Office: Excel 2010 / Zelleninhalt-abhängige Berechnung

Helfe beim Thema Excel 2010 / Zelleninhalt-abhängige Berechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Excel-Genies :) Folgendes Problem: in meiner Tabelle habe ich Arbeitseinheiten (z.B. A1 Spülen/ A2 Saugen/ A3 Föhnen). Jede Einheit hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JujuNeedsHelp, 8. April 2014.

  1. JujuNeedsHelp Erfahrener User

    Excel 2010 / Zelleninhalt-abhängige Berechnung


    Hallo ihr Excel-Genies :)

    Folgendes Problem: in meiner Tabelle habe ich Arbeitseinheiten (z.B. A1 Spülen/ A2 Saugen/ A3 Föhnen).
    Jede Einheit hat einen festgelegten Preis (z.B. B1 3,00€/ B2 2,00€/ B3 1,50€).
    Außerdem gibt es noch einen Faktor (z.B. C1 4x/ C2 1x/ C3 3x).
    Jetzt kann man z.B. entweder sagen 4x Spülen für 3€ (=B1*C1) und das würde 12,00€ (steht in D1) machen.
    Gibt man aber nun in der Zelle hinter dem Ergebnis (also E1) z.B MNM ein, soll nicht B1*C1 gerechnet werden sondern gleich der Wert 0,00 in D1 eingetragen werden.

    Kennt da jemand einen guten Lösungsweg (der nicht wie folgt aussieht =WENN(E1="MNM";0;B1*C1)

    MfG,
    Julius
     
    JujuNeedsHelp, 8. April 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Julius,

    weshalb willst du denn eine andere als diese Wenn-Formel, wenn sie doch das Ergebnis korrekt wiedergibt?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 8. April 2014
    #2
Thema:

Excel 2010 / Zelleninhalt-abhängige Berechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2010 / Zelleninhalt-abhängige Berechnung - Similar Threads - Excel 2010 Zelleninhalt

  2. bedingte Formatierung speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  3. Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 wandelt jede eingegeben zahl x in 0,x um: Hallo zusammen, befürchte nicht ganz neu das Thema, aber von mir nicht in den Griff zu kriegen...... Nutze 2010 prof. ==> wenn ich ein Zahl eingebe, dann wandelt Excel diese in eine Dezimalzahl...
  4. Schließen von mehreren Datein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schließen von mehreren Datein: Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei via VBA einen Code zu erstellen um beim öffnen eines Excel (MainDatei) immer ein weiteres (zweite Datei) zu öffnen. Sowie beim schließen der "MainDatei" ein...
  5. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  6. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  7. Excel-Adressliste mit Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  8. Benötige sehr variables Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige sehr variables Makro: Hallo zusammen, Ich benötige Hilfe für ein Makro wo ich nicht weiter komme.... Das Makro muss folgendes „Können“: 1. Seite „Tourenplan“ auswählen 2. Spalte B soll kopiert werden aber nur wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden