Office: Excel 2010/VBA Datei öffnen, Makro ausführen, schließen

Helfe beim Thema Excel 2010/VBA Datei öffnen, Makro ausführen, schließen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe die Datei 1234.xlsm in der ist ein Befehl/Makro im VBA gespeichert, die Tabelle selber ist leer. Beim öffnen der Datei soll der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JujuNeedsHelp, 18. März 2014.

  1. JujuNeedsHelp Erfahrener User

    Excel 2010/VBA Datei öffnen, Makro ausführen, schließen


    Hallo!

    Ich habe die Datei 1234.xlsm in der ist ein Befehl/Makro im VBA gespeichert, die Tabelle selber ist leer.
    Beim öffnen der Datei soll der Befehl ausgeführt werden und dann soll sich die Datei quasi von alleine wieder schließen.

    MfG, Julius
     
    JujuNeedsHelp, 18. März 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Julius,

    versuche es mal nach diesem Prinzip:

    Code:
    Sub MakroAndereArbeitsmappe()
        Workbooks.Open "D:\Test\1234.xlsm"
        Application.Run ("1234.xlsm!DeinMakroname")
        ActiveWorkbook.Close
    End Sub
    
    bis später,
    Karin
     
    Beverly, 18. März 2014
    #2
  3. JujuNeedsHelp Erfahrener User
    Habs selber rausgefunden aber trotzdem danke! :)
    Es war

    Private Sub Workbook_Open()
    Application.Visible = False
    MeineUserForm.Show

    und nach dem Schließen der UserForm dann natürlich wieder
    Application.Visible = True

    -Julius
     
    JujuNeedsHelp, 21. März 2014
    #3
Thema:

Excel 2010/VBA Datei öffnen, Makro ausführen, schließen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2010/VBA Datei öffnen, Makro ausführen, schließen - Similar Threads - Excel 2010 VBA

  2. Schließen von mehreren Datein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schließen von mehreren Datein: Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei via VBA einen Code zu erstellen um beim öffnen eines Excel (MainDatei) immer ein weiteres (zweite Datei) zu öffnen. Sowie beim schließen der "MainDatei" ein...
  3. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  4. Excel-Adressliste mit Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  5. Excel 2010/VBA: Dateinamen auslesen & von beiden Seiten kürzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010/VBA: Dateinamen auslesen & von beiden Seiten kürzen: Hallo zusammen, mein Chef hat mich gebeten, eine Excel Datei zu erstellen, in der sämtliche Dateinamen ohne überflüssige Komponenten (sämtliche Namensteile vor dem letzten "_") sowie ohne...
  6. Excel VBA Ferien und Feiertage aus dem Netz laden und darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Ferien und Feiertage aus dem Netz laden und darstellen: Hallo Mitstreiter, erst mal guten morgen und noch kann man es ja sagen, "Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht" :-) Ich habe mal wieder ein VBA Problem (und VBA wahrscheinlich auch langsam...
  7. Textboxeingabe mit dem Wert in der dazugehörigen Zelle addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textboxeingabe mit dem Wert in der dazugehörigen Zelle addieren: Guten Abend, ich bin VBA Neuling und habe mir durch goggeln das ein oder andere Skript zusammengestellt. Jetzt komme ich aber an meine Grenzen. Ich habe in einer Userform eine Listbox, die aus...
  8. VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change): Hallo Zusammen, wer kann mir helfen? Ich möchte/muss die nachfolgenden Codes irgendwie Zusammenführen weil die Prüfung augenscheinlich so nicht funktioniert. Ansich der selbe Code mit...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden