Office: (Office 2010) Excel 2010: Simultanes Speichern möglich?

Helfe beim Thema Excel 2010: Simultanes Speichern möglich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Die Nichtbeachtung des guten Forumstons sei mir bitte verziehen, ich habe ein dringliches Problem. :( Unsere Firma benutzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kazooi, 11. Februar 2016.

  1. Kazooi Neuer User

    Excel 2010: Simultanes Speichern möglich?


    Hallo zusammen.

    Die Nichtbeachtung des guten Forumstons sei mir bitte verziehen,
    ich habe ein dringliches Problem. Excel 2010: Simultanes Speichern möglich? :(

    Unsere Firma benutzt Excel 2010 als Verwaltungssoftware
    und wir alle legen unsere Informationen in einer zentralen Liste ab.
    Da es mit der Zeit immer mehr Teilnehmer wurden, ist diese
    inzwischen recht groß und wird entsprechend häufig gespeichert.

    Wenn jetzt ein Teilnehmer diese Liste speichert, kann das schon mal eine Weile dauern.
    Viele der PCs sind nicht mehr die Neuesten und es kommt hin und wieder auch
    zu Abstürzen und Hängern.
    So weit ich es verstanden habe, ist die Liste an ihrem Speicherort während
    des Speichervorgangs eines Benutzers gesperrt (geflaggt?).
    Wenn jetzt ein Problem auftritt, oder ein Speichervorgang sehr lange dauert,
    ist für den Rest der Meute der Zugriff nicht mehr möglich.
    Es kommt auch vor, dass die Sperrung auch nach Beendigung von Excel
    durch den Problemverursacher weiterhin besteht.
    Das "Flag" besteht weiterhin und macht immer ein Eingreifen durch unseren Listenpfleger,
    bzw. das Verschieben der Liste in einen anderen Ordner nötig.
    Die Excelliste liegt bei uns auf einem Netzlaufwerk.

    Meine Bitte um Informationen bezieht sich auf Folgendes:
    Ist es möglich, dass mehrere Personen gleichzeitig einen Speichervorgang ausführen?
    Eigene Recherchen ergaben bisher ein eventuelle Überführung in Microsoft Access.
    Wie sähe das aus? Blieben die gewohnten Funktionen und Ansichten vollständig erhalten?

    Eine weitere Möglichkeit wäre eventuell, die Liste in mehreren Orten gleichzeitig zu verwenden
    und abends dann wieder zu einer aktualisierten Version zusammenzuführen und neu zu verteilen.
    Ist so etwas möglich? Excel 2010: Simultanes Speichern möglich? :confused:

    So, ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich machen und bin gespannt auf eure Antworten. :)

    Liebe Grüße
    Kazooi
     
Thema:

Excel 2010: Simultanes Speichern möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2010: Simultanes Speichern möglich? - Similar Threads - Excel 2010 Simultanes

  2. bedingte Formatierung speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  3. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  4. Schließen von mehreren Datein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schließen von mehreren Datein: Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei via VBA einen Code zu erstellen um beim öffnen eines Excel (MainDatei) immer ein weiteres (zweite Datei) zu öffnen. Sowie beim schließen der "MainDatei" ein...
  5. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  6. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  7. Excel-Adressliste mit Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  8. Excel 2010: Simultanes Speichern möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: Simultanes Speichern möglich?: Hallo zusammen. Die Nichtbeachtung des guten Forumstons sei mir bitte verziehen, ich habe ein dringliches Problem. :( Unsere Firma benutzt Excel 2010 als Verwaltungssoftware und wir alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden