Office: Excel-(abhängige) DropDown-Menüs

Helfe beim Thema Excel-(abhängige) DropDown-Menüs in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Tutorial https://www.office-hilfe.com/support/threads/excel-abhaengige-dropdown-menues.8039/ ist schon sehr hilfreich für meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von papdopulus_der_Dumme, 14. September 2010.

  1. Excel-(abhängige) DropDown-Menüs


    Hallo,

    folgendes Tutorial
    https://www.office-hilfe.com/support/threads/excel-abhaengige-dropdown-menues.8039/
    ist schon sehr hilfreich für meine Tabelle, ich habe aber noch eine Unklarheit, die beseitigt werden müsste!

    1. Ich kriege es nicht hin, abhängige Dropdowns Spaltenweise einzubauen!
    Hier wird nur gezeigt, wie es bei einer einzigen Zelle funktioniert!
    Ich bräuchte diese Funktion aber für eine gesamte Spalte!

    Danke für eure Hilfe
    Thilo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    papdopulus_der_Dumme, 14. September 2010
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Thilo,

    Du hast 2 DropDowns (DD). Sowohl im 1. als auch im 2. DD wählst Du wahrscheinlich einen Namen aus.
    Angenommen, Dein 2. DD sei in Zelle I3 (wie im Tutorial von Schatzi).
    Wenn Du für jeden Namen, den Du im 2. DD auswählst, einen benannten Zellbereich festlegst, dann bekommst Du mit der Funktion INDIREKT(I3) genau den Zellbereich als Bezug, dessen Name in Zelle I3 steht.
    Wenn Du zB. dem Namen 'USA' den Zellbereich D10:D20 und dem Namen 'Kanada' den Bereich E10:E15 und 'Mexiko' F10:F17 zuordnest, so liefert Dir die Funktion INDIREKT(I3) nicht den Wert von I3 ('USA', 'Kanada','Mexiko') sondern die Zellbereiche (D10:D20 bzw. E10:E15 bzw. F10:F17).
    Diese Zellbereiche kannst Du in jeder Funktion, die einen Zellbereich erwartet, verwenden.
     
    Exl121150, 15. September 2010
    #2
Thema:

Excel-(abhängige) DropDown-Menüs

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-(abhängige) DropDown-Menüs - Similar Threads - Excel abhängige DropDown

  2. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  3. Wiedergabe abhängig des Datums, auch mehrere Einträge pro Datum möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wiedergabe abhängig des Datums, auch mehrere Einträge pro Datum möglich: Hallo Leute, ich versuche mich derzeit an einer automatisierten Tabelle. Leider bin ich ein Excelanfänger und komme nicht mehr weiter. Mein Ziel ist es, in einer Tabelle (T1) Listen mit...
  4. Excel Dropdown mit abhängigen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dropdown mit abhängigen Werten: Hallo liebes Forum, über eine Google-Recherche und die einschlägigen Excel-Forum bin ich in meiner Problemstellung leider nicht weiter gekommen. Es geht um Folgendes: Ich habe eine Tabelle...
  5. Frage zu: Tutorial "Excel - (abhängige) DropDown-Menüs"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu: Tutorial "Excel - (abhängige) DropDown-Menüs": Hallo Excel Fans, viele Dank für das tolle Tutorial zum Thema "Excel - (abhängige) DropDown-Menüs" von silex1. Es funktioniert in meinem selbst erstellten Haushaltsbuch hervorragend. Was...
  6. Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrund Farbe von Feldern ; abhängige Dropdown Liste verändern: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Zum einen habe ich eine Formel in die Spalte M geschrieben. Diese ist Abhängig von der Auswahl einer abhängigen Dropdown Liste (wurde in anderen...
  7. Excel 2007: Abhängige Dropdowns, obwohl dynamischer Bereich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007: Abhängige Dropdowns, obwohl dynamischer Bereich?: Halo an alle, bin neu im Forum und mein Anliegen ist relativ speziell, sodass ich nichts dazu bei der SuFu oder im Web finden konnte. Ich bin Praktikant in einer Berliner Firma und habe ein...
  8. Excel - (abhängige) DropDown-Menüs

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel - (abhängige) DropDown-Menüs: Hallo! (Im Anhang befindet sich eine Beispieldatei, auf die sich die Erklärungen dieses Tutorials beziehen.) Eine Frage, die immer wieder im Excel-Forum auftaucht, ist die folgende: "Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden