Office: Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte

Helfe beim Thema Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde! Kann mir bitte jemand helfen??? Benötige ein Makro, was mir folgendes Problem löst: In Abhängigkeit eines Wertes "x" von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mister.monk, 2. Februar 2013.

  1. Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte


    Hallo Gemeinde!

    Kann mir bitte jemand helfen??? Benötige ein Makro, was mir folgendes Problem löst:

    In Abhängigkeit eines Wertes "x" von Tabellenblatt "A" soll quasi wie als SVERWEIS auf dem anderen Tabellenblatt "B" die entsprechende Zeile "x" gefunden werden und bei dieser die Inhalte entfernt werden.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus!!
     
    mister.monk, 2. Februar 2013
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    verwende die Find-Methode.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 2. Februar 2013
    #2
  3. Liebste Karin,

    vielen Dank für den Tipp! Jedoch bekomme ich das als VBA-Anfänger nicht richtig zum Laufen... Vielleicht erbarmst Du Dich meiner verzweifelten Seele.... Ich will lediglich, dass er mir einen variablen Wert (Name, Vorname) in einer Spalte findet, die gefundene Spalte dann in "A110" kopiert und gut. Das kann doch nicht so schwer sein, oder??? Bei mir läufts in der unteren Variante jedenfalls nicht, woran liegts??? Danke im Voraus!!
    ------------------

    Sub Personal_in_Bearbeitung_kopieren()

    Dim Bereich As Range
    Dim Treffer As Range

    Set Bereich = Tabelle1.Range("A6:A106")
    Set Treffer = Bereich.Find(what:=Tabelle2.Range("A1").Value, lookat:=xlWhole)

    If Treffer Is Nothing Then
    MsgBox "Person nicht gefunden!"
    Else
    Treffer.Rows(Zeile).Copy Tabelle1.Range("A110")

    End If
    End
     
    mister.monk, 15. Februar 2013
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte

    Hi,

    also dein Code soll jetzt aber etwas anderes machen als du in deinem Eröffnungsbeitrag geschrieben hast: jetzt soll etwas kopiert, vorher etwas gelöscht werden - was soll denn nur wirklich ausgeführt werden?

    Wenn die gesamte Zeile des gefundenen Begriffs kopiert werden soll, dann ändere diese Codezeile:

    Code:
       Rows(Treffer.Row).Copy Tabelle1.Range("A110")
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 15. Februar 2013
    #4
  5. Beverly, Du bist ein Schatz! Vielen Dank schon mal! Soweit funktioniert das, allerdings nur, wenn ich für die Kombination "Name, Vorname" eine ID wähle. Kann man auch definieren, dass er Textübereinstimmung, also "Name, Vorname" sucht und findet?
     
    mister.monk, 15. Februar 2013
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    wenn Name und Vorname in einer gemeinsamen Zelle stehen - ja, denn es spielt keine Rolle, wonach gesucht wird.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 15. Februar 2013
    #6
Thema:

Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte - Similar Threads - Excel 2010 Makro

  2. Benötige sehr variables Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige sehr variables Makro: Hallo zusammen, Ich benötige Hilfe für ein Makro wo ich nicht weiter komme.... Das Makro muss folgendes „Können“: 1. Seite „Tourenplan“ auswählen 2. Spalte B soll kopiert werden aber nur wenn...
  3. Hilfe bei Makro schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Makro schreiben: Hallo zusammen Ich wollte mir ein kleines Tool zum Basteln meiner monatlichen Provisionen basteln. Ich habe eine Excel Mappe mit folgenden Datenblätter: 1. Gunddaten 2. Vertragsprovision...
  4. CSV Datei lesbar anzeigen (makro) Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Datei lesbar anzeigen (makro) Excel 2010: Guten Tag, ich habe mal wieder ein Problem mit Excel :confused: Ich will eine CSV Datei speichern, die ich vorher in Excel impotiert und lesbar gemacht hab. Das ganze soll mit einem Makro...
  5. Excel 2010/VBA Datei öffnen, Makro ausführen, schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010/VBA Datei öffnen, Makro ausführen, schließen: Hallo! Ich habe die Datei 1234.xlsm in der ist ein Befehl/Makro im VBA gespeichert, die Tabelle selber ist leer. Beim öffnen der Datei soll der Befehl ausgeführt werden und dann soll sich die...
  6. excel 2010 - vba Einstellung "Unterbrechen bei Fehlern" via Makro ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel 2010 - vba Einstellung "Unterbrechen bei Fehlern" via Makro ändern: Hallo Forum, momentan beschäftige ich mich mit eigener Fehlerbehandlung in Makros. Dabei bin ich auf folgende Fragestellung gestossen: Wenn in einer Firma Makros auf mehreren Rechnern benutzt...
  7. EXCEL 2010: Datums-Makro gesucht...

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2010: Datums-Makro gesucht...: Hallo, ich benötige mal wieder Hilfe. Ich habe eine Excel-Datei. In den Spalten A bis E stehen die Daten...in Spalte E ist dies ein Datum. ich benötige nun ein Makro dass beim Öffnen der Datei...
  8. Excel 2010 Externe Daten Quellen über VBA Makro aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Externe Daten Quellen über VBA Makro aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem importieren von Daten aus einer .csv Datei. Mit dem Marko: Sub Daten_importieren() ' ' Daten_importieren Makro '...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden