Office: Excel 2013 stürzt ab beim Sortieren

Helfe beim Thema Excel 2013 stürzt ab beim Sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Excel Datei im Format xlsx (Microsoft Office 2013 Standard 32 bit) die beim Sortieren einer Spalte abstürzt. Es sind nur 243... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marco Hasfeld, 15. Mai 2017.

  1. Excel 2013 stürzt ab beim Sortieren


    Hallo,

    ich habe eine Excel Datei im Format xlsx (Microsoft Office 2013 Standard 32 bit) die beim Sortieren einer Spalte abstürzt. Es sind nur 243 Zeilen vorhanden. Die Datei ist 199 KB groß.
    Der Fehler ist reproduzierbar und konnte bisher nicht gelöst werden.
    Folgendes habe ich bereits durchgeführt:

    1. Datei neu erstellt und Inhalte kopiert
    2. Sortierfunktion neu eingerichtet
    3. Das Tool Microsoft Office Configuration Analyzer in aktueller Version genutzt
    4. Auf mehreren PCs mit Windows 7 Pro 32 sowie 64 bit, Windows 10 64 bit getestet
    5. Mit und ohne .NET Framework in aktueller Version
    6. Test im abgesicherten Modus (excel.exe/safe)
    7. Alle Add-ins deaktiviert
    8. Speichern als xls (Office 2003)

    Auf allen PCs sind alle verfügbaren Windows und Office Updates installiert.
    Leider führte keiner dieser Aktionen zum Erfolg.
    Hat jemand noch eine gute Idee?

    Gruß
    Marco Hasfeld

    :)
     
    Marco Hasfeld, 15. Mai 2017
    #1
  2. Hi,

    bei nur 243 Zeilen würde ich mal folgendes machen:
    Die spezielle Spalte herauskopieren in ein leeres Blatt.
    Alle Zeichen jeder Zeile einzeln nebeneinander auflisten und nach Zeichen suchen, die nicht dem Standard entsprechen. Es gab vor längerem einen Fall, da war ein verstecktes Zeichen in einem Text, das zu ähnlichen Problemen geführt hat.
    Evtl. auch die Spalte abschnittsweise sortieren, bis der Fehler auftritt.
    Vielleicht auch mal die Spalte posten.
     
    BoskoBiati, 16. Mai 2017
    #2
Thema:

Excel 2013 stürzt ab beim Sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2013 stürzt ab beim Sortieren - Similar Threads - Excel 2013 stürzt

  2. Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken: Hallo, ich kenne mich kaum mit PowerPoint aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Exceltabelle bestehend aus den Spalten Nr., Song und Interpret möchte ich zeilenweise auf einzelnen...
  3. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist. Das Problem...
  4. Excel-Adressliste mit Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  5. Rangfolge der Operatoren in Excel 2013

    in Microsoft Excel Tutorials
    Rangfolge der Operatoren in Excel 2013: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a654f4e5-e230-4773-bd28-1613dbf50f73/9e07b06f-392e-4345-bf4f-affa35b2_3400.mp4 Übersicht...
  6. Grundrechenarten in Excel 2013

    in Microsoft Excel Tutorials
    Grundrechenarten in Excel 2013: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/5f33120d-f9f5-4e0f-b5e8-d34155928d79/6fcd936d-097c-4bdf-8469-c6c2b267_3400.mp4 Übersicht...
  7. Behebung von Startproblemen in Microsoft Excel 2013

    in Microsoft Excel Tutorials
    Behebung von Startproblemen in Microsoft Excel 2013: Behebung von Startproblemen in Microsoft Excel 2013 Excel 2013 Mehr... Weniger Haben Sie Probleme beim...
  8. Excel 2013 stürzt ständig ab - aber nur die 32bit Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 stürzt ständig ab - aber nur die 32bit Version: Hallo zusammen, heute hab ich doch glatt selbst mal ein Problem. Seit einiger Zeit schlage ich mich mit der neuen Office Version 2013 herum. Schlimm ist vorallem Excel. Bei allen möglichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden