Office: Excel 2013 stürzt ständig ab - aber nur die 32bit Version

Helfe beim Thema Excel 2013 stürzt ständig ab - aber nur die 32bit Version in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, heute hab ich doch glatt selbst mal ein Problem. Seit einiger Zeit schlage ich mich mit der neuen Office Version 2013 herum. Schlimm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Michael, 29. Mai 2013.

  1. Michael
    Michael Administrator

    Excel 2013 stürzt ständig ab - aber nur die 32bit Version


    Hallo zusammen,

    heute hab ich doch glatt selbst mal ein Problem. Seit einiger Zeit schlage ich mich mit der neuen Office Version 2013 herum. Schlimm ist vorallem Excel. Bei allen möglichen Gelegenheiten stürzt die Kiste ab und meldet Excel funktioniert nicht mehr. Erstellen von Pivottabellen, formatieren von Zellen, kopieren und Formeln einfügen,...

    Abgesichert habe ich schon versucht, keine Veränderung. Witzig ist allerdings, dass ich bei der 64Bit Version diese Probleme nicht habe.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 29. Mai 2013
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo Michael,

    Was sagt denn das Ereignisprotokoll?
    Add-Ins usw. deaktiviert bzw. passiert das auch im Safe-Mode (excel.exe /s)
    Ausserdem, was für ein Grafikkartentreiber ist drauf, NVidia?

    Gruß
     
    maninweb, 29. Mai 2013
    #2
  3. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Mourad,

    ja add-ins deaktiviert und safe mode auch getestet (das meinte ich mit abgesichert ;-))
    Grafikkarte ist von ATI (Radeon HD 5800). Treiber sind aktuell.

    Ereignisprotokoll:
    Code:
    Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 15.0.4505.1001, Zeitstempel: 0x514044f8
    Name des fehlerhaften Moduls: EXCEL.EXE, Version: 15.0.4505.1001, Zeitstempel: 0x514044f8
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0127b98c
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2390
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce5c940c3e1d38
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\EXCEL.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\EXCEL.EXE
    Berichtskennung: 4f479409-c887-11e2-be7c-406186b0fac8
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 29. Mai 2013
    #3
  4. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

    Excel 2013 stürzt ständig ab - aber nur die 32bit Version

    Guten Morgen Michael,

    Dass Du es mit abgesichert probiert hattest, habe ich wohl überlesen. Das wär's dann schon mal nicht. ;-)
    NVidia kommt wohl auch nicht in Frage, das hatte ich öfter mal. Um aber nochmal auf die Add-Ins zurück-
    zukommen, nutzt Du den ABBY PDF Reader? Und, hast Du Visual Studio auf dem Rechner drauf?
    War mal eine Version drauf, oder ist's eine frische Installation?

    Gruß :-)
     
    maninweb, 30. Mai 2013
    #4
  5. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Mourad,

    weder Visual Studio noch der Pdf Reader sind oder waren drauf. Der Rechner wurde mit Windows 8 frisch aufgesetzt und auch die Office Version ist frisch.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 30. Mai 2013
    #5
  6. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo Michael,

    Du könntest probieren, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren. Bei Excel z.B. Optionen -> Erweitert
    und unter Anzeige -> Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Oder alternativ per Registry:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common\Graphics (Ggf. anlegen)
    DWORD Wert = DisableHardwareAcceleration und mit dem Wert = 1 versehen.

    Ansonsten würde mir noch BlueTooth einfalen, was manchmal für Problem sorgt. Ist's bei Dir die
    gestreamte Version?

    Viele Grüße :-)
     
    maninweb, 30. Mai 2013
    #6
  7. Michael
    Michael Administrator
    Hi Mourad,

    Hardwarebeschleunigung deaktiviert --> Pivot erstellt --> Excel funktioniert nicht mehr :-(
    Nein es ist nicht die gestreamte Version, die macht aber genau dasselbe. Habe ich schon getestet.
    Und Bluetooth: Ich hatte noch nie irgendwas mit Bluetooth an den Laptop verbunden.

    Das Ding macht mich wahnsinnig. Vorallem, dass die 64bit Version funktioniert. Die will ich nur nicht verwenden, weil ich ein neues Outlook-Addin verwenden will und das geht nur mit der 32bit Version.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 30. Mai 2013
    #7
  8. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

    Excel 2013 stürzt ständig ab - aber nur die 32bit Version

    Hallo Michael,

    kann ich mir vorstellen, dass es nervig ist. Bluetooth komme ich deswegen drauf, weil ich es schon mal
    auf einen Laptop hatte. Speziell die von HP. Wenn Du es eh' nicht brauchst, würde ich es mal abschalten.

    Gestreamt: kam ich deswegen drauf, weil bei Dir der Ordner /root/ angegeben wird. Das kenne ich nur
    von der Version, die von Office.com kommt; diese erstellt ein virtuelles System. Hab's bei mir mal in
    einer Windows 8 VM nachgeschaut. Da gibt's keinen Ordner /root/. Hatte aber auch die Office 2013
    vom TechNet bzw. MSDN installiert.

    Excel 2013 stürzt ständig ab - aber nur die 32bit Version vmwin.jpg

    Viele Grüße
     
    maninweb, 30. Mai 2013
    #8
  9. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Mourad,

    Bluetooth ist bei mir eh deaktiviert. Also ich habe die Version auf office365.com installiert (nicht die Variante die gestreamt wird). Vielleicht wird dabei das root Verzeichnis verwendet. Also ich bin inzwischen ratlos. Mir scheint, als wäre es am einfachsten den Laptop aus dem Fenster zu befördern und einen neuen zu kaufen. Vielleicht klappts ja damit :-) Das wäre aber vielleicht eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 30. Mai 2013
    #9
  10. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    maninweb, 30. Mai 2013
    #10
  11. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Mourad,

    Hab ich Schritt für Schritt gemacht. Kein Effekt. Danke Dir für Deine Mühe!!
    Ich hab's jetzt nochmal in der Microsoft Community gepostet und werde vorher auf das Addinn verzichten und die 64Bit Version installieren. Bisschen traurig find ich das allerdings schon. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Office Version so viel Ärger gemacht hat oder täusche ich mich?

    VG
    Michael
     
    Michael, 30. Mai 2013
    #11
  12. Michael
    Michael Administrator
    Es hat mich dann doch nicht los gelassen und ich hab nochmal alles mögliche probiert. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass mein Virenscanner (Kasperspy Pure 3.0) das Problem zu sein scheint. Wenn der noch nicht geladen ist beim Start kann ich in Excel Pivot Tabellen erstellen. Jetzt muss ich nur noch eine Lösung dafür finden.

    VG
    Michael
     
    Michael, 31. Mai 2013
    #12
  13. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

    Excel 2013 stürzt ständig ab - aber nur die 32bit Version

    Hallo Michael,

    prima, dass eine Lösung in Sicht scheint. Lässt sich Kapersky vielleicht so einstellen, dass es Office als Ausnahme sieht?
    Was die Fehleranfälligkeit betrifft, finde ich, ist's wie bei anderen Versionen auch. Hatte z.B. damals mit Office 2010
    viele unerklärliche Probleme (wie das mit den NVidia Treibern). Die Preview von 2013 hatte ebenfalls das Problem,
    was sich dann aber mit der Final behoben hatte.

    Viele Grüße :-)
     
    maninweb, 31. Mai 2013
    #13
  14. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Mourad,

    ich glaub ich habs. Ich habe erst ewig nach Ausnahmeeinstellungen gesucht, aber schließlich und endlich hat eine komplette Deinstallation und Neuinstallation das Problem scheinbar behoben. Zumindest scheint es bis jetzt so. Ich hoffe es bleibt so ;-))

    Danke für Deine ganzen Tipps.

    VG
    Michael
     
    Michael, 31. Mai 2013
    #14
  15. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo Michael,

    supi, dass es nun funktioniert (hoffentlich). Jedenfalls auch selbst wieder was gelernt. Und, hab' gern beigetragen.

    Viele Grüße :-)
     
    maninweb, 31. Mai 2013
    #15
Thema:

Excel 2013 stürzt ständig ab - aber nur die 32bit Version

Die Seite wird geladen...
  1. Excel 2013 stürzt ständig ab - aber nur die 32bit Version - Similar Threads - Excel 2013 stürzt

  2. Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Zeilen von Exceltabelle auf einzelnen PP-Folien verlinken: Hallo, ich kenne mich kaum mit PowerPoint aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Eine Exceltabelle bestehend aus den Spalten Nr., Song und Interpret möchte ich zeilenweise auf einzelnen...
  3. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist. Das Problem...
  4. Excel 2013 stürzt ab beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 stürzt ab beim Sortieren: Hallo, ich habe eine Excel Datei im Format xlsx (Microsoft Office 2013 Standard 32 bit) die beim Sortieren einer Spalte abstürzt. Es sind nur 243 Zeilen vorhanden. Die Datei ist 199 KB groß. Der...
  5. Excel-Adressliste mit Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  6. Rangfolge der Operatoren in Excel 2013

    in Microsoft Excel Tutorials
    Rangfolge der Operatoren in Excel 2013: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a654f4e5-e230-4773-bd28-1613dbf50f73/9e07b06f-392e-4345-bf4f-affa35b2_3400.mp4 Übersicht...
  7. Grundrechenarten in Excel 2013

    in Microsoft Excel Tutorials
    Grundrechenarten in Excel 2013: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/5f33120d-f9f5-4e0f-b5e8-d34155928d79/6fcd936d-097c-4bdf-8469-c6c2b267_3400.mp4 Übersicht...
  8. Behebung von Startproblemen in Microsoft Excel 2013

    in Microsoft Excel Tutorials
    Behebung von Startproblemen in Microsoft Excel 2013: Behebung von Startproblemen in Microsoft Excel 2013 Excel 2013 Mehr... Weniger Haben Sie Probleme beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden