Office: Excel 2010: Grafik aus Kopfzeile koperen

Helfe beim Thema Excel 2010: Grafik aus Kopfzeile koperen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte gerne aus einem Dokument, dass nicht von mir stammt, das Logo in der Kopfzeile kopieren und als Bild/Vorlage abspeichern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roller, 16. Juli 2013.

  1. roller Erfahrener User

    Excel 2010: Grafik aus Kopfzeile koperen


    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne aus einem Dokument, dass nicht von mir stammt, das Logo in der Kopfzeile kopieren und als Bild/Vorlage abspeichern.
    Wenn ich in die Kopfzeile gehe, steht dort nur &[Grafik]. Einfach diese Info kopieren bringt nichts.

    Hat jemand eine einfache Lösung?


    Gruß Andi
     
    roller, 16. Juli 2013
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    ist doch hübsch dass Excel Dir dort anzeigt-es gibt eine Grafik!:-)).

    Klicke auf &[Grafik] und dann auf das Grafiksymbol. Nun wirst Du gefragt ob Du diese Grafik ersetzen willst.
    Ja willste.
    Nun dürfte der Ordner sich öffnen in dem sich diese Grafik befindet. Den Pfad merken und über den Exploren dann ansteuern und damit tun was Du willst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
    silex1, 16. Juli 2013
    #2
  3. roller Erfahrener User
    Hallo Silex1.

    Danke für Deinen Tipp. Aber das Dokument habe ich per Email erhalten, so dass das Bild auf meinem Computer nicht gespeichert ist.

    Gruß Andi
     
    roller, 17. Juli 2013
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Excel 2010: Grafik aus Kopfzeile koperen

    Hallo,

    per mail oder bei sonstigem Erhalt der Datei sieht es natürlich anders aus. Meiner Meinung nach (und auch laut dem Code im MS-Scrip-Editor) werden die Bilder innerhalb der Datei gespeichert z.B.
    Somit wirst Du besser kommen, wenn Du den Versender nach dem Bildchen fragst, denn selbst wenn es auslesbar wäre (entzieht sich meiner Kenntnis) wird die Qualität nicht sonderlich gut sein!
     
    silex1, 17. Juli 2013
    #4
  5. roller Erfahrener User
    Hallo Silex1.

    Vielen Dank für Deine Mühe! Ich habe mir das Bild bereits zusenden lassen.

    Gruß Andi
     
    roller, 17. Juli 2013
    #5
Thema:

Excel 2010: Grafik aus Kopfzeile koperen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2010: Grafik aus Kopfzeile koperen - Similar Threads - Excel 2010 Grafik

  2. bedingte Formatierung speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  3. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  4. Schließen von mehreren Datein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schließen von mehreren Datein: Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei via VBA einen Code zu erstellen um beim öffnen eines Excel (MainDatei) immer ein weiteres (zweite Datei) zu öffnen. Sowie beim schließen der "MainDatei" ein...
  5. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  6. Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite: Hallo, wir müssen regelmäßig Grafiken aus Exel in Word-Dokumente einfügen bzw. dort bestehende ersetzen. Wegen der Dateigröße und weil sie in Word nicht änderbar sein sollen, fügen wir sie als...
  7. Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  8. Grafik per Dropdown auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik per Dropdown auswählen: Guten Abend, ich habe vier Symbole, die einen unterschiedlichen Prozessfortschritt darstellen sollen. Diese Symbole sind in Zelle A1:A4 eingefügt. Jetzt möchte ich gerne, dass wenn ich in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden