Office: Excel 2010 Diagramm Beschriftung rechtsbündig

Helfe beim Thema Excel 2010 Diagramm Beschriftung rechtsbündig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi@all ich habe wie in angefügter Grafik zu sehen das Problem, dass ich im rot eingekreistem Bereich die Schrift nicht rechtsbündig fassen kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von odie, 10. November 2011.

  1. odie Neuer User

    Excel 2010 Diagramm Beschriftung rechtsbündig


    Hi@all

    ich habe wie in angefügter Grafik zu sehen das Problem, dass ich im rot eingekreistem Bereich die Schrift nicht rechtsbündig fassen kann.

    Excel 2010 Diagramm Beschriftung rechtsbündig [​IMG]

    Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme? Bei Achse formatieren Ausrichtung ist bei Horizontaler Ausrichtung leider kein rechts oder linksbündig vorgesehen.

    PLZ
    help

    best regards

    Nico
     
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    ich arbeite nicht viel mit Diagrammen und habe dort einen recht lückenhaften Wissenstand aber m.W. kannst du das standardmäßig nicht ändern.

    Die Alternative wäre die Nutzung eines Textfeldes. Dort kannst du dann rechtsbündig formatieren.
     
    < Peter >, 10. November 2011
    #2
  3. odie Neuer User
    Hallo Peter,

    danke für die Antwort. Leider geht es wohl nur über ein entsprechendes Textfeld. Schade, da hat MS wohl nicht mitgedacht Excel 2010 Diagramm Beschriftung rechtsbündig :( Ich bin damit eher nicht zufrieden, aber es muss wohl vorerst so gehen. Eventuell überlege ich mir auf Openoffice zu portieren, mal sehen wie es da ist.
     
Thema:

Excel 2010 Diagramm Beschriftung rechtsbündig

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2010 Diagramm Beschriftung rechtsbündig - Similar Threads - Excel 2010 Diagramm

  2. Diagramm Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Excel 2010: Ich habe ein Liniendiagramm, bei dem ich Werte-Bereiche hinterlegen möchte. Die Farbe sollte bei beiden Bereichen nicht unbedingt gleich sein, das kam jetzt nur durch das gute alte Paint...
  3. Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mittels VBA automatisch an die genutzte Tabellenlänge anpassen (Excel 2010): Moin moin, ich habe mit Hilfe der Makroaufnahmefunktion ein Diagramm erstellt und alles hat funktioniert. Jetzt möchte ich das selbe Makro auch auf längere Tabellen anwenden und habe auch...
  4. Median, Fehlerindikatoren, Minimum un Maximum gleichzeitig in Diagramm Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Median, Fehlerindikatoren, Minimum un Maximum gleichzeitig in Diagramm Excel 2010: Hallo zusammen Ich möchte in einem Diagramm Median mit den Fehlerindikatoren und zusätzlich noch das Minimum und Maximum zum Beispiel mit einem Punkt darstellen. Ich bin soweit, dass ich ein...
  5. Diagramm mit variabler x Achse und variablen Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit variabler x Achse und variablen Werte: Hallo Leute, ich komme einfach nicht weiter, ich bin nicht so schlecht was Excel 2010 angeht, aber dennoch reicht das nicht. Folgende Situation: Ich habe Messungen die immer Montags...
  6. Excel 2010 Diagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Diagramm erstellen: Hallo! Ich habe folgendes Problem und würde Hilfe benötigen: Ich habe eine Excel Tabelle mit 2 Spalten. Spalte A: Nummeriert von 1-95 Spalte B: Zahlen (prozentuelle Notenergebnisse) ich...
  7. Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Gantt-Diagramm - automatische Heute Linie: Hallo zusammen, ich habe basierend auf einem Meilensteinplan ein dynamisches Gantt-Diagramm in Excel 2010 erstellt. Weiß jemand, wie ich in dieses Diagramm eine automatische Heute-Linie...
  8. Diagramm aus Pivot mit von Hand ergänzter Spalte [Excel 2010]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aus Pivot mit von Hand ergänzter Spalte [Excel 2010]: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit Excel, welches in LibreOffice für mich kein Problem war. Eine Tabelle mit mehreren hundert Zeilen habe ich um einige Hilfsspalten (als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden