderen Zeitpunkt 30% unter dem Startwert lag.

    Die beiden Werte sollen übereinandergelegt werden.

    Ich würde gerne 2 Werte (den Verbraucherpreis von Benzin an der Zapfsäule und den reinen Preis für die Produktbeschaffung, also ohne Steuern und Deckungsbeitrag) vergleichen und aufzeigen, dass der Preis für das Benzin selbst viel stärker schwankt, als der Preis an der Zapfsäule.

    Die Werte habe ich von dieser offiziellen Seite übernommen:
    https://www.mwv.de/preiszusammensetzung/

    Ich habe aus dem Internet bereits Zahlenreihen ab 2005 auf monatlicher Basis in eine Exceltabelle eingepflegt. Daraus habe ich bereits ein Flächendiagramm erstellt, dass die Anteile der Preiskomponenten von Superbenzin im Chart farbig darstellt. Auch ein Liniendiagramm, das die Preisentwicklung der einzelnen Preiskomponenten separat darstellt, war leicht zu erzeugen.

    Aber den prozentualen Vergleich habe ich nicht hinbekommen.

    Ist das so mit Excel möglich?
     
    mikeeagle, 23. Februar 2017
    #1
Thema:

Excel 2007: prozentualer Vergleich zweier Werte als Liniendiagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2007: prozentualer Vergleich zweier Werte als Liniendiagramm - Similar Threads - Excel 2007 prozentualer

  2. Makros in Excel 2007 aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken: Hallo, ich würde gerne bei einer Tabelle den Druck verhindern so lange gewisse Zellen keinen Inhalt haben. Also Pflichtfelder abfrage vor Druck. Für eine Zelle habe ich es Mittlerweile mit...
  4. Druckproblem bei Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckproblem bei Excel 2007: Hallo, normalerweise ist das drucken kein Problem. Aber: Ich habe mir eine Tabelle mit Hilfsspalten erstellt. Zum Ausdrucken blende ich diese Hilfsspalten natürlich aus. Aber dann wird die...
  5. Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen: Hallo, ich scheitere daran, die Häufigkeit von Werten (in Textform) als Tortendiagramm darzustellen. Ich habe schon ein bisschen gegooglet, finde aber nicht das, was ich brauche. Ich habe...
  6. Excel 2007, aus Textfeld kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007, aus Textfeld kopieren: Moin Excel Experten In mein Excel 7 habe ich massig von Textfeldern als T-Bausteine für Word. Wenn ich was markiere, dann mit Strg-C, kopiere, klappt das nicht, sonder wird der letzte Eintrag...
  7. Umstellung von Office 2007 auf 2016

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umstellung von Office 2007 auf 2016: Hallo und guten Tag, mit vba habe ich in Excel Office 2007 ein ziemlich umfangreiches Makro programmiert. Jetzt soll bei uns die Umstellung auf Office 2016 stattfinden. Muß ich damit rechnen,...
  8. Wenn funktion in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn funktion in VBA: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem, wie kann ich dieses Funktion =WENN(F19="";G19;F19) in VBA Code umwandeln? Im VBA bin ich grad nicht der beste. Hoffe jemand kann mir helfen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden