Office: Excel 2007 Wenn-Funktion mit Schleifen über Spalten erzeugen

Helfe beim Thema Excel 2007 Wenn-Funktion mit Schleifen über Spalten erzeugen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle, bei der die Spalte A immer die aktuellste, also letzte nicht leere Information der restlichen Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von strupp01, 26. März 2012.

  1. strupp01 Neuer User

    Excel 2007 Wenn-Funktion mit Schleifen über Spalten erzeugen


    Hallo zusammen,
    ich habe eine Excel-Tabelle, bei der die Spalte A immer die aktuellste, also letzte nicht leere Information der restlichen Spalten beinhalten soll.
    Berücksichtigt werden sollen die Spalten B bis Z.

    Beispiel : Spalte A="Auf" B="Zu" C="+" D="Auf" alle restlichen Spalten sind leer
    Beispiel 2 : Spalte A="Alles OK" B="Zu" C="+" D="Auf" E="Alles OK" alle restlichen Spalten sind leer

    Wer kann mir eine wenn-Abfrage dazu erstellen.
    Geht das überhaupt ?

    Danke schon mal im voraus

    Gruß Strupp01
     
    strupp01, 26. März 2012
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    WENN würde ich hier nicht nutzen, da es zu rechenintensiv werden könnte.

    ABCDEF
    1NureinkleinerTest
    2
    3Test
    ZelleFormel
    A3=VERWEIS(2;1/(A1:Z1<>"");A1:Z1)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 26. März 2012
    #2
  3. strupp01 Neuer User
    Hallo Schatzi,
    danke für Deine schnelle Lösung. Habe dazu noch eine Frage.

    Habe in manchen Zellen mehrere Zeilen. Erzeugt durch Alt+Return-Taste. Dies wird beim Verweisen nicht genauso dargestellt.

    Beispiel : Test
    und
    die
    Antwort

    Darstellung nach dem Verweis : Test und die Antwort

    Den Anhang 5711 betrachten

    Gibt es dafür auch eine Lösung ?

    Danke
     
    strupp01, 26. März 2012
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Excel 2007 Wenn-Funktion mit Schleifen über Spalten erzeugen

    Hallo!

    Wenn du der Zielzelle beim Zellformat auch einen Zeilenumbruch zuweist, dann sollte das klappen.
     
    schatzi, 27. März 2012
    #4
  5. strupp01 Neuer User
    Hallo Schatzi,
    das war die Lösung.
    Nochmals Danke. Damit ist mein Problem erledigt.

    Gruß strupp01
     
    strupp01, 27. März 2012
    #5
Thema:

Excel 2007 Wenn-Funktion mit Schleifen über Spalten erzeugen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2007 Wenn-Funktion mit Schleifen über Spalten erzeugen - Similar Threads - Excel 2007 Funktion

  2. Makros in Excel 2007 aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken: Hallo, ich würde gerne bei einer Tabelle den Druck verhindern so lange gewisse Zellen keinen Inhalt haben. Also Pflichtfelder abfrage vor Druck. Für eine Zelle habe ich es Mittlerweile mit...
  4. Druckproblem bei Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckproblem bei Excel 2007: Hallo, normalerweise ist das drucken kein Problem. Aber: Ich habe mir eine Tabelle mit Hilfsspalten erstellt. Zum Ausdrucken blende ich diese Hilfsspalten natürlich aus. Aber dann wird die...
  5. Wenn funktion in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn funktion in VBA: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem, wie kann ich dieses Funktion =WENN(F19="";G19;F19) in VBA Code umwandeln? Im VBA bin ich grad nicht der beste. Hoffe jemand kann mir helfen....
  6. WENN-Funktion: Dann Befehl auf mehrere Zellen ausweiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion: Dann Befehl auf mehrere Zellen ausweiten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Excel-Problem: ich arbeite mit einer wenn-Funktion. Wenn nun ein bestimmter Wert gefunden wird, dann sollen die 6 danach folgenden Zeilen leer bleiben, dann...
  7. Excel-Tabelle und Pivot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle und Pivot: Hallo! Ich habe zwei Probleme mit Excel, dieich nicht lösen kann. Ich bin noch nicht so in dem Thema drinnen und brauche dringend eure Hilfe! Ich habe folgende Tabelle mit den Spalten:...
  8. [Excel 2007/2010] WENN Funktion + Makro + SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007/2010] WENN Funktion + Makro + SVERWEIS: Hallo ihr Lieben, hab wiedermal ein Problem :) Ich habe 2 Excel Tabellen: In Excel Tabelle 1 möchte ich, dass der Umsatz beim entsprechenden Kunden durch einen Sverweis automatisch aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden